Ammit 25 Frust

  • Seite 3 von 5
15.02.2018 20:04
avatar  GregorH
#51 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Noch mal eine Frage zum Ammit:
Wenn ihr für dieses Deck (AMMIT 25) selbst wickelt, was für einen Draht (Clapton oder Fused Clapton?, SS316 oder A1?, Durchmesser?) würdet Ihr mir empfehlen bzw. benutzt Ihr selbst?
Ich werde bald eine Bestellung bei Amazon tätigen und an einen Freund senden, der mich im März besuchen kommt und fülle gerade den Einkaufswagen.

Danke im Voraus!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 20:15
#52 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Meine größeren Single Coil Verdampfer wickel ich nur mit Clapton. Zur Zeit ist in allen dieser Draht verbaut. Ist einfach mein Lieblingsdraht für Ammit 25, Pharao, Govat, OBS Nano.

https://www.steam-time.de/de/zubehoer/wi...ed-clapton.html

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 20:29
#53 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zum testen gibt's dort 48 alien clapton die sind fpr den Preis ganz nett..


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 20:29
avatar  puked
#54 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Ich hab da gerade die drin: https://www.gearbest.com/accessories/pp_632249.html

Die passen super, wie für das Deck gemacht - hab noch eine Windung mehr drauf gedreht, lande damit bei 0,35 Ohm. Die Watte zieh ich super stramm ein, großzügig abschneiden und von oben in die Liquidkanäle fädeln/stopfen - bis unten auf den Boden. Super easy! bis ~50-60 Watt absolut kein Problem. Ich dampfe Sie bei 40-45 Watt. Keinerlei siffen, und auch bei leerem Tank merkt man auch ohne zu gucken rechtzeitig, dass kein Liquid mehr da ist. Ich bin mega zufrieden.

Anfangs hatte ich auch Probleme mit siffen - das Ding braucht viel Watte und hohen VG Anteil und selbst so müsste die LC nicht ganz auf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 20:32
#55 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #46
@SPMS Nein, die Coils sind genau so gewickelt wie die kleinen, die ich vorher drin hatte, die Höhe kann man aber bei beiden gut and die Lüftung bringen, sehe also nicht wirklich ein Problem damit.
Der große Unterschied ist wohl wirklich die Menge an Watte die ich nun benutzen kann im Gegensatz zu den winzigen Coils die ich zuerst drin hatte, da kommt natürlich eine wesentlich größere Menge an Liquid and die Coil.

Vor ein paar Minuten hat mit der Postbote den Siren V2 gebracht, den ich letzte Woche bei Gearbest.com bestellt habe, da sind 2 Coils dabei, die den 1. die ich im Ammit hatte vom (/) nahe kommen, aber das ist ein MTL und die passen gut rein und der ließ sich auch wirklich easy vorbereiten. Dampfe ihn gerade und genieße den Geschmack :)


Sauber, freut mich. Lies sich ja anscheinend problemlos wickeln, aber der ist ja auch ein echter Selbstwickler, der wickelt sich ganz von selbst...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 20:48
avatar  GregorH
#56 RE: Ammit 25 Frust
avatar

@Gliese777Ac Ja, genial der Siren2 und es sifft auch nichts raus ;)

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 20:56
#57 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #56
@Gliese777Ac Ja, genial der Siren2 und es sifft auch nichts raus ;)


Das Topfill-System ist der Hammer, oder? So easy...

Hast Du die Watte bis ganz nach unten auf den Boden gelegt? Dann kann man den Tank auch wirklich fast leer dampfen. Beim ersten mal hatte ich da nicht darauf geachtet.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 21:01
avatar  GregorH
#58 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Ja, die Watte liegt unten etwas auf, war wirklich easy den fertig zu machen.
Das Topfill-System ist genial, obwohl man ja immer noch den Deckel irgendwie in der Hand halten muss (OK, auf den Tisch legen wenn einer verfügbar ist) aber wesentlich besser als Gewinde.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 21:13 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 21:15)
#59 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Na ja. Den Siren habe ich ja auch heute morgen bekommen und in Betrieb genommen. Der geht ja fast als DTL durch. Habe die kleinste Öffnung und der ist immer noch erheblich offener als der Doggy den ich auch heute bekommen habe. Nach ein paar Stunden testen ist der Doggy bisher besser.
Aber natürlich viel umständlicher zum befüllen. Da ist der Siren mit den Nuten statt Gewinde wunderbar.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 11:30
avatar  LoQ
#60 RE: Ammit 25 Frust
avatar
LoQ

Ich habe hier gespannt mitgelesen, da ich den Ammit aber nicht habe stumm....
Ich bin die letzten Tage auf Morten Oen und seine Theorie und Praxis zum wickeln aufmerksam geworden und habe seine Tips in anderen Verdampfern (Manta, Tropflern etc.) beherzigt und komme damit sehr gut klar......liegt allerdings quer zu einigen gängigen Theorien ;-)))
Ist mir eingefallen als ich Gregors zweite Wicklung sah ....ist Mortens Lieblingswicklung )))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 11:47
avatar  puked
#61 RE: Ammit 25 Frust
avatar

yup - das passt auch für den AMMIT 25 - viel Watte - da darf ruhig ordentlich Wiederstand sein beim einziehen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:30
#62 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Jepp, viiiel Watte, kann ich so bestätigen. Ich zieh die aber schon immer (und nicht erst seit Morten Oen) so stramm ein dass ich dabei mit den Fingernägeln die Coil festhalten muss, egal welcher VD nie Nachflussprobleme.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 01:11
avatar  GregorH
#63 RE: Ammit 25 Frust
avatar

@Nrwskat1 Ich bin total begeistert vom Siren 2, dampfe ihn sowohl MTL, mit dem 2. oder 3. kleinsten Loch offen, aber auch sehr gerne DL, mit allen Löchern auf. Den Zugwiederstand mit den kleinen Löchern 2 oder 3 finde ich völlig genial, auf Mini-Loch 1 ist er für meinen Geschmack sogar schon zu stramm.

@LoQ Danke für das Video, ich werde nun auch strammer wickeln und habe beim letzen mal Ammit bewatten auch darauf verzichtet die überstehende Watte an den Enden mit der Pinzette auszudünnen, wie ich es in einigen Videos gesehen habe, sondern die Watte direkt eingelegt. Das hat sehr gut funktioniert, er sifft nicht mehr und schmeckt sehr gut.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 10:47
avatar  Kira100
#64 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Herzlichen Glückwunsch zum Siren 2. Super das der bei Dir gleich läuft und Dich begeistert
Warte auf meinen auch noch

Ich hatte als 2ten Selbstwickler den Merlin RTA (den normalen, nicht die neuere MTL Version) und kam mit dem auf Anhieb klar. Da passte auf Anhieb alles. Zugwiederstand (DL und Mtl möglich, je nach gusto), Geschmack u. einfach beim Watteverlegen!

Ich habe den Ammit auch erstmal zur Seite gelegt, für mich als Anfänger finde ich die Watteverlegung bei dem extrem fummelig, ganz anders als beim (für mich) einfachen Merlin. Der Ammit ist mir aber auch zu sehr open Draw auf Dauer.
Selbst wenn der Ammit der geschacksbeste Verdampfer der Welt wäre, er allein hätte mir Selbstwickler wahrscheinlich (inzwischen läuft er ja einigermaßen) für immer vermiest.

Der Ammit ist auf jeden Fall ein guter Verdampfer, wenn er denn läuft; Und wenn man ein Exemplar hat bei dem die Liquidcontrol wirklich abdichtet .

Ich habe aber auch den Verdacht, das es manchmal doch mit an der Watte liegt. Denn auch z.B. Muji ist nicht gleich Muji je nach Hersteller. Vielleicht passen auch andere Wattesorten besser zum Ammit?
Keine Ahnung, werde ich aber auf jeden Fall mal testen u. dann das Ergebnis mitteilen [in 1,2 Monanten je nach Chinaglück]

Dann noch viel Spaß am Siren 2 u. Kopf hoch auf Dauer werden wir auch noch den Ammit bändigen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 11:06
avatar  GregorH
#65 RE: Ammit 25 Frust
avatar

@Kira100 Ich hab auch den Verdacht, das die LC obwohl sie zum Liquid nachfüllen geschlossen ist, nicht richtig abdichtet und er deswegen noch einmal kurz nach dem Nachfüllvorgang sifft. Ist der Siff dann beseitigt, bleibt er aber bis zum nächsten Nachfüllen trocken.
Siehst Du auch die Bläschen aufsteigen -bei geschlossener LC- wenn die Top-Cap zum nachfüllen aufdrehst?

Viel Spass mit dem Siren2!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 11:27
avatar  Kira100
#66 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Ja. Hatte ich auch schon mal, lag aber wohl mit daran das meine Watte gerade noch am liquidnachziehen war. Wenn die LC, wie bei uns nicht richtig abdichtet, kann ja weiter Liquid nachfließen. Und dann hat mal eben Siffprobleme. Beim Nachfüllen entsteht ja ein leichter Überdruck.
Für mich ist am nervigsten, dass ich beim Ammit nicht einfach die LC schließen kann und dann den Ammit zur Seite stellen kann ohne das er doch noch, zwar langsam, weitersifft.

Das ist schade, denn wenn er mal vernünftig laufen würde wird das zu große Spiel der LC ja bleiben...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 11:32 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 11:38)
avatar  GregorH
#67 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Ich warte aktuell auf einen GeepVape Zeus, der hoffentlich diese Woche eintrifft, und der soll -dank oben liegender AC- ziemlich Auslaufsicher sein.
Den Siren 2 hab ich auch noch mal bei Gearbest in der 22mm Version bestellt um ihn auf einen EHPRO 101 (auch bei GB bestellt) zu montieren. Warte diese Woche gespannt auf den Postboten.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 12:10
avatar  puked
#68 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zitat von Kira100 im Beitrag #66
Ja. Hatte ich auch schon mal, lag aber wohl mit daran das meine Watte gerade noch am liquidnachziehen war. Wenn die LC, wie bei uns nicht richtig abdichtet, kann ja weiter Liquid nachfließen. Und dann hat mal eben Siffprobleme. Beim Nachfüllen entsteht ja ein leichter Überdruck.
Für mich ist am nervigsten, dass ich beim Ammit nicht einfach die LC schließen kann und dann den Ammit zur Seite stellen kann ohne das er doch noch, zwar langsam, weitersifft.

Das ist schade, denn wenn er mal vernünftig laufen würde wird das zu große Spiel der LC ja bleiben...


Ich lasse die LC immer voll auf, auch über Nacht.
Beim Nachfüllen wird die Coil zwar trotz zugedrehter LC etwas feuchter, das merkt man auch bei den ersten paar Zügen, aber bis auf etwas Kondensat im Driptip hat das keine negativen Auswirkungen. Dicht bleibt er trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 12:28
avatar  Kira100
#69 RE: Ammit 25 Frust
avatar

@puked: Danke! Das macht mir Mut das ich den Ammit auf Dauer auch noch vom Siffen abhalten kann. Beim Merlin bleibt die LC auch über Nacht offen. Selbst ein vergessen des schließen der LC beim nachfüllen hat bei dem nicht zum siffen geführt.

Welche Watte benutzt Du denn für den Ammit? Ich nutzte die Muji-Watte von Coilmaster zur Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 13:54
#70 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #65
@Kira100 Ich hab auch den Verdacht, das die LC obwohl sie zum Liquid nachfüllen geschlossen ist, nicht richtig abdichtet und er deswegen noch einmal kurz nach dem Nachfüllvorgang sifft. Ist der Siff dann beseitigt, bleibt er aber bis zum nächsten Nachfüllen trocken.
Siehst Du auch die Bläschen aufsteigen -bei geschlossener LC- wenn die Top-Cap zum nachfüllen aufdrehst?

Viel Spass mit dem Siren2!!


Ich habe das bei einem meiner Ammit 25 auch, dass Liquid nachläuft beim nachfüllen. Aber zum siffen bekomme ich die trotzdem nicht. Ich packe eher zuviel als zu wenig Watte rein. Bei einem kokelte es irgendwie die letzte Zeit und ich musste den 4 mal neu bewatten.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 15:18 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 15:19)
#71 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zitat von Kira100 im Beitrag #69

Welche Watte benutzt Du denn für den Ammit? Ich nutzte die Muji-Watte von Coilmaster zur Zeit.


Muji-Watte heißt deshalb Muji-Watte, weil der Hersteller so heißt. Es handelt sich um einen japanischen Händler für Inneneinrichtunggegenstände und Diverses. Es gibt sogar Muji-Offlineshops in D.
Ihre Kosmetikwatte gibt es gebleicht und ungebleicht. Siehe auch:
https://www.muji.eu/pages/online.asp?Sec=17&Sub=70&PID=7118
https://www.muji.eu/pages/online.asp?Sec=17&Sub=70&PID=4479
https://www.muji.eu/pages/online.asp?Sec=17&Sub=70&PID=7119

Die Muji-Watte hat einen hervorragenden Ruf und wird deshalb auch in kleinere Portionen umgepackt und teuer weiterverkauft. Deine Coilmasterwatte ist also auch "nur" Mujiwatte. Da Muji von diesem ungewollten Erfolg überrascht wurde und Dampfer überhaupt nicht als Zielgruppe hat, haben sie inzwischen die max. Abgabemenge begrenzt, damit sie nicht von Dampfern leergekauft werden, so hat es mir eine Verkäuferin im Mujistore Hamburg erklärt. Auch online gibt es die Begrenzung. Zitat:
"Bestellung nur in haushaltsüblichen Mengen (max. 3 Stück) möglich."
Quelle: Links oben.

Ich hatte mal einen VD, der mit Muji bewattet war, für 3-4 Monate rumstehen und als ich den neu wickeln wollte habe ich gesehen, dass die Mujiwatte leicht zusammengefallen war, also an Volumen verloren hatte, so dass der obere Teil der Wicklung keinen Kontakt mehr zur Watte hatte. Das habe ich inzwischen häufiger gehört, dass Mujiwatte leicht an Volumen verliert, manche Watte kann auch aufquellen.
Inzwischen nutze ich die Puff-Watte, ebenfalls aus Japan und bin sehr zufrieden:
https://www.amazon.de/Bausch-aus-Baumwol...L70_&dpSrc=srch

Wattetests habe ich aber nicht gemacht, auch die ganz einfache Frisörwatte soll gut funktionieren. Z.B. aus Baumwolle:
https://www.amazon.de/Efalock-Watteschnu...L70_&dpSrc=srch
oder mit Viskoseanteil:
https://www.amazon.de/Efalock-Profession...L70_&dpSrc=srch

Was ist Viskose?
https://de.wikipedia.org/wiki/Viskosefaser

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 16:28
avatar  LoQ
#72 RE: Ammit 25 Frust
avatar
LoQ

Muji Watte fällt nicht so sehr zusammen wenn mensch die Deckschicht nicht abzieht. Ich erkenne auch keinen Vorteil im abziehen ....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 18:14
avatar  SMS
#73 RE: Ammit 25 Frust
avatar
SMS

Gibt jetzt auch eine neue "Cotton Bacon Prime".
https://www.intaste.de/wick-n-vape-cotto...rime-watte.html

Der Preis ist aber für doofe Watte schon ziemlich heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 18:15
#74 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Naja die Saugfähigkeit ist dadurch schon besser meiner Meinung nach und wenn sie schön stramm eingezogen wird sehe ich da auch keine Probleme. .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 18:37
avatar  Warpy
#75 RE: Ammit 25 Frust
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht