Studiumprojekt Meinungsumfrage

08.02.2018 13:17
#1 Studiumprojekt Meinungsumfrage
avatar

Hallo zusammen,

im Rahmen meines Studiums führen wir eine Meinungsumfrage zu E-Zigaretten durch.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und fleißig mitmacht.
Darf gerne auch über die Sozialen Medien geteilt werden.
Die Umfrage bezieht sich auf Baden-Württemberg. Ich hoffe das ist okay :)

Anbei der Link:

Meinungsumfrage zu E-Zigaretten

Gruß Yannick


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 16:03
#2 RE: Studiumprojekt Meinungsumfrage
avatar
Moderatorin

@weissyannick magst vielleicht noch etwas ausführlicher beschreiben, wer ist z.B. "wir" und was ist der Hintergrund der Meinungsumfrage?

08.02.2018 17:04
#3 RE: Studiumprojekt Meinungsumfrage
avatar

Hey,

sorry für die wenigen Informationen :/ Das ganze läuft im Rahmen eines Projektes meines Studiums zum Werbegestalter. Aufgabe ist es Nachforschungen zu betreiben sowie eine Marktanalyse. Thema ist frei wählbar und da unsere Gruppe das Dampfen verbindet haben wir uns dazu entschlossen dies auch als Thema zu nehmen. Smile
Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in unser Projekt geben.
Der Link verweist auf eine Google-Umfrage, alles Anonym. Smile

Falls Ihr noch weiter Fragen habt immer her damit.

Gruß Yannick


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 17:43
avatar  Kitsu
#4 RE: Studiumprojekt Meinungsumfrage
avatar

Hi Yannick,

ich bezweifle, dass du auf diese Art weit kommen wirst.
Bitte verstehe, dass wir hier alle "gebrannte Kinder" sind. Viel zu oft wurden Statistiken und Umfragen verdreht und gegen Dampfer verwendet.
Mit diesen wenigen Infos wird sich wohl der Großteil hier scheuen, an der Umfrage teilzunehmen. Gerade wenn sie von jemandem kommt, der sonst noch nichts geposted hat (außer der Vorstellung, nicht böse gemeint, aber das verstehst du sicherlich)


Erzähl uns doch vom Thema und Ziel eurer Studie. Worum geht es? Warum diese Umfrage? Warum genau diese Fragen?
Viele der Mitglieder sind da (auch wissenschaftlich) sehr interessiert und würden euch bestimmt sehr gerne helfen. Größtenteils sind wir hier nämlich alle leidenschaftliche Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 18:09
avatar  der665
#5 RE: Studiumprojekt Meinungsumfrage
avatar

Die paar Antworten, welche die "Meinungsumfrage" berteffend gegeben werden können, taugen wohl kaum zu irgend etwas. Meine Meinung das ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 18:12
#6 RE: Studiumprojekt Meinungsumfrage
avatar

Ich frage mich eher, was die Beantwortung von sieben Fragen für für eine wissenschaftliche Arbeit bringen soll ...

Nichts für ungut ... aber wenn ich da jetzt 10.000 Bögen auswerten sollte, was bekäme ich da raus? Welches wo der frequentierteste Shop ist ... und allenfalls noch, welcher Shop bei welcher Altersgruppe am beliebtesten ist und woher die Leute kommen ... ob sie überhaupt bei den benannten Shops kaufen ... und den Prozentsatz der Selbstmischer.

Sorry - viel mehr sehe ich jetzt nicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 18:23
avatar  Kitsu
#7 RE: Studiumprojekt Meinungsumfrage
avatar

Wenn sich zum Beispiel ein Teil der wissenschaftlichen Arbeit um Kundenakquise dreht :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 19:47 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 19:49)
avatar  tuxmuck
#8 RE: Studiumprojekt Meinungsumfrage
avatar

Als Projektleiter würde ich dir für diese "Meinungsumfrage" eine 6 geben.

Ne, bei so einem Quatsch der aus dem Kindergarten stammen könnte mache ich nicht mit -


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 21:06 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 21:07)
avatar  LoQ
#9 RE: Studiumprojekt Meinungsumfrage
avatar
LoQ


Quelle

Die Frage ist okay, soll ich aber unter Sonstiges den Shopnamen setzen???
Okay es gibt auch Erstsemesterarbeiten und mit dem Begriff wissenschaftlich wird ja sowieso heutzutage fast alles bezeichnet was nicht persönliche Meinung ist, aber da "Sonstiges" zu benutzen ist auch für Erstsemester nicht tragbar.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 22:22
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Studiumprojekt Meinungsumfrage
avatar
( gelöscht )

Nun gebt doch den Erstsemestern mal 'ne Chance, es in der nächsten Arbeit besser zu machen. Dies war sicher nur der erste zaghafte Versuch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 22:36
avatar  Cawdor
#11 RE: Studiumprojekt Meinungsumfrage
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Vor allem wäre es ja schön trotz Kritik und eigener Meinung auch mal ein bisschen freundlich zu bleiben.
Hier gleich was als "Quatsch" und "Kindergarten" abzustempeln ohne sonstige Hilfestellung ist alles andere als konstruktiv...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht