Akku-Verwirrung

  • Seite 2 von 3
10.02.2018 00:47
#26 RE: Akku-Verwirrung
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #24
Zu den herkömmlichen Akkus hatte der Link von Hans_H alles geklärt.


Aus dem Link von Hans_H wurde nicht ersichtlich wie hoch der max. Entladestrom der Akkus von mounty67 ist. Von daher kann ich Deiner Aussage nicht zustimmen. SPMS hatte die Werte der Akkus für mounty67 rausgesucht und ich hatte sicherheitshalber mithilfe von Links genauer geklärt, um welche Akkus es sich handelt.

Zitat von SPMS im Beitrag #3
Also,

der 29E ist ein 10A Akku bei 2900mAh.
der 26J ist ein 5,2A Akku bei 2600mAh.

Den 29E kannst Du ohne Probleme in den Vaporizer stopfen. Andersrum, also den 26J in die Dampfe, wäre ich schon mal vorsichtiger. Kommt drauf an, wie Du den Akku in der Dampfe belastest.

Die Akkus kannst Du ganz normal im Ladegerät laden. (Ladeverfahren = CC-CV)



Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4
Meinst Du diese Akkus hier?
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...uetzt/a-100614/
https://www.akkuteile.de/samsung-inr18650-29e/a-100621/

Ich wüsste nicht warum Du den Vaporizer nicht auch mit dem INR Akku betreiben könntest. Was ist den Deine Sorge?
Beide Akkus haben nicht so tolle Werte, aber der INR hat ja den höheren max. Entladestrom, außerdem sagt Dir ein geregelter Akkuträger ja auch, wenn die Spannung im Akkus zu stark einbricht, indem er "weak Battery" anzeigt oder was muss ich mir unter dem Vaporizer vorstellen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 10:04 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 10:07)
#27 RE: Akku-Verwirrung
avatar

Seit wann kann man den Angaben der Hersteller trauen ohne deren Hardware überhaupt zu kennen? Welche Sicherheitsmechanismen kennt dieser Varporizer? Weisst du, wie ein Varporizer funktioniert?
Im Gegensatz zu unseren E-Zigaretten haben diese Varporizer keine Abschaltung nach wenigen Sekunden, die können Dauer bis zu einer Stunde betrieben werden und haben eine längere Aufheizzeit (moderne 20 bis 60 Sek., es müssen nunmal trockene Substanzen verdampft werden, ohne Kontakt zur Wendel). Die Flüssigkeit, die bei uns die Wendel kühlt, gibt es bei Varporizern bei trockenen Substanzen, nicht. Die Leistung liegt z.b. bei diesem bei 80 Watt (bei 7.4V): https://www.vaposhop.de/vaporizers/porta.../boundless-cfx/ , bei den Varporizern sind die technischen Daten sehr dünn gesät, da müsste man schon beim Hersteller anfragen, was das Gerät für Features und Leistungen hat ( Fragt sich, ob die überhaupt Sicherheitsschaltungen haben...). Ob der Hersteller nen Akku beilegt oder der Verkäufer einen beilegen lässt, ist auch ne Frage. Blindes Vertrauen zu China-Produkten, habe zumindest ich - nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 11:04
avatar  LoQ
#28 RE: Akku-Verwirrung
avatar
LoQ

Es gibt gasbetriebene Vapos....die finde ich an dem Punkt den hansklein beschreibt beruhigender....

Inzwischen haben wohl auch die moderneren Vapos Schutzschaltungen etc....pulsen eher....aber unter VTC 5 A würde ich die nicht betreiben....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 16:07
avatar  SMS
#29 RE: Akku-Verwirrung
avatar
SMS

Ich sehe dies genauso wie Gliese777Ac.

Die Frage des TE war ja nicht, ob der verwendete Akku von den Spezifikationen der Vaporizer-Konstruktion entspricht, sondern ob er die mitgelieferte 5A-Zelle durch eine 10A-Zelle ersetzt werden kann. Weiterhin die Frage, ob er die LiIon-Zellen in seinem LiIon-Akkulader laden kann. Beides muss man schlicht mit "Ja" beantworten.

Hinterfragen ist ja in Ordnung, Kritik und Misstrauen auch... aber ist das Reversal-Engineering unter dem Deckmantel der Kompetenz immer nötig?

Ohne Forum würde der TE den Vaporizer so betreiben, wie er angekommen ist = 5A Zelle. Diese ist wahrscheinlich sehr knapp kalkuliert. Mir persönlich ist ein gewisser Überhang jedenfalls lieber. Mit 10A ist die Belastungsgrenze jedoch schon mal verdoppelt worden und wahrscheinlich das Risiko halbiert/minimiert worden. Natürlich könnte man gleich nach dem Gießkannen-Prinzip eine 35A-Zelle erwähnen. Ob dies aber immer so von Vorteil ist? Diese Dinger werden konstruktionsbedingt manchmal sehr warm. Warum auch immer dann so eine Zelle ausgast, wenn es passiert und ich die Wahl hätte, würde ich lieber eine 10A-Zelle vor meinem Gesicht ausgasen lassen, als eine 35A-Zelle. Scheiße bleibt es trotzdem!

Sehr vorteilhaft ist das Vorhandensein eines Laders! Zwar hat er kein Display dran, aber auch hier wird das Risiko minimiert.

Unter den gegebenen Umständen kann ich jedenfalls keine Fehlberatung erkennen. Aber mal sehen, was der TE noch schreibt. Vielleicht kommt ja noch eine Information mit Standpunkt-ändernder-Wirkung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 22:37
#30 RE: Akku-Verwirrung
avatar

@ all
Hallo! Ich danke Euch für die ganzen Beiträge.
Ich will gerne versuchen, so gut ich kann, antwort zu geben.
Das Gerät ist ein "XMAX Starry (V2)". Er hat eine Temperaturkontrolle und wurde mit dem o.g. ICR 18650-26J ausgeliefert.
In der Beschreibung stehen keine spezifischen ANforderungen an die zu verwendenden Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 23:24 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 23:26)
#31 RE: Akku-Verwirrung
avatar

@mounti67

Ich habe mal ein bisschen geguckt und einiges gefunden. Den Starry V2:
https://www.vaposhop.de/vaporizers/porta...xmax-starry-v2/
Er wird mit diesem Akku verkauft:
https://www.vaposhop.de/vaporizer_access...-battery-18650/

Das ist ein 10A Akku, siehe auch:
https://www.akkuteile.de/samsung-icr-18650-22p/a-100608/

Den Starry mit dem ICR 18650-26J Akku habe ich nur als V1 entdeckt (da sieht man auf einem Foto den rosa Akku, Deiner ist doch auch rosa oder?):
https://www.planetofthevapes.com/product...tarry-vaporizer

Bist Du sicher, dass Du den V2 hast? Aber anyway, auf der Homepage des Herstellers sind weniger Daten als erhofft, aber immerhin:
http://www.topgreen-tech.com/pid18086950...ERB-AND-WAX.htm

Hier kann man sehen, dass er die Akkuladung anzeigt. Das bedeutet, dass er die Spannung überwacht, zumindest wüsste ich nicht wie ein Vaporizer oder irgend ein elektrisches Gerät sonst den Ladezustand eines Akkus kontrolliert. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass der Vaporizer die Arbeit einstellt, sobald der Akku leer ist. Ist aber eine Vermutung und kein Wissen.
Es wird auch nirgens erwähnt mit wie viel Watt der Vaporizer arbeitet, leider...

Den mitgelieferten Akku würde ich als Dampfakku verwenden und zwar mit nicht mehr als 15 Watt. Dann würde ich an Deiner Stelle überlegen einen oder besser mehrere dieser Akkus zu kaufen:
https://www.nkon.nl/rechargeable/18650-s...r18650-25r.html
https://www.nkon.nl/rechargeable/18650-s...mr-battery.html

Beide sind für einen max. Dauerentladestrom von 20A ausgelegt und können damit doppelt so viel Ampere in Dauerlast abgeben, wie der INR 18650-29E oder der ICR 18650 22P. Damit bist Du gut ausgerüstet und die Akkus haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da kann man auch einen oder zwei mehr nehmen und hat dann auch immer was zum wechseln.

So weit erst mal...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 23:36
avatar  SMS
#32 RE: Akku-Verwirrung
avatar
SMS

Ging mir genauso! Konnte auf die Schnelle ebenfalls keine ordentlichen Leistungsdaten finden. Schenkt man den "Spare-Parts" Produkt-Fotos etwas Glauben, dann werden 10A-Zellen als Ersatzteil angeboten.

Zu den sehr guten 20A-Zellen die Gliese777Ac schon genannt hat, würde ich noch den Samsung 30Q - 15A Zelle anführen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 23:40
#33 RE: Akku-Verwirrung
avatar

Ach ja, auf einem Foto konnte man sehen, dass der Starry Entgasungslöcher hat. Sollten also wirklich mal Akkuprobleme auftauchen, dann kann er schon mal nicht explodieren.

Und die Akkus die ich verlinkt habe, haben eine etwas geringere Kapazität als Deine, aber nur geringfügig.
Außerdem dürften sie die Spannung besser halten als Deine und somit im realen Betrieb möglicherweise genauso lange oder sogar länger halten...

Übrigens ist der INR18650-29E anscheinend nur für 8A Dauerentladestrom geeignet:
http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach....php?size=18650

Der ICR18650-22P hingegen tatsächlich für 10A.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 00:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Akku-Verwirrung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #27
Seit wann kann man den Angaben der Hersteller trauen ohne deren Hardware überhaupt zu kennen? Welche Sicherheitsmechanismen kennt dieser Varporizer? Weisst du, wie ein Varporizer funktioniert?
Im Gegensatz zu unseren E-Zigaretten haben diese Varporizer keine Abschaltung nach wenigen Sekunden, die können Dauer bis zu einer Stunde betrieben werden und haben eine längere Aufheizzeit (moderne 20 bis 60 Sek., es müssen nunmal trockene Substanzen verdampft werden, ohne Kontakt zur Wendel). Die Flüssigkeit, die bei uns die Wendel kühlt, gibt es bei Varporizern bei trockenen Substanzen, nicht. Die Leistung liegt z.b. bei diesem bei 80 Watt (bei 7.4V): https://www.vaposhop.de/vaporizers/porta.../boundless-cfx/ , bei den Varporizern sind die technischen Daten sehr dünn gesät, da müsste man schon beim Hersteller anfragen, was das Gerät für Features und Leistungen hat ( Fragt sich, ob die überhaupt Sicherheitsschaltungen haben...). Ob der Hersteller nen Akku beilegt oder der Verkäufer einen beilegen lässt, ist auch ne Frage. Blindes Vertrauen zu China-Produkten, habe zumindest ich - nicht.


Tja, viele kennen das Thema dieser "Fire" China Böller Akkus nicht. Auf den Akkus steht so manches. Deswegen hatte ich das Profiforum empfohlen.
Beschissen bei den Akkus wird auch noch heute.
Gutgläubige Kunden braucht die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 00:57 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 00:59)
#35 RE: Akku-Verwirrung
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #34
Tja, viele kennen das Thema dieser "Fire" China Böller Akkus nicht.


Und ebenfalls viele kennen das Thema.

Zitat von killer queen im Beitrag #34
Auf den Akkus steht so manches.


Auf den Akkus steht gar nichts zu den Leistungsmerkmalen und ohne Grundwissen kann man nicht mal die Typenbezeichnung aus den Zahlen und Buchstaben rauslesen.

Zitat von killer queen im Beitrag #34
Deswegen hatte ich das Profiforum empfohlen.


Deswegen, hatte ich die Seite "Dampfakkus" verlinkt, denn die wird ebenfalls von Mountain Prophet betrieben, aber das ist natürlich nicht jedem bekannt.

Zitat von killer queen im Beitrag #34
Beschissen bei den Akkus wird auch noch heute.


Deswegen lese ich auch auf der Homepage von Mountain Prophet. Dort wird der Samsung 25R im zuletzt veröffentlichten Akkukompass auch empfohlen:
http://www.mountainprophet.de/2017/08/13...ss-sommer-2017/
Und Fälschungsmeldungen gab es am häufigsten von den gehypten und teuren Akkus, wie dem Konion VTC 5A und LG HG 2.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 01:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Akku-Verwirrung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Du hast Recht, ich bin ja erst drei Tage in der Dampferszene.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 01:12
avatar  SMS
#37 RE: Akku-Verwirrung
avatar
SMS

@ killer queen

Inwiefern hätte das so bezeichnete "Profi-Forum" nun hier einen Vorteil gehabt?
Ein Profi ist ja bekanntlich nur derjenige, der damit Geld verdient! Hm... mit welcher Zelle lässt sich nun mehr Geld verdienen?

Unserer Prophet und einige mehr sind durchaus Profis... aber wir schenken ihnen auch Glauben! Sie leisten dies, was wir selber nicht können, ich zu mindest nicht, weil ich die Geräte auch nicht besitze. Bewundernswert! Auch einigen Händlern schenke ich Glauben, dass er nicht Fälschungen verkauft. Dem Hersteller der Akkus muss ich auch noch glauben, dass jede Charge eine vergleichbare Qualität aufweist.

Wo würden wir denn hinkommen, wenn wir niemanden mehr trauen können?

Immer diese Schwarzmalerei... sähen wir nun Mistrauen in das kleinste Quäntchen, muss man die gesamte Physik in Frage stellen! Und alles soll man noch empirisch überprüfen? Mein Leben ist definitiv zu kurz dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 01:18
#38 RE: Akku-Verwirrung
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #36
Du hast Recht, ich bin ja erst drei Tage in der Dampferszene.


Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass ich behauptet hätte, Du wärst erst seit kurzem als Dampfer unterwegs. Dass die Seite "Dampfakkus" von Mountain Prophet betrieben wird, weiß nicht jeder und ich habe auch nicht gesagt, dass Du es nicht weißt.

Ich habe einen Vorschlag. Der TE ist ja nun darüber informiert, dass es ein Forum zu Akkufragen auf mountainprophet.de gibt und kann sich dort jederzeit anmelden und Fragen stellen. Sollte er es nicht wünschen, kann trotzdem hier sachlich die Akkufrage in Bezug auf seinen Vaporizer diskutiert werden und wir beide sparen uns weitere Diskussionen, die nichts zum Thema beitragen.

Ist das OK für Dich?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 01:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: Akku-Verwirrung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von SPMS im Beitrag #37
@ killer queen

Inwiefern hätte das so bezeichnete "Profi-Forum" nun hier einen Vorteil gehabt?
Ein Profi ist ja bekanntlich nur derjenige, der damit Geld verdient! Hm... mit welcher Zelle lässt sich nun mehr Geld verdienen?

Unserer Prophet und einige mehr sind durchaus Profis... aber wir schenken ihnen auch Glauben! Sie leisten dies, was wir selber nicht können, ich zu mindest nicht, weil ich die Geräte auch nicht besitze. Bewundernswert! Auch einigen Händlern schenke ich Glauben, dass er nicht Fälschungen verkauft. Dem Hersteller der Akkus muss ich auch noch glauben, dass jede Charge eine vergleichbare Qualität aufweist.

Wo würden wir denn hinkommen, wenn wir niemanden mehr trauen können?

Immer diese Schwarzmalerei... sähen wir nun Mistrauen in das kleinste Quäntchen, muss man die gesamte Physik in Frage stellen! Und alles soll man noch empirisch überprüfen? Mein Leben ist definitiv zu kurz dafür!


Wenn ich von speziellen Geräten keine Ahnung habe, verweise ich Anfänger zu den Leuten mit größerer Erfahrung. So einfach. Ein Fachforum ist immer informativer
als ein normales Forum. Ich bin bald 10 Jahre in der Dampferszene und da bekommt man etliches mit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 01:33
#40 RE: Akku-Verwirrung
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #38

Ich habe einen Vorschlag. Der TE ist ja nun darüber informiert, dass es ein Forum zu Akkufragen auf mountainprophet.de gibt und kann sich dort jederzeit anmelden und Fragen stellen. Sollte er es nicht wünschen, kann trotzdem hier sachlich die Akkufrage in Bezug auf seinen Vaporizer diskutiert werden und wir beide sparen uns weitere Diskussionen, die nichts zum Thema beitragen.

Ist das OK für Dich?


Können wir uns wieder auf die eigentliche Diskussion besinnen und die Nebendiskussionen, die den Thread unübersichtlich und schwer lesbar machen beenden? Mir wäre sehr daran gelegen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 19:31
#41 RE: Akku-Verwirrung
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #27
Seit wann kann man den Angaben der Hersteller trauen ohne deren Hardware überhaupt zu kennen? Welche Sicherheitsmechanismen kennt dieser Varporizer? Weisst du, wie ein Varporizer funktioniert?
Im Gegensatz zu unseren E-Zigaretten haben diese Varporizer keine Abschaltung nach wenigen Sekunden, die können Dauer bis zu einer Stunde betrieben werden und haben eine längere Aufheizzeit (moderne 20 bis 60 Sek., es müssen nunmal trockene Substanzen verdampft werden, ohne Kontakt zur Wendel). Die Flüssigkeit, die bei uns die Wendel kühlt, gibt es bei Varporizern bei trockenen Substanzen, nicht. Die Leistung liegt z.b. bei diesem bei 80 Watt (bei 7.4V): https://www.vaposhop.de/vaporizers/porta.../boundless-cfx/ , bei den Varporizern sind die technischen Daten sehr dünn gesät, da müsste man schon beim Hersteller anfragen, was das Gerät für Features und Leistungen hat ( Fragt sich, ob die überhaupt Sicherheitsschaltungen haben...). Ob der Hersteller nen Akku beilegt oder der Verkäufer einen beilegen lässt, ist auch ne Frage. Blindes Vertrauen zu China-Produkten, habe zumindest ich - nicht.


Der o.g. Vaporizer hat eine Abschaltautomatik.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 19:34
#42 RE: Akku-Verwirrung
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #31
@mounti67

Ich habe mal ein bisschen geguckt und einiges gefunden. Den Starry V2:
https://www.vaposhop.de/vaporizers/porta...xmax-starry-v2/
Er wird mit diesem Akku verkauft:
https://www.vaposhop.de/vaporizer_access...-battery-18650/

Das ist ein 10A Akku, siehe auch:
https://www.akkuteile.de/samsung-icr-18650-22p/a-100608/

Den Starry mit dem ICR 18650-26J Akku habe ich nur als V1 entdeckt (da sieht man auf einem Foto den rosa Akku, Deiner ist doch auch rosa oder?):
https://www.planetofthevapes.com/product...tarry-vaporizer

Bist Du sicher, dass Du den V2 hast? Aber anyway, auf der Homepage des Herstellers sind weniger Daten als erhofft, aber immerhin:
http://www.topgreen-tech.com/pid18086950...ERB-AND-WAX.htm

Hier kann man sehen, dass er die Akkuladung anzeigt. Das bedeutet, dass er die Spannung überwacht, zumindest wüsste ich nicht wie ein Vaporizer oder irgend ein elektrisches Gerät sonst den Ladezustand eines Akkus kontrolliert. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass der Vaporizer die Arbeit einstellt, sobald der Akku leer ist. Ist aber eine Vermutung und kein Wissen.
Es wird auch nirgens erwähnt mit wie viel Watt der Vaporizer arbeitet, leider...

Den mitgelieferten Akku würde ich als Dampfakku verwenden und zwar mit nicht mehr als 15 Watt. Dann würde ich an Deiner Stelle überlegen einen oder besser mehrere dieser Akkus zu kaufen:
https://www.nkon.nl/rechargeable/18650-s...r18650-25r.html
https://www.nkon.nl/rechargeable/18650-s...mr-battery.html

Beide sind für einen max. Dauerentladestrom von 20A ausgelegt und können damit doppelt so viel Ampere in Dauerlast abgeben, wie der INR 18650-29E oder der ICR 18650 22P. Damit bist Du gut ausgerüstet und die Akkus haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da kann man auch einen oder zwei mehr nehmen und hat dann auch immer was zum wechseln.

So weit erst mal...



Vielen DanK!
Ja. Ich habe zweifellos einen V2 https://www.vaposhop.de/vaporizers/porta...xmax-starry-v2/
Der ICR war offensichtlich vom Hersteller beigefügt.
Eine Watt.Einstellung hat der Vaporizer nicht.
Es geht mir promär nicht darum, neue Akkus zu kaufen, sondern darum, ob ich auch meine bisherigen (INR) für den Vaporizer vwerwenden kann


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 20:05
avatar  SMS
#43 RE: Akku-Verwirrung
avatar
SMS

Um es etwas abzukürzen und das Ratespiel zu beenden, habe ich den Hersteller mal angeschrieben. Mal sehen, ob und wann er antwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 21:29
avatar  SMS
#44 RE: Akku-Verwirrung
avatar
SMS


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 12:52 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 12:53)
avatar  danielN
#45 RE: Akku-Verwirrung
avatar

Zitat von mounti67 im Beitrag #42

Es geht mir promär nicht darum, neue Akkus zu kaufen, sondern darum, ob ich auch meine bisherigen (INR) für den Vaporizer vwerwenden kann


zu deine 2 fragen:
1. ja du kannst in deinem vaporizers jeden x-beliebigen 18650er nutzen der hersteller gibt dir da nix vor weil es da nix notwendiges für dich als nutzer zu wissen gibt.
müsstest du in diesem gerät auf geschützte akkus zurückgreifen würde er es auch klar und deutlich sagen!

2. du kannst deine ganzen 18650er akkus im Xtar ladegerät laden.

mein tipp am rande,
lass es lieber sein im bezug zu akkus speziel auf dampferplattformen fragen zu stellen!!!
diese über 40 beiträge zeigen es ja wie üblich deutlich das da überwiegend totaller stuss zusammengemurkst wird auf grund von halbwissen das von selbst ernannten profis in die welt gesetzt wurde zusammenkonstruiert wird......


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 14:16 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 14:17)
avatar  SMS
#46 RE: Akku-Verwirrung
avatar
SMS


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 15:30
#47 RE: Akku-Verwirrung
avatar

Zitat
lass es lieber sein im bezug zu akkus speziel auf dampferplattformen fragen zu stellen!!!
diese über 40 beiträge zeigen es ja wie üblich deutlich das da überwiegend totaller stuss zusammengemurkst wird auf grund von halbwissen das von selbst ernannten profis in die welt gesetzt wurde zusammenkonstruiert wird......


Ich glaub da meint jemand sein eigenes

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 18:55
#48 RE: Akku-Verwirrung
avatar

Das was der nette Herr von sich her gibt, nennt der Mediziner Logorrhoe: https://de.wikipedia.org/wiki/Logorrhoe


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 19:13
avatar  Cawdor
#49 RE: Akku-Verwirrung
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Mein lieber @danielN ich habe Dich schon einmal freundlich gebeten ein bisschen in der Tonspur zu bleiben.
Hier zu einem "Rundumschlag" auszuholen und alle User, oder die überwiegende Anzahl derer die in Dampferforen unterwegs sind, als selbsternannte Profis zu bezeichnen die nur Stuss reden ist mehr als unnötig.

Wenn hier jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen hat kann er gerne diesen "Stuss" richtig stellen, aber bitte in einer vernünftigen Art und Weise anderen gegenüber und nicht mit einer permanenten Predigt die hier nun wirklich bald jedem aus den Ohren wieder raus kommt. Wenn es Dir nicht passt was diesbezüglich in Dampferforen los ist und Du alles als Stuss bewertest um in einem sowas von herablassenden Ton anderen Usern hier entgegen zu treten frage ich mich ernsthaft ob diese Foren, von welchen allen auch immer Du redest, für Dich der richtige Ort sind...

Das darfst Du jetzt auch gerne als Ermahnung ansehen, es ist nicht das erste mal das wir Dich um einen vernünftigen Umgangston bitten und irgendwann wird das bekannte Fass dann vermutlich auch mal überlaufen.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 19:56
#50 RE: Akku-Verwirrung
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #45
[quote=mounti67|p3203981]


zu deine 2 fragen:
1. ja du kannst in deinem vaporizers jeden x-beliebigen 18650er nutzen der hersteller gibt dir da nix vor weil es da nix notwendiges für dich als nutzer zu wissen gibt.
müsstest du in diesem gerät auf geschützte akkus zurückgreifen würde er es auch klar und deutlich sagen!

2. du kannst deine ganzen 18650er akkus im Xtar ladegerät laden.



Vielen Dank an Dich und alle anderen für die freundliche Hilfe und für die klaren Aussagen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht