Smok Big Baby Beast - Gläser gesprungen

09.02.2018 13:15
avatar  Xethon
#1 Smok Big Baby Beast - Gläser gesprungen
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe derzeit mit einem Big Baby Beast von Smok und habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Gerät.

Das Ganze fing vor ein paar Tagen an, dass die Kopfdichtung (die beim Einfüllloch) bei jedem Befüllen herausrutscht und nicht mehr passt. Als wenn sie sich mit Liquid vollgesogen hatte und nun zu groß ist. Ich habe dann die Ersatzdichtung genommen und die andere zum Trocknen aufs Fensterbrett gelegt. So mach ich das immer im Wechsel, was ziemlich nervig ist und ja nicht normal sein sollte.

Heute ist jedoch etwas sehr kurioses passiert. Beim Dampfen heute morgen knackte es plötzlich und das Tankglas brach komplett auseinander. Ich wechselte es daraufhin mit dem mitgelieferten Ersatzglas aus, was sich als sehr schwer erwies, da sich die Tankdichtungen wohl auch so vollgesaugt hatten, dass das Glas kaum mehr darüber passte. Eben griff ich dann in meine Jackentasche um meine Dampfe herauszuholen und ich fand eine ziemliche Sauerei vor. Das Ersatzglas hat sich nun auch verabschiedet. Wie kann das möglich sein?

Ich habe mal zurückgerechnet und die Probleme treten auf, seitdem ich mein angemischtes Zitronenliquid dampfe. Kann es sein, dass dieses Liquid die Dichtungen mehr aufquellen lässt als andere Liquids? Man hört ja öfters, dass zB Mentholliquids auch Kunsstoff angreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 14:28
#2 RE: Smok Big Baby Beast - Gläser gesprungen
avatar

@Xethon ...

... genau so ist es ...

SMOK'sche Dichtungen mögen manche Inhaltstoffe nicht und quellen auf - das ist schon seit Jahren so ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 17:44
#3 RE: Smok Big Baby Beast - Gläser gesprungen
avatar

Ich weiss, warum ich fuer mein Big Baby mit RBA fuer ein paar $ Ersatzglaeser bei Gearbest im 10'er Pack kommen liess...Was wuenscht ich mir SS Tanks fuer Big Baby, Crius 2 und Co 过山车日本不日内跟着!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 19:14
avatar  LoQ
#4 RE: Smok Big Baby Beast - Gläser gesprungen
avatar
LoQ

Smok ist doch eigentlich der FIAT (Fehler in allen Teilen) unter den Dampfen, oder?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht