08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?

08.02.2018 18:59
#1 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar
Moderatorin

Wieder ein Video von unserem "Apotheker" zum ganzen Thema der US Studie

08.02.2018 19:42
#2 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar
Moderatorin

Sein Fazit: "Lasst Euch nicht von den Medien verunsichern!!"

Na hoffentlich entdecken nicht nur Dampfer dieses Video

08.02.2018 19:58
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar
( gelöscht )

Das Video finde ich ja sehr gut, der titel ist mir nur viel zu reißerisch, wer nur den Titel und nicht das video könnte da falsche intentionen des videomachers interpretieren....


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 20:10
#4 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar

die Frage ist wie wir diese positiven Videos den Rauchern glaubhaft näher bringen können ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 20:13
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar
( gelöscht )

Ich denke das näher bringen funktioniert am besten aus eigeninteresse (welches durch öffentlichkeitsarbeit natürlich angeregt werden kann) oder durch „mundpropaganda“

~Nick


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 20:14
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar
( gelöscht )

Ganz einfach, @UhrigerTyp, denen erzählen wir, dass das Dampfen Krebse erregt - oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 21:06
#7 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar

Der Apotheker spricht nicht nur Ezigs an, und hat ein breiter gefächertes Publikum. Um so sympathischer, dass er das Thema Ezig genauer betrachtet. Gibt es noch viel zu wenig von, von dieser Art von Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 21:27
avatar  der665
#8 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar

EIER wir brauchen EIER


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 21:30
#9 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar

Wir müssen nur durchhalten und einfach das Dampfen ohne Zigarette vorleben.
Ich habe meinen Neffen in 68 tagen Dampfen (ohne zu agitieren) von totaler Ablehnung zum Testen des Siren 2 gebracht.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 21:37
avatar  ophone
#10 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar

Der Titel gefällt mir.
Skandalhungrige Raucher, die sich mit ihrer Raucherei bestätigt fühlen wollen und uns Dampfern eins auswischen wollen, werden den Titel verleitet das Video zu kucken, kriegen dann aber etwas anderes aufgetischt.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 22:02
#11 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar

Das Meinungsbild zur Ezig wurde in den letzten Jahren massiv negativ geprägt. Auch wenn die Masse heute noch eine falsche Auffassung haben, es ändert sich auch wieder. Warum das so ist, muss ich hier wohl nicht mehr sagen. Und Youtuber, die das Thema Dampfen realistisch aufarbeiten, ohne selbst damit zu tun haben. Klasse.

Auch den Hinweis auf die Dampferforen finde ich gut, weil "die sehr gut informiert sind"


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 23:44
avatar  smoked
#12 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar

Reisserische Titel sind halt das A und O online, besonders auf youtube. Möglichst noch mit einem schockierenden Bild dazu. So haben wir auch diesen bescheuerten Ami bekommen der meinte es sei eine tolle Idee sich in einem Video mit jemandem zu zeigen der sich erhängt hatte...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 07:13
#13 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar
Moderatorin

Wir kennen das doch zur Genüge, hier wie auch auf anderen Plattformen, hätte ich oder der Apotheker den Titel entschärft, hätte keiner geschaut oder geklickt, durch das Fragezeichen will man dann vielleicht doch die Antwort wissen, und wie @ophone richtig schreibt, die von den Bildlesern erhoffte Antwort kriegen sie dann doch nicht, ups ;)

09.02.2018 09:30
#14 RE: 08.02.18 - Gerne Gesund - Nach neuer Studie nun doch krebserregend?
avatar

Die Horrornachricht wurde ja in einigen Medien veröffentlicht, wo ich mich Frage, über DPA? Wer schreibt solch Unsinn ? Und verbreitet es.
Viele Medien machen sich heute nicht mehr die Mühe etwas klarzustellen. Copy & Paste und werden so zum Spielball.

Und wenn am Ende denn eine Ute Mons schreibt, das die sich davon distanziert, wer kennt schon eine Ute Mons ? Und was jedem Insider sofort klar macht, diese Studie nimmt nicht einmal eine Monts wichtig.

Korrekte und wichtige Infos zur Einschätzung finde ich hier, und gut, wenn andere auch dieses Wissen weitertragen. Daher finde ich die Sammlung von Nachrichten auf der IG-ED Seite auch so hilfreich. Kann sich jeder ein Bild machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht