Auch neu hier...

11.02.2018 12:18
avatar  Meride
#1 Auch neu hier...
avatar

Hallo in die Runde,

habe mich gerade registriert und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 41, seit mind./ca. 23 Jahren Raucherin und seit 2 Tagen Nur-noch-Dampferin. Ich wohne im Taunus nahe Frankfurt. Für den Umstieg aufs Dampfen hab ich bereits soviel Geld ausgegeben, dass ich mind. ein halbes Jahr Dampfen muss/darf, um das wieder reinzukriegen. Aber es hat sich gelohnt. Ich freue mich, dabeizusein!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 12:29
#2 RE: Auch neu hier...
avatar

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 13:52
#3 RE: Auch neu hier...
avatar

Zitat von Meride im Beitrag #1
Für den Umstieg aufs Dampfen hab ich bereits soviel Geld ausgegeben, dass ich mind. ein halbes Jahr Dampfen muss/darf, um das wieder reinzukriegen. Aber es hat sich gelohnt.


Ich weiß genau, was du meinst
Dieser böse HWV (Haben wollen virus)
Aber es lohnt sich

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 13:54
#4 RE: Auch neu hier...
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 14:08
avatar  Meride
#5 RE: Auch neu hier...
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #3
Zitat von Meride im Beitrag #1
Für den Umstieg aufs Dampfen hab ich bereits soviel Geld ausgegeben, dass ich mind. ein halbes Jahr Dampfen muss/darf, um das wieder reinzukriegen. Aber es hat sich gelohnt.


Ich weiß genau, was du meinst
Dieser böse HWV (Haben wollen virus)
Aber es lohnt sich




Hahhaha, ich weiss ja noch nicht viel übers Dampfen aber den HWV kenn ich! Eine Bestellung ist unterwegs und eine grade eben abgeschickt


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 15:18
#6 RE: Auch neu hier...
avatar

also 2 Geräte sind ein Muss.
Mir ist beim Umstieg nach 2 Tagen mein alleiniger Akkuträger ausgestiegen,
das war doof und (für mich) auch wieder überraschend *gut*:
Montag früh,kein Akkuträger also kein Nikotin. bis Mittag hab ich durchgehalten.... ich will nicht rauchen......dann... eine angezündet und nach 2 Zügen angewidert ausgemacht.
Bägs war das ecklig
Ich hab mir dann sofort nach der arbeit beim offliner nen neuen akkuträger gekauft.


ähm 2 Bestellungen und du musst 1/2 jahr dampfen um das wieder rein zu holen?
was hast du dir denn bestellt, oder wie wenig hast du geraucht?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 16:50
avatar  Meride
#7 RE: Auch neu hier...
avatar

Das ist nur der aktuelle Stand!! Obdach gefunden haben bei mir schon ne Innokin T18 E und ne Aspire K3, sowie zwei Liqua Pens und Liquid für die nächsten Monate (rauche äh dampfe aktuell 3 Tabaksorten und nur ab und zu bisschen Frucht). Unterwegs ist die Innokin T18 in weiss und bestellt hab ich heute die Artery Lady Q (konnte nicht anders). Will nicht wissen, was hier bei mir los ist, wenn ich irgendwann mal auf die dicken geräte umsteige.

Und den Vorrat habe ich, damit es mir nicht geht wie Dir. Nach 2 Tagen Zigarettenabstinenz wird mir übel vom rauchen. Da hab ich Panik, dass mir eine ausfällt. Ich hab auch immer 2-3 dabei wenn ich unterwegs bin. Ich habe 1-1,5 Schachteln Lights geraucht...

Dazu kommt, dass ich bald in Urlaub fahre und ich hab gelesen, dass die am Zoll gerne die EZiggis einkassieren. Ich will halt partout nicht mehr rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 17:14
#8 RE: Auch neu hier...
avatar

selber mischen wär der nächste schritt
dann selbstwickler......

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 17:22
avatar  Meride
#9 RE: Auch neu hier...
avatar

Bin da ja seeehr lernfähig. Momentan erzählt man mir in jedem Shop, dass ich in meine E-Fluppen nur die fertigen Liquids füllen darf, wegen dem Mischungsverhältnis oder wasauchimmer. Aber auf Youtube quarzen die allen möglichen Kram in der T18. Ich krieg das noch raus!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 17:31
#10 RE: Auch neu hier...
avatar

ja klar, nur fertige Liquids,
Das haben die dir bei deinem Offliner erzählt?
Danach wäre das mein exoffliner, wenn es ne alternative gibt.
wenn nicht, ja ja sagen und sich seinen teil denken.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 17:35
#11 RE: Auch neu hier...
avatar

@Meride
Lass dir nicht so einen Blödsinn erzählen.
Richtig ist das die meisten Fertigcoils keine allzu VG lastigen Liquids vertragen. Aber 50/50 geht immer. Viele Liquids haben dieses Mischungsverhältnis, teilweise noch mehr VG drin.
Fakt ist, Selbermischen ist sehr viel billiger für dich aber die Shops verdienen halt nicht so viel dran.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 17:47
avatar  Meride
#12 RE: Auch neu hier...
avatar

@Globetrotter: Ja. Und ich stand völlig betröpelt da, weil die Mischliquids sooo tolle Sorten hatten und meine Fertigdinger nur so‘n Kram. Aber neee, die Premiumliquids sind ja nix für meine Tröten.

@hellsteamer: Danke für die Info. Werd mich mal weiter schlau machen und evtl. nen Thread aufmachen. Brauche halt jemand der mir sagt, kauf das und das und kipp das dort rein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 18:05
#13 RE: Auch neu hier...
avatar

schau mal bei youtube, da gibts genügend videos zum thema dampfen und mischen,
auch für anfänger

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 20:05
#14 RE: Auch neu hier...
avatar

Oder hier im Forum.
Jede Menge Threads, Tipps und Hinweise.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht