Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum

04.02.2018 15:05 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 15:30)
avatar  Boenne
#1 Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Hallo! Ich habe eine kleine Dampfe für auf der Arbeit, das ist ein iStick Pico mit dem Cubis Pro. Habe ihn immer bestückt mit den 0,5Ohm Coils. Die haben auch immer gut funktioniert. Seit einigen Tagen läuft er aber trocken wenn ich grössere bzw längere Züge nehme. Habe den Coil ausgetauscht, habe aber das Problem immer noch. Sobald ich aber oben den Deckel aufdrehe kommen Luftblasen hoch und es geht alles wieder ganz normal. Mittlerweile habe ich den Deckel oben nicht mehr ganz zugedreht das es ordentlich klappt. Weiss jemand was das sein könnte und wie man das beheben kann?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 15:39
#2 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Das Problem kannte ich beim Cubis pro auch. Abhilfe schaffte bei mir das ich auf die LVC-Coils umgestiegen bin. Mit denen hatte ich dann wenig bis garkeine Probleme mehr was den Nachfluss angeht. Allerdings sind das dann mit 1,5 Ohm eher Coils für MtL.

Alternativ müsstest du mal gucken was für Liquid du hast. Dünnflüssigeres wie 50/50 wäre hier auch besser als z.b. 75/25.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 16:59
avatar  Boenne
#3 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Ja da habe ich auch schon drüber nach gedacht aber 1,5 Ohm ist nichts für mich. Liquid benutze ich immer 50/50. Das hat ja eigentlich immer funktioniert. Auf einmal fing es ja an. Kann bei dem Verdampfer iwas verstopft sein oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 17:25
avatar  Andi
#4 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Wie alt ist der Coil den schon? Und welche Liquids/Aromen verwendest du? Ist das Problem unabhängig davon, wie voll der Tank ist?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 17:33 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 17:38)
avatar  oreg2
#5 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Wenn das Teil ein echtes Vakuum hinkriegt,kaufe ich es dir sofort ab,

Scherz beiseite,Ernst komm her:
Immer mindestens 1/5tel Luft im Tank belassen,dann klappt es (i.d.R.) auch mit dem Nachba.. ähm Nachfluss.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 17:43
avatar  Boenne
#6 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Den Coil hab ich jetzt seit 5 Tagen drin, mit dem davor hat es schon angefangen. Ja es ist egal wie voll der Tank ist, das Problem besteht immer. Verwenden tue ich die Avoria 50/50 Base.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 18:13
avatar  Andi
#7 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Also mit dem aktuellen Coil bestand das Problem von Anfang an? Aber irgendwann zuvor hat alles gut funktioniert? Hat sich an der Zusammensetzung deiner Liquids etwas geändert? Eine neue Flasche angebrochen? Ein anderes Aroma vielleicht? Hat sich was an deinen Dampfgewohnheiten geändert? Anderes Zugverhalten, andere Leistung?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 18:21
avatar  smoked
#8 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Noch eine Frage angehängt: handelt es sich bei den beiden "neuen" auch um eine neue Charge? Sprich andere Bestellung/Ladenkauf?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 18:54
avatar  Boenne
#9 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Nein es ist alles gleich geblieben, die Coils sind auch aus der gleichen Packung. Es hat sich rein garnichts geändert. Von heute auf morgen ging das los.
Es muss irgendwas damit zu tun haben das er das Liquid nicht durch Luft ersetzen kann. Ich weiss nur nicht wie er das normalerweise machen würde. Durch die Airflow? Oder iwie durch den Deckel?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 18:58
avatar  smoked
#10 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Durch die Liquidlöcher wo man beim Kopf die Watte sehen kann. Liquid geht rein, Luft kommt raus. Naja, wenn es richtig funktioniert. Deine Köpfe haben auch nicht diese Liquidcontrol, die haben nur die LVC Coils, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 19:13
avatar  Boenne
#11 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Nein Liquidcontrol haben die nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 19:29 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 19:31)
#12 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

womöglich den Coil zu fest eingeschraubt, dann drückt es unten die Dichtung/Isolierung vom Kopf breit und bremst so den Liquidnachfluss. ich hab dann mit nem kleinem Schraubenzieher oder ähnlichem die schmalen Schlitze minmal geweitet.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 19:56
avatar  tuxmuck
#13 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Watte quillt ....
Es kann etwas zu viel Watte verbaut sein ....
Jetzt kann sie zu dicht weden und die Luft schafft es nicht mehr durch die Watte.

Puste kurz ins DripTip - Luftblasen blubbern hoch - weiter gehts.

Das Problem habe ich auch bei meinem Kanger Toptank. Entweder reinpusten oder Topcab nicht fest zuschrauben.
Passiert bei dem mit der RBA, mit EVOD oder K1 Köpfen. Nicht immer, aber manchmal. Deswegen auch meine Vermutung mit zu fester Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 20:08
avatar  Boenne
#14 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Ja die Tipps klingen schon mal gut, das werde ich morgen mal testen! Danke! Werde berichten ob es was gebracht hat. Kann man wohl bei so einer Coil im mittleren Bereich ein kleines Loch rein bohren das da mehr bzw schneller Liquid nachfließt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 17:42
avatar  Boenne
#15 RE: Cubis Pro zieht anscheinend Vakuum
avatar

Nur zur kurzen Info, das einzige was etwas brachte war wirklich wenn man vor dem ziehen einmal ins Driptip gepustet hat. Danach konnte man gut und lange ziehen. Werde auf Dauer noch mal neue Coils kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht