Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25

10.02.2018 02:20
avatar  Edubet
#1 Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar

Grund: Arbeitskollege hat einen Wismec mit 3 Akkus 150W oder mehr mit einem IJoy RDTA 5.

Den RDTA 5 find ich toll vom Testen her inkl. dem Platz und die Befüllung... wie beim FeV, eben einfach.
Der Akkuträger geht für mich gar nicht. Viel zu groß und schwer.
Bestellen möchte ich bei gearbest.com.

Verwende derzeit einen/den? Dani 20Watt mit FeV 2? oder 3? bzw. ganz selten den Kayfun 2? oder 3? (wenig Platz und doofe Befüllung (für mich).

Der Kollege dampf den 5er bei ca. 120W. Das treibt mir die Tränen in die Augen

Ich wünsche mir:
- den kleinsten Akkuträger der Welt
- bis 200 Watt
- Null bis 3Ohm
- 1 Akku 18650
- wenn möglich gefederter Pluspol

Als Realist weiß ich, dass meine Wünsche nicht in Erfüllung gehen können (Null Ohm...).

Klein und 150Watt oder mehr wären schön!
Preis egal, habe seit Jahren nichts mehr gekauft.

Sind 150Watt oder mehr mit einem Akku überhaupt möglich?
Wenn nicht, müssen es halt zwei sein. So wie ich es auf der o.g. Seite gesehen hat, sind die nicht viel breiter und somit ok für mich.

Ich bedanke mich für die Hilfe von den Experten!!!

Wenn jemand meint, statt dem 5er lieber einen anderen Verdampfer zu nehmen...
Noch bin ich offen für alles. Ich bin ja mit dem FeV sehr zufrieden. Jedoch ist für mein dafürhalten der 5er dem FeV deutlich überlegen.

Gruß Edu


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 03:42 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 03:43)
#2 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar

Es kommt halt drauf an, was du dir als Ergebnis vorstellst.
Wenn du glaubst du könntest (falls es sowas gäbe) einen AT der 200 Watt ausgibt mit einem Akku betreiben und das Ganze hält 10 Jahre, dann wird das nichts.
Akku-Lebenserwartung geht nach Last und bei 200 Watt aus einem Akku hat die allerbeste Lithium-Zelle eine tatsächlich entnehmbare Kapazitat < 1000 mAh und eine Lebenerwartung von max. 20 Füllungen, sprich da müsstest du alle 3 Tage einen neuen Akku kaufen.
Es gibt aber auch keine Zelle die das abkann (mal abgesehen von LiFePo4, aber das ist ein anderes Thema) und es gibt auch keine ATs die 200 Watt aus einem Akku können.

Das Problem tritt auch schon bei 100 Watt mit 2 Akkus auf, nicht ganz so extrem, aber doch, aber das müsstest du nu eigentlich begriffen haben, rechne ich dir also nicht nochmal vor.

Meine Empfehlung: SMOK GX2/4
https://de.gearbest.com/temperature-cont.../pp_629040.html (ist aber bei GB wohl ausverkauft)

Der kann nämlich BEIDES, kann sowohl mit 2 als auch mit 4 Akkus betrieben werden und ist im Betrieb mit 2 Akkus so ziemlich das Kleinste was geht.
Damit kannst du erstmal den Betrieb mit 2 Akkus ausprobieren und wenn dir dann auffällt, dass du beim Betrieb mit 2 Akkus mit dem Laden und Akkus nachkaufen nicht fertig wirst, musst du keinen neuen AT kaufen, sondern kannst einfach die Erweiterung für 4 Akkus drauf stecken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 15:30
avatar  Edubet
#3 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar

Vielen Dank MarkPhil!
Ich habe natürlich in den Jahren auch mal neue Akkus gekauft und Liquid, d.h. ich erwarte nicht das etwas 10Jahre hält.

Ich frage dich/euch weil mir die Zeit fehlt mich in dieses große Gebiet neu ein zu lesen.
Ich möchte einfach Dampfen...

Da es diesen von dir vorgeschlagenen Akkuträger derzeit nicht gibt oder dort nicht gibt, werde ich wohl den Alien kaufen. Hier gefällt mir u.a. der Power Button...
Vier Akkus möchte bzw. brauche ich nicht.
Ich bin ja nicht unzufrieden mit dem Dani. Aber für die Hosentasche ist er auch nicht so optimal und den 5er kann ich damit auch nicht Leistungsgerecht betreiben.

Der Arbeitskollege wird ihn mir auf ESS Umbauen (ich hoffe er macht das nicht, weil ich sein Abteilungsleiter bin...) und das wird mir wieder lange Zeit reichen!

Ich danke dir, dass du mir geholfen hast mit dem Wissen das du von mir nichts zurück bekommst!
In meiner Welt rechne ich dir das sehr hoch an!!!

Und vll. freut es dich, dass du mir geholfen hast, den für mich richtigen Akkuträger zu finden. Wenn dein Vorschlag vorrätig wäre, hätte ich diesen gekauft!

Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß Edu


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 15:54
#4 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar

Bei 200 Watt ziehst du mehr als 55 Ampere (der Akku hat bei sowas niemals länger als ein paar Millisekunden 4 Volt) aus der vereinsamten und gequälten Zelle.
Ja, wir dampfen Pulslast (was immer das ist) und die Akkuhersteller haben davon gar keine Ahnung und ausserdem hab ich schon immer 0,05 Ohm für meine Mechmods gewickelt. Kenne ich alles. nix neues dabei.
Die Schlagzeile in der Bild Zeitung kommt bestimmt :D
Das muss man übrigens wirklich auf ungeregelten Geräten ohne Schutzelektronik machen, ein geregelter Akkuträger wird da die Zusammenarbeit verweigern und weak battery anzeigen.

Also wirst du schon was mit zwei Akkus brauchen, aber die gibt es auch in recht handlichem Format!

Der hier zum Beispiel http://www.eleafworld.com/eleaf-invoke/

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 17:01
avatar  SMS
#5 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar
SMS

Ich finde die Beantwortung sehr schwer, da mir überhaupt nicht klar ist, was hier überhaupt bezweckt werden soll und wo die Prioritäten in den Gegensätzen liegen?

Irgendwie empfinde ich es auch so, als würde es stark darum gehen, den "Kollegen" übertrumpfen zu können. Und dies möglichst in allen nur erdenklichen Disziplinen. Vielleicht wäre genau der Gegentrend bzw. ein Understatement die bessere Antwort! Gibt es denn preislich eine Grenze?

Hier ein paar "Best-of-Artikel":

https://vapebeat.com/features/the-best-b...-to-350w-setups
https://vapebeat.com/features/best-box-mod-vape-mods-2017
https://www.vapinginsider.com/best-box-mods-vape-mods/


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 17:42 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 17:42)
#6 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #5
Ich finde die Beantwortung sehr schwer, da mir überhaupt nicht klar ist, was hier überhaupt bezweckt werden soll und wo die Prioritäten in den Gegensätzen liegen?


Ich denke die Priorität liegt auf dem üblichen Denkfehler: So klein wie irgend möglich, aber maximaler Power-Output.
Dumm daran ist halt, dass die elektrischen Fähigkeiten von Lithium direkt proportional zur Grösse sind, sprich mehr Leistung gibt es nur mit proportional mehr Akkus oder geht so massiv zu Lasten der Kapazität und Lebenserwartung der Akkus, dass man statt 4 Akkus im AT dann halt 2 Akkus im AT plus weitere 4 Akkus zum Wechseln in der Tasche dabei haben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 17:45
#7 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar

Guck dir mal die ATs bei Gearbest an: https://www.gearbest.com/temperature-con.../?page_size=120 - da gibts sooo viele schöne und vor allem bessere als ausgerechnet einen von SMOK... wichtig wär nur, das er 2 wechselbare Akkus hat, denn einer reicht für deine Leistungswünsche nicht aus und bei Geräten mit fest verbautem Akku kann es Transportprobleme geben.

Viel wichtiger ist aber - wenn du wirklich bei GB bestellst, achte darauf als Versandart Priority Line (Germany Express) auszuwählen, damit deine Bestllung auch bei dir ankommt. Dampfkram wird immer öfter vom Zoll nicht rausgegeben, wenn die den den entdecken und "Priority line" Sendungen gehen in DE nicht mehr durch den Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:46
avatar  Edubet
#8 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar

@Volker
Danke für die Antwort.
Ich denke dass ich wohl eher unter 100Watt Dampfen werde. Ich will ja nicht ständig heulen wenn ich daran gezogen habe. :)

@SPMS
Du verstehst nicht, was bezweckt wird?
Steht doch oben sehr genau. Klein und vll. 150Watt. Sowas wird doch angeboten!
Und genau deshalb frage ich euch ob das möglich ist und wie.
Worin sich deine Gedanken verbiegen das ich irgend jemand übertreffen will erschliesst sich mir nicht. Ich Dampfe mit 20 Watt bei 1.1 Ohm den FeV und bin zufrieden damit.
Aber der o.g. 5er erscheint mir besser als der FeV und ich glaube nicht, dass er mit 20Watt zurecht kommt.
Du fragst nach einer Preisgrenze? Wie es oben steht, es gibt keine.
Ob das Ding 50 oder 200€ kostet ist nicht relevant. Ich habe keinen HWV.

Möchte nur das aktuell Beste kaufen und dann ein paar Jahre meine Ruhe haben. :)

@MarkPhil
Denkfehler...?
Wünschen kann man sich doch was und es scheint doch so zu sein, dass Akkuträger mit 200Watt und zwei Batterien existieren. Und ich habe geschrieben das zwei Ok wären. Die größen Unterscheiden sich ja kaum und wegen nem cm mache ich mir nicht ins Hemd.

Ich mag doch einfach nur eure Erfahrungen hören und was ihr kaufen würdet.

Was ist nur so falsch daran das ich hier derart zerlegt werde???

@sunnymarie32
Mal ein einfaches Danke an dich und vor allem für die Priority Line.

@all
Ich werde all eure Vorschläge nochmal anschauen und mich dann melden.

Danke euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 21:36
#9 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar

Ich habe eine Menge Topcoiler weil mir die tatsächlich gut gefallen, allerdings nicht den Ijoy RDTA :)
Aber wenn ich mir den so ansehe, dann sollte der so um die 0,3 Ohm mit 30 bis 50 Watt ganz ordentlich funktionieren. Ich würde es auch mit 0,5 Ohm versuchen.

Im Tank Ding habe ich gerade knappe 0,7 Ohm und das funktioniert ganz ordentlich bei 25 Watt auf dem iStick Pico, bei 30 Watt wird es dann schon ganz gut.

Ich halte den Eleaf Invoke immer noch für eine ganz brauchbare Plattform dafür, bisher habe ich auch nur gut Erfahrungen mit Eleaf Produkten gemacht. Ob der aber fünf Jahre hält kann ich nicht sagen.
Es ist ja schon schwer genug eine Ersatzplatine für einen Xvostick von 2016 zu kriegen ...

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 21:44
avatar  SMS
#10 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar
SMS

@ Edubet

Du hast doch schon bei der Erstellung deiner Anfrage gewusst, dass deine Wunschvorstellung utopisch ist! Damit diese nur ansatzweise seriös beantwortet werden kann, müssen Prioritäten gesetzt werden. Die Eierlegende-Wollmilchsau gibt es halt nicht!

Falls du ein solides Gerät suchst, mit dem man viel Spaß haben kann, dann schau Dir mal die AsMODUS - Minikin V2 an. Klein ist sie nicht! Die 200W erreicht sie auch nicht. Mit nur einem Akku kann man sie auch nicht betreiben. Unter 0,1 Ohm geht da auch nix. Dieses Gerät würde dir vielleicht gar nicht auffallen... es ist aber sehr gut! Gibt aber auch mehr Geräte von AsMODUS die sehr faszinierend sind!

Willste mehr, dann google mal nach DNA250. Die Liste der Verfehlungen müsste ich aber wie oben fortschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 22:04
avatar  SMS
#11 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar
SMS

@ Edubet

Du solltest Dir dann auch unbedingt die Mesh-Verdampfer anschauen! Sowas treibt einem tatsächlich die Tränen in die Augen:



Hier übrigens auf einer Aegis 100W Box:


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 04:04
#12 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar

Zitat von Edubet im Beitrag #8

Denkfehler...?
Wünschen kann man sich doch was und es scheint doch so zu sein, dass Akkuträger mit 200Watt und zwei Batterien existieren. Und ich habe geschrieben das zwei Ok wären. Die größen Unterscheiden sich ja kaum und wegen nem cm mache ich mir nicht ins Hemd.


Es gibt auch Motoren für Autos die 1000km/h schaffen und es gibt sogar Autos die diese Geschwindigkeit tatsächlich schaffen, aber dann zu erwarten du könnest damit gemütliche 1000km/h mit einem Verbrauch von 5 Liter Diesel auf 100km fahren, dabei müsste dir dein Problem klar werden.

Ich könnte es dir nu auch vorrechnen, aber das Zahlenchaos lasse ich nu mal weg.
Glaubs mir einfach, bei 200 Watt mit 2 Akkus, oder auch 100 Watt Leistung pro Akku, ist die entnehmbare Kapazität eines Akkus der nominell 3000mAh hat weniger als 1500mAh.
Bei weniger als 1500mAh entnehmbarer Kapazität und 100 Watt Entnahme reicht eine Akkufüllung weniger als 10 Minuten und die Lebenserwartung eines Akkus liegt dann bei max. 50 Füllungen.

Du brauchst also alleine um die Zeit zu überbrücken bis ein Paar leere Akkus wieder voll ist, mindestens 10 Reserveakkus, die du im Rotationsbetrieb verwenden musst und wenn du mal einen Abend ausgehst, reicht dir das auch nicht, weil du unterwegs keine Ladestation haben wirst.

Klar, machbar ist das, ich für meinen Teil habe mir angewöhnt ganz grundsätzlich nicht mehr als 25 Watt pro Akku zu ziehen, sprich ab 50 Watt aufwärts nehme ich nur noch ATs mit 4 Akkus und selbst mit 4 Akkus im AT dampfe ich nicht über 100 Watt, einfach weil die Akku-Laufzeit selbst dann viel zu kurz wird, wenn ich am PC und damit direkt neben der Ladestation sitze.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 19:22 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2018 19:25)
avatar  Falster
#13 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar

Aktuell kleinster Mod der deine Anforderungen erfüllt: eleaf Invoke. Ich hab auch lange gesucht und was kleineres habe ich nicht gefunden (mit 2 Akkus). Zudem ist er mit 25mm genauso breit wie mein Zeus, passt wie Arsch auf Eimer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 21:22
avatar  Edubet
#14 RE: Suche Akkuträger (Zigarettenschachtel) ähnlich IStick 25
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #10
@ Edubet

Falls du ein solides Gerät suchst, mit dem man viel Spaß haben kann, dann schau Dir mal die AsMODUS - Minikin V2 an. Klein ist sie nicht! Die 200W erreicht sie auch nicht. Mit nur einem Akku kann man sie auch nicht betreiben. Unter 0,1 Ohm geht da auch nix. Dieses Gerät würde dir vielleicht gar nicht auffallen... es ist aber sehr gut! Gibt aber auch mehr Geräte von AsMODUS die sehr faszinierend sind!




Danke euch, habe mir den Minikin V2 geholt :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht