Ammit 25 Frust

  • Seite 2 von 5
13.02.2018 19:58
avatar  GregorH
#26 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Ich glaube ich brauche Coils mit größerem Durchmesser um mehr Watte rein zu bekommen und einen ungefähren Anhaltspunkt mit wie viel Watt ich den befeuern kann.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 20:34
#27 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Die Watte ist zu viel ausgedünnt und zu kurz geschnitten. Die Coil sieht einfach Sch... aus! Was ist das für eine komische Coil mit so einem flachen Draht? Meiner Meinung nach auch zu viele Windungen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 20:45 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 20:48)
#28 RE: Ammit 25 Frust
avatar



So sieht mein Ammit nach ca. 15 mal befüllen aus. Die Coil ist noch viel länger drin.|addpics|io4-2-c624.jpg-invaddpicsinvv,io4-3-16e4.jpg-invaddpicsinvv,io4-4-203b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 21:05
#29 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Ammit schnell in den Griff bekommst. Dass Du es schaffen wirst, da bin ich mir doch recht sicher, aber so was kann frustrierend sein.

Der Siren 2 wird definitiv leichter im Handling sein...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 21:06
avatar  GregorH
#30 RE: Ammit 25 Frust
avatar

@Nrwskat1 jo, danke! Ich bin eigentlich auch überzeugt, die Coils sind nicht die richtigen für den Ammit, es ist kaum möglich dort genug Watte rein zu bekommen. Obwohl einige schreiben das ich bereits zuviel Watte drin habe denke ich auch es ist eigentlich zu wenig.
Heute war hier Feiertag, morgen werde ich versuchen mir andere Coils besorgen, mit mind. 4mm Durchmesser, und nochmal mein Glück versuchen. Wie viel Ohm haben deine Coils und mit wie viel Watt befeuerst Du sie ??

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 21:12
#31 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Die Ohm Werte sind mir eigendlich völlig egal. Die aktuelle Wicklung (auf den Fotos) hat 0,22 Ohm und ich dampfe mit 37 Watt. Die Coil ist aus Stagger Fused Clapton mit 3mm Bohrer gewickelt.
Hatte aber auch schon andere Drähte verbaut. Bei meinen größeren single Coil Verdampfern komme ich immer wieder auf den genannten Draht zurück.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 21:23
avatar  Theop
#32 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Hi,
Ich habe zwei Ammit 25, beide siffen einkleiden wenig durch die afc, so ein Tropfen am Tag.
So habe ich sie gewickelt.


Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 21:47 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 21:54)
avatar  SMS
#33 RE: Ammit 25 Frust
avatar
SMS

Kenn mich ja mit dem Ammit nicht aus, aber irgendwie finde ich komisch, dass die "Ärmchen" der Coil oben liegen. Muss die nicht anders rum eingebaut werden?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 21:56 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 21:56)
#34 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Die Coil ist sehr weit oben angebracht. Dann sieht das so aus. Meine Coil ist viel tiefer. Aber jeder Jeck ist anders

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 21:57
avatar  GregorH
#35 RE: Ammit 25 Frust
avatar

@SPMS anders herum bekomme ich sie nicht rein, dann müsste ich die Pols absägen und anders herum wieder fest schweißen :))) - Das sind Fertig-Coils, die hab ich nicht selbst gewickelt!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:00
avatar  casca
#36 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #33
Kenn mich ja mit dem Ammit nicht aus, aber irgendwie finde ich komisch, dass die "Ärmchen" der Coil oben liegen. Muss die nicht anders rum eingebaut werden?


genau so sehe ich das auch

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:00
avatar  GregorH
#37 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Hab jetzt den Ammit gereinigt, in die Box gepackt und den Melo4 wieder drauf, sonst fang ich noch an wieder zu rauchen :/

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:08 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 22:09)
avatar  casca
#38 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zitat von casca im Beitrag #36
Zitat von SPMS im Beitrag #33
Kenn mich ja mit dem Ammit nicht aus, aber irgendwie finde ich komisch, dass die "Ärmchen" der Coil oben liegen. Muss die nicht anders rum eingebaut werden?


genau so sehe ich das auch


meine Fertigcoils sind auch so gewickelt, müsste eigentlich genau andersrum sein, damit die Ärmchen unten sind.
Deshalb habe ich mir nur eine einfache Spaced-Coil selber gewickelt 0,4 Ohm 0,3 Edelstahl auf 3mm.
Da sifft und kokelt nichts, und die Coil sieht nach mehrmaligen befüllen genau so aus, wie die vom Nrwskat1
Ich dampfe die bei 27 Watt

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:13
avatar  SMS
#39 RE: Ammit 25 Frust
avatar
SMS

Zitat
@SPMS anders herum bekomme ich sie nicht rein, dann müsste ich die Pols absägen und anders herum wieder fest schweißen :))) - Das sind Fertig-Coils, die hab ich nicht selbst gewickelt!



Dann brauchst Du unbedingt einen geeigneten Draht. Sodass Du selber wickeln kannst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ammit mit ner "normalen" Spaced-Coil nicht schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:14
#40 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Nicht zu vergessen ist aber auch,das es einige Ammit 25 gibt,die man nicht "dicht" bekommt.Mit der Tankverlängerung sitzt dann das Tankglas oben nicht richtig am O-Ring.Oder fehlender O-Ring in der TopCap.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:15
avatar  GregorH
#41 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Kein Zweifel, .... . Diese Coils wurden mir vom "Fachpersonal" im Shop empfohlen :)) und da ich keine Ahnung hab bin ich leider noch auf Beratung angewiesen und ein sehr gutgläubiger Mensch.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:21 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 22:24)
#42 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #40
Nicht zu vergessen ist aber auch,das es einige Ammit 25 gibt,die man nicht "dicht" bekommt.


Yep. Wird wohl immer eine Streuung geben. Meinen Pharao bekomme ich auch nicht ganz dicht. Zwei bis dreimal am Tag muß ein Zewa her - ist allerdings Clone.

Hier meine ich aber Fehler beim TO zu sehen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 11:36
#43 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Hallo ich möchte hier auch gerne meine Erfahrung nach einer Woche Nutzung kundtun.
Mein Ammit 25 sifft auch des öfteren und seit 2 tagen ist ruhe.
Ich dachte schraubst dir die 810 er top cap rauf und verwendest ein schönes 810 er driptip.
Nach längerer Nutzung bildet sich genug liquid Kondensat in der top cap das es wenn es zu viel wird wieder den Kamin und durch die airflow und unter dem airflow ring am akkuträger sifft.
Ich habe mittlerweile wieder die 510er top cap oben weil es aufgrund der Öffnung eh nur Zierde war und er ist absolut trocken.
Was ich noch mache war den durchsichtigen o-ring der in Reserve gab ich noch um die top cap abzudichten.
Ich vermute das minimalste Öffnungen auch dazu führen können aber das teste ich noch ..
Hoffe ich konnte manchen damit weiterhelfen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 11:58
avatar  GregorH
#44 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Der nette Herr im Shop hat mir gestern 2 andere, größere Coils zum probieren geschenkt. Hab dann den ersten verbaut und da passt eindeutig mehr Watte durch. Das siffen tritt jetzt eigentlich nur noch direkt nach dem befüllen auf und hört dann auf. Hab gestern damit 3 Tanks gedampft und es ist auf jeden Fall schon um Welten besser und Ja, ich schließe die Liquid-Zufuhr wenn ich befülle :) , meine aber zu sehen, dass trotzdem Blasen aus dem geschlossenen(?) Öffnungen austreten wenn ich oben den Deckel abschraube. Der Ammit sitzt nun auf einem AEGIS100, der ist zumindest wasserdicht und kann das Liquid unbeschadet überleben.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 12:31
avatar  SMS
#45 RE: Ammit 25 Frust
avatar
SMS

Sind die neuen Coils nun andersrum gewickelt?
Bist Du damit nun zufrieden?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 13:04
avatar  GregorH
#46 RE: Ammit 25 Frust
avatar

@SPMS Nein, die Coils sind genau so gewickelt wie die kleinen, die ich vorher drin hatte, die Höhe kann man aber bei beiden gut and die Lüftung bringen, sehe also nicht wirklich ein Problem damit.
Der große Unterschied ist wohl wirklich die Menge an Watte die ich nun benutzen kann im Gegensatz zu den winzigen Coils die ich zuerst drin hatte, da kommt natürlich eine wesentlich größere Menge an Liquid and die Coil.

Vor ein paar Minuten hat mit der Postbote den Siren V2 gebracht, den ich letzte Woche bei Gearbest.com bestellt habe, da sind 2 Coils dabei, die den 1. die ich im Ammit hatte vom (/) nahe kommen, aber das ist ein MTL und die passen gut rein und der ließ sich auch wirklich easy vorbereiten. Dampfe ihn gerade und genieße den Geschmack :)

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 13:17
avatar  SMS
#47 RE: Ammit 25 Frust
avatar
SMS

Naaaaa daaannnnn.... viel Spaß mit dem Siren V2!-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 13:25
#48 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Die fertigen coils kannst du ja einfach auf ein passendes teil stecken (wickelhilfe, Bohrer, Schraubenzieher o.ä.) und dran ziehen. Die wicklung sollte sich Aufwinden. Danach anders herum wieder wickeln das sie richtig herum in dem am mit passt. Zum Thema siffen kann ich nur sagen lege ein kleines Stück Watte hinter den wattestrang an der liquid zufuhr. Dann drückt es die Watte mehr in die Löcher und sifft weniger. Habe den ammit noch nie siffend bekommen. Find den als rta super.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 13:25
#49 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Lustig

Heute um 09.00 h den Siren 2 in 24mm bekommen. Gibt es einen Unterschied zum V2? Etwas Offtopic.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 13:35 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 13:37)
avatar  GregorH
#50 RE: Ammit 25 Frust
avatar

@Nrwskat1 Keine Ahnung wie ich auf V2 komme, hab das mal gelesen und wohl so übernommen. Bei GB wird er auch nur Siren 2 genannt.
Ja lustig, meiner ist auch der 24er. Hast du deinen auch bei Gearbest bestellt?

https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...paign=sshipping

11 Tage hat meiner vom Versand bis nach Lanzarote gebraucht, das schafft Amazon.de nur sehr selten!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht