Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?

  • Seite 3 von 3
28.06.2018 01:46
avatar  Blint
#51 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #50
@Blint beim wickeln war ich leider nicht dabei 😅

Geschmacklich war er aber gut muss ich gestehen



Ja, vom Geschmack her, wenn der Originale 100 % hätte, wäre der Clone noch immer bei ca. 95 % (so Pi mal Daumen). Aber ich versichere, beim wickeln ist der schon ein Krampf (der Clone).


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 13:56
#52 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Zitat von Blint im Beitrag #49
Zitat von Defau1t im Beitrag #48
Ein Kollege hat sich nach meiner originalen Anschaffung, den ersten Shenray Clone gekauft. Sowohl liquidlöcher als auch afc waren damals falsch ausgemessen und deutlich kleiner.


Das, an sich, geht noch. Doch die Deckschrauben, die schießen echt den Vogel ab (also beim SR Clone).


Falls es von interesse ist. Anbei ein paar Bilder vom Ulton Clone. Ansich nicht schlecht. Die Gewinde laufen alle sauber, kein Grat und auch die AFC bzw. LC lassen sich problemlos einstellen. Kein Haken, nix. Einfach nur gut verarbeitet. Einen Vergleich zum original habe ich aber nicht. Ich kann hier nur vom Clone sprechen.

Als letztes Bild einfach mal auf der Minikin neben dem Berserker Mini auf der Ehpro 101




Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 23:44
avatar  Blint
#53 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Sieht auf dem ersten Blick, auf jeden Fall, wertiger als der von Shenray aus - allein die Deckschrauben^^.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 11:16
avatar  Defau1t
#54 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Ja der sieht aus wie das Original.

Kurze off topic Frage, ist Ulton nicht ehemals shenray?

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 14:23
#55 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Nicht das ich wüsste. Sind einzelne Firmen. Man weiss aber eben nicht was ich Shenzen so alles unter einem Dach in zich verschiedenen Namen produziert wird. Und insgesamt, was man so hört, wird einem immer eher Ulton empfohlen anstatt Shenray. Ich hab jetzt auch keinen direkten vergleich da ich von Ulton nur den GT4 hab und von Shenray nur nen MechDing. Muss aber sagen, die verarbeitung was Gewinde angeht, ist beim MechDing von Shenray nicht so pralle.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 21:53 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2018 21:55)
avatar  Blint
#56 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Sieht wertiger aus, der von Ulton - jop^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 20:44
avatar  JT1983
#57 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

So, seit heute bin ich dann auch mal auf den Zug aufgesprungen. Bin eigentlich eher MTLer, aber ab und an gönn ich mir auch mal einen direkten Zug (Tröfpler). Man muss dazu sagen das ich ein absoluter Fan von Smokerszore bin und hab mehrere GTII und GTIII und auch alle Tubes, bis auf den 25 Skara habe. Der IV hat mich erstmal nicht angesprochen, da nicht wirklich MTL tauglich und dazu noch 25mm.
Irgendwie hat es mich dann doch im Finger gejuckt und nach Monaten Abstinenz hat der HWV wieder zugeschlagen.

Es soll ich sagen, er gefällt. 0,4 Edelstahl 3mm irgendwo bei 0,50 Ohm. Läuft und schmeckt super.
Schon 20 Watt reichen mir vollkommen aus um nen leckeren Geschmack zu erreichen. Jetzt heißt es sparen und nächsten Monat dann noch den großen Skara holen. Bis dahin teste ich mal ein paar Wicklungen fürs ungeregelte dampfen. Mit der aktuellen Wicklung ist mir das ein bisschen zu heftig.

Hatte mehrfach von Problemen mit der LC gelesen, wäre wohl zu schwergängig. Das Problem hab ich nicht. Löws war bereits gut eingeschmiert und lässt sich mit einem guten Widerstand verstellen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 18:22
#58 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Mal an die Besitzer des Originalen, wenn ihr die afc ganz schließt zieht er dann nebenluft?
Ich frage wegen mtl Möglichkeit ob es möglich einen strengen Zug hin zu bekommen
Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 22:17
avatar  Defau1t
#59 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Meiner Zieht ein wenig nebenluft. Fühlt sich aber an wie einen Golfball durch einen Gartenschlauch zu saugen dann :D

Kommt wohl bald auch eine MtL Düse.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht