Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?

  • Seite 2 von 3
19.04.2018 09:16 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2018 09:17)
#26 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Den GT II benutze ich heute noch sehr gerne. Der GSL ist benötigt etwas mehr Aufwand, was ausreicht, dass ich ihn nicht mehr oft benutze. Als der G II rauskam war dies eine Zeit, in der man als MTL Dampfer jeden neuen Selbstwickler blind bestellt hat und fast alle waren gut.
Heute ist das anders und meine Sammelwut ist nicht mehr da. Vielleicht auch einfach nur eine Sättigung, denn das Prinzip bleibt und grosse Neuerungen gib es nicht. Der GT III hat bei mir gesifft und Verdampfer, die als MTL und DL beworben werden kaufe ich nicht mehr. Zuletzt habe ich das mit dem Corona versucht. MTL ist möglich doch nicht so wie es ein reiner MTL Verdampfer macht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 16:51
avatar  Defau1t
#27 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

28.3

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 18:00
#28 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #27
28.3

...kann nicht sein, der ist ja schon lang vorbei!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 18:53
#29 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Der kommt bestimmt noch, er hat ja nicht das Jahr dazu geschrieben.

Bei den üblichen Verdächtigen ist er mit Release 28.04.18 gelistet.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 20:14
avatar  Defau1t
#30 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Sorry leb in der Vergangenheit 😅

Nein, natürlich 28.4. glaubt einem verwirrten Defau1t nach 14 std Arbeit einfach nicht 😂

Gestern noch von smokerstore gehört, dass der Block mit den Luftlöcher austauschbar ist, und dort dann MtL taugliche Blöcke in Planung sind. Warum auch nicht, kann man den Kunden auch mehr Kohle rauslocken.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 22:59
avatar  Defau1t
#31 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

So meiner ist morgen zur Abholung im Offlner bereit, werde dann mal berichten 👌

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 13:58
avatar  Defau1t
#32 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

So, hab meinen heute morgen bekommen und zuerst einmal mit einer Parallelcoil 0.4mm SS 316 auf 0.2 Ohm gewickelt. Dampfe momentan auf 40 Watt, Airflow komplett geöffnet mit 100% VG Dr. Frost Honeydew Blackcurrant. Sowohl Nachfluss, als auch Geschmack sind spitze, Gewinde laufen perfekt und der Verdampfer ist im kompletten durchdacht und eine runde Sache.

Ein komplettes Review mach ich, sobald ich ihn MtL getestet habe. Er hatte aber auch voll offen einen spürbaren Zugwiderstand. Betrieben wird er aktuell auf einer Asmodus Colossal. Für mich hat sich das Gerät gelohnt👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 17:50 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 17:52)
#33 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar



... und hier nochmal ein Bild des GT4. Habe ihn mir beim Pipeline Store heute Mittag reserviert und vorhin abgeholt. Als ich meinen abgeholt habe, waren alle Anderen auch schon verkauft, ich habe somit Glück gehabt.

Bei Intaste Hamburg hatte ich ebenfalls heute Mittag angerufen, da waren allerdings bereits alle GT4 verkauft.

Habe ihn ebenfalls mit 0,4 Edelstahl auf 0,3 mm gewickelt, allerdings mit 0,5 Ohm.

Dampfe ihn bei 27,5,Watt und finde den Geschmack und die Dampfentwicklung mit beiden Airflows zu 2/3 offen sehr gut.
Die Liquidcontrol habe ich 1/2 geöffnet und der Nachfluss passt.

Der GT4 gefällt mir auf jeden Fall besser als der Squape Emotion.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 20:17
avatar  Defau1t
#34 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Kann schonmal vorab sagen, MtL funktioniert sehr gut. Brauch noch ne gute MtL Wicklung, aber der zugwiderstand ist für mich auf dem Niveau des Siren. Ich mag meinen GT4, 150€ ist sicherlich für manch einen ne Hausnummer, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe den Preis gerne bezahlt 👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 01:09
avatar  Lanigus
#35 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Na ja. 150 € ist schon eine echte Hausnummer für einen Verdampfer ! Wie beim Prime. ☺

Gibt es schon einen Clone ?

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 01:22
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar
( gelöscht )

Gibt es schon ein paar Eckdaten, wie Luftloch ID und Kamin ID?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 01:46 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 01:48)
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #36
Gibt es schon ein paar Eckdaten, wie Luftloch ID und Kamin ID?

Ein Verkaufsvideo ist online - demnach 2x3x2mm Luftlöcher. Für mich ist nicht ganz klar, ob die Luftlöcher alle aktiv sind, oder ob der zwei verschiedenen Einlässe ( Langloch und 3x2mm Loch ) immer gleichzeitig in Betrieb sind und ob vielleicht sogar die Luftauslässe der Seite mit den drei 2mm Einlässen stufenlos geregelt werden können, sodass nur Luft aus ein oder zwei oder drei Löchern kommt. Sonst würde sich mir der Sinn der 3 Einlasslöcher nicht erschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 09:40 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 09:42)
#38 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

In der Kammer sind 2 Blöcke mit jeweils 3 Luftlöchern. Für jeden Block ist unten an der Base ein Luftschlitz. Man kann die Blöcke einzeln verschliessen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 09:51
avatar  Dette
#39 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Wie soll das ding vernünftig auf backe gehen? Der wird doch höchstens über die AFC soweit kastriert das da kaum dann Luft durchgeht.
Für mich wäre das nichts. Ich mag den widerstand an der Düse und nicht an der AFC!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 09:51
avatar  Defau1t
#40 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Genau hab ihn von einer Seite betrieben , AFC fast komplett geschlossen, es klappt ganz gut 👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 00:07
#41 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Dampfwolke 7 hat auch ein schönes Video gemacht:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 00:31
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #38
In der Kammer sind 2 Blöcke mit jeweils 3 Luftlöchern. Für jeden Block ist unten an der Base ein Luftschlitz. Man kann die Blöcke einzeln verschliessen.


Inzwischen weiß ich mehr.

Die beiden Blöcke sind nicht gleich. Höhe der Bohrungen, ich meine auch Winkel, Bohrungsdurchmesser und Zugänge sind anders. Im Plusblock sind 3 Stück 2mm Löcher und im Minusblock 3 Stück 1,8mm Löcher. Die größeren Luftlöcher werden von einem großen Langloch gespeist und die kleineren von 3 Löchern, die dummerweise in einer Vertiefung enden. Wer gehofft hatte das Teil für MTL nutzen zu können wird enttäuscht sein, denn die drei kleineren Luftlöcher lassen sich nicht stilllegen, wie beim NoToy zB. Obwohl die Luftlöcher keine direkte Verbindung zueinander haben, werden sie durch die Vertiefung alle gemeinsam versorgt, egal wie der AFC Ring steht. Einzige Möglichkeit für MTLer dürfte ein Verschließen der Luftlöcher mit Watte sein ( kann aber auch sein, dass es ein Zubehör Tütchen geben wird für 10€ ). Btw: der Kamin hat einen so großen ID, dass MTL wirklich keinen Spaß und Geschmack gebracht hätte. Für die Verkaufszahlen schreibt man aber besser MTL in die Beschreibung.

Inzwischen gibt es genug Videos zum GT4. Eingegangen ist keiner auf die Luftlochgeschichte. Ein paar gute Fotos wären dienlicher gewesen.
Wenn ich mir den Informationsgehalt der Smokerstore Shop Seite anschaue fühle ich mich als möglicher Kunde veräppelt - NULL Info


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 00:40
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #41
Dampfwolke 7 hat auch ein schönes Video gemacht:



Besonders toll sind seine nicht getätigten Erklärungen zum AFC System.

Ich glaube nicht, dass du so einen Review brauchst. Ein paar Bilder hätten dir mehr ausgesagt.
Ich mag es inzwischen überhaupt nicht mehr, mir solche Videos anschauen zu müssen, um an ein paar Infos zu kommen, die ich dann noch nicht einmal bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 00:59 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 01:05)
#44 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #43
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #41
Dampfwolke 7 hat auch ein schönes Video gemacht:



Besonders toll sind seine nicht getätigten Erklärungen zum AFC System.

Ich glaube nicht, dass du so einen Review brauchst. Ein paar Bilder hätten dir mehr ausgesagt.
Ich mag es inzwischen überhaupt nicht mehr, mir solche Videos anschauen zu müssen, um an ein paar Infos zu kommen, die ich dann noch nicht einmal bekomme.



Versteh ich jetzt nich ganz. Er zeigt, dass man mit dem Airflowring die mittigen 3 Düsen, die seitlichen 3 Düsen oder alle sechs zusammen ansteuern kann (ab Min 5:45 und 9:15). Dann zeigt und erklärt er den kompletten VD.

Was fehlt Dir denn an Infos?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 01:19
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #44
Zitat von funkyruebe im Beitrag #43
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #41
Dampfwolke 7 hat auch ein schönes Video gemacht:



Besonders toll sind seine nicht getätigten Erklärungen zum AFC System.

Ich glaube nicht, dass du so einen Review brauchst. Ein paar Bilder hätten dir mehr ausgesagt.
Ich mag es inzwischen überhaupt nicht mehr, mir solche Videos anschauen zu müssen, um an ein paar Infos zu kommen, die ich dann noch nicht einmal bekomme.



Versteh ich jetzt nich ganz. Er zeigt, dass man mit dem Airflowring die mittigen 3 Düsen, die seitlichen 3 Düsen oder alle sechs zusammen ansteuern kann (ab Min 5:45). Dann zeigt und erklärt er den kompletten VD.

Was fehlt Dir denn an Infos?

Er zeigt aber nicht, dass die beiden AFC Eingänge unterschiedlich sind. 1x ist da das große Langloch für die großen Löcher im Minuspol und auf der anderen Seite sind die höher liegenden Löcher kleiner und durchgebohrt bis zu einer kleinen Vertiefung, die mit der AFC verschlossen werden kann. Für ihn war das nur eine Beströmung von links und rechts. Die Art wie es gemacht wurde, dass die Bohrungen unterschiedlich groß sind und dass für Backendampfer umgerechnet minimum ein 3,2mm Luftloch existiert hat er nicht erwähnt. Wie gesagt, Bilder hätten mehr Informationsgehalt gehabt. Ein paar Einschätzungen bzgl unterschielicher Wicklungen und Positionierung gehören auch in einen Review für so einen ausgefuchsten, wenn auch mMn nicht ganz durchdachten VD. MMn ist das oberflächlich - so wie Verkaufsveranstaltungen sind. Da liebe ich Videos von PB und Obi, auch wenn sie manchmal Fehler beinhalten.

Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch und es ist schon zu spät - sorry


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 01:21
#46 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Ja, das erwähnt er in der Tat nicht, danke für die Info.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 22:21
avatar  Blint
#47 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #35
Na ja. 150 € ist schon eine echte Hausnummer für einen Verdampfer ! Wie beim Prime. ☺

Gibt es schon einen Clone ?



Jup, Clone gibts bei fasttech z. B. - den von Shenray und noch einen Anderen. Den von Shenray habe ich. Muss ich von abraten. Die Schrauben im Deck sind ne Nummer kleiner als beim Original und der Imbus der Schrauben ist so klein, dass sich das beim festziehen "überdreht". Des weiteren ist da ein PC Tank "Glass" dabei (also nix mit Menthol). Ausserdem ist er restriktiver als das Original (vom Zug her) und die Airflow ist nicht sooo "smooth" wie beim Original. Geschmacklich ist er in Ordnung - das Original ist aber etwas "schmatzig-runder". Und ja, ich habe mir den Originalen auch (nach) geholt, da der Clone schon überzeugte (vom Geschmack her - die Verarbeitung ist jedoch für die Tonne).


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 22:34
avatar  Defau1t
#48 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Ein Kollege hat sich nach meiner originalen Anschaffung, den ersten Shenray Clone gekauft. Sowohl liquidlöcher als auch afc waren damals falsch ausgemessen und deutlich kleiner.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 22:43
avatar  Blint
#49 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #48
Ein Kollege hat sich nach meiner originalen Anschaffung, den ersten Shenray Clone gekauft. Sowohl liquidlöcher als auch afc waren damals falsch ausgemessen und deutlich kleiner.


Das, an sich, geht noch. Doch die Deckschrauben, die schießen echt den Vogel ab (also beim SR Clone).


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 22:50
avatar  Defau1t
#50 RE: Hat jemand schon was über den neue Taifun GT 4 gehört ?
avatar

@Blint beim wickeln war ich leider nicht dabei 😅

Geschmacklich war er aber gut muss ich gestehen

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht