Joyetech Ego AIO ECO !

02.02.2018 10:27
#1 Joyetech Ego AIO ECO !
avatar
Moderatorin

Ich dachte zuerst, oh nein, nicht schon wieder "Subohm" und das mit 650 mAh und 1.2 ml??? aber dann sehe ich...
http://www.joyetech.com/product/ego-aio-eco/

Diameter: 14mm
Height: 113.0mm
E-liquid Capacity: 1.20ml
Coil head: BFHN 0.5ohm head
Max charging current: 1A
Output mode: constant voltage (1.85V) output
Battery capacity: 650mAh
(fett von mir)

Kann mir einer der Techniknerds hier erklären, wie das funktionieren soll?

02.02.2018 10:29
avatar  schatti
#2 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar
Leicht Abwesend

puh mit dem Streifen sieht die aus wie ein Rennauto aus den 70´gern


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 10:31
#3 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar
Moderatorin

ok, hab noch ein Video Review gefunden

02.02.2018 10:44 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 10:46)
#4 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar

Der Coil ist für 6-8 Watt optimiert:
https://www.heavengifts.com/product/Joye...O-ECO-Coil.html

Wir wissen ja wie wenig Aussagekraft der elektrische Widerstand haben kann. Leider habe ich nichts zu der Drahtsorte gefunden, aber ich denke, dass hier des Rätsel Lösung liegen wird. Also aus Kanthal wird der mit Sicherheit nicht sein.
Wenn ich mal mutmaße, dass ein Titan- oder Nickeldraht verbaut wurde, dann kann man doch recht leicht auf 0,5 Ohm kommen und trotzdem einen sehr dünnen Draht verbauen, der schon mit 6-8 Watt naspringt. Joyetech selber sagt, dass:
"Stylish and discrete the eGo AIO ECO is a great all-in-one stealth e-cig not just for starters but for everyone."
Quelle: siehe oben oder http://www.joyetech.com/product/ego-aio-eco/

Es wird also ein Gerät mit wenig Dampf sein, dass extra für hohen Nikotingehalt im Liquid optimiert wurde. Wenig Dampf, Hoher Nikotingehalt, SS316 oder vielleicht auch Titan- oder Nickeldraht. Fertig ist eine kleine handliche Dampfe für Umsteiger, die keine großen Ansprüche an die Dampfmenge stellen, sondern lieber unauffällig in Bezug auf Dampfmenge und Gerätegröße dampfen und große Klopper vermeiden wollen. Das ist zwar überhaupt nicht meine Vorliebe, aber ich bin sicher, dass das Gerät seine Liebhaber finden wird.

Tolle Idee von Joyetech, sehr gut.

Edit: gut, ganz so neu ist die Idee nicht, ich denke man will den Pen-Markt angehen. Ich sehe immer wieder (häufig Frauen) die kleine unauffällige Pens in der Öffentlichkeit nutzen und wenig Dampf machen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 10:54
#5 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar

Der Pen-Markt ist für mich total übersichtlich, da gibt es ja auch viele kleine Hersteller, von denen ich noch nie gehört habe. Ich erinner mich an einen Dampfer, der auf der Suche nach einem Pen war, den er immer im örtlichen Woolworth gekauft hatte usw.
Mich erinnert die AIO Eco etwas an den Vaporesso Drizzle:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-dr...1000mah/a-1900/

Der (zum Glück) abschraubbare Akku ist etwas kleiner als ein 18650er Akku. Da ich aktuell nur Selbstwickler dampfe wird der Drizzle leider etwas vernachlässigt, aber ich finde der Drizzle ist ein toller vollwertiger Fertigcoiler. Allerdings haben die coils auch die eher zu erwartenden 1,3 und 1,4 Ohm.
Die 0,5 Ohm des Eco sind erst mal das einzige, was wirklich auffällig ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 10:56
#6 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar

Na, nicht mal 7Watt auf 0,5 Ω? Bei aller Liebe zum Stealth Dampfen, das ist zu eng! ...auf ein Philgood Review wäre ich gespannt!😬


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 11:05
#7 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar
Moderatorin

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4

Es wird also ein Gerät mit wenig Dampf sein,

Ich weiss ja nicht was mit "wenig Dampf" immer gemeint ist, aber im Video sah das nach noch mehr Dampf aus, als mit meinen Enduras zusammen

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #6
Na, nicht mal 7Watt auf 0,5 Ω? Bei aller Liebe zum Stealth Dampfen, das ist zu eng! ...auf ein Philgood Review wäre ich gespannt!😬


mein verlinktes Video nicht geschaut?

02.02.2018 11:06 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 11:15)
avatar  Cawdor
#8 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #6
Na, nicht mal 7Watt auf 0,5 Ω? Bei aller Liebe zum Stealth Dampfen, das ist zu eng! ...auf ein Philgood Review wäre ich gespannt!😬


Was soll da zu "eng" sein? Ich hab gerade mal meine 0,7 Ohm Wicklung auf 6 Watt gestellt, und das ist ein dicker Draht...
Es kommt Dampf, nicht viel, aber es dampft. Von der Menge her vergleichbar mit einer Zigarette würde ich sagen.

Wenn der Nikotingehalt hoch genug ist, wofür das Ding ja auch da sein soll laut Beschreibung, wüsste ich nicht was daran nicht funktionieren sollt.

EDIT: Etwas länger dran ziehen, locker doppelt so viel Dampf wie bei ner Kippe, mit "Stealth" hat das nix mehr zu tun...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 11:09
#9 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #6
Na, nicht mal 7Watt auf 0,5 Ω? Bei aller Liebe zum Stealth Dampfen, das ist zu eng! ...auf ein Philgood Review wäre ich gespannt!😬


Ich habe jetzt mal eine Beispielrechnung gemacht:
Titandraht = 0,2mm Stärke
Innendurchmesser = 1,2mm (bei Fertigcoils geht die Luft ja innen durch die Coil)
Windungen = 8
Drahtlänge = 33mm

Voila, man hat 0,5 Ohm und dass ein Draht mit nur 0,2mm auch bei 6-8 Watt anspringt, davon kann man wohl ausgehen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 11:11
#10 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #7
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4

Es wird also ein Gerät mit wenig Dampf sein,

Ich weiss ja nicht was mit "wenig Dampf" immer gemeint ist, aber im Video sah das nach noch mehr Dampf aus, als mit meinen Enduras zusammen



Stimmt, das sah schon ordentlich aus, kann aber auch eine Folge der Beleuchtung sein. Bei kräftiger Beleuchtung von vorne, damit auch das Gesicht gut ausgeleuchtet ist, wird der Dampf perfekt in Szene gesetzt. Wie eine Autofahrt mit Fernlicht durch eine Nebelbank.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 11:13
#11 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1


Kann mir einer der Techniknerds hier erklären, wie das funktionieren soll?



Ja, könnte ich...


Technisch gesehen ist das ne Mischung aus Zeiten der Dampfanfängen und dem heutigen Grössenwahn.

Was man dabei heute oftmals anzweifelt, das man damals eigentlich nur mit 3-4 Watt dampfte, immer abhängig vom LAdezustand des Akkus oder der verbauten Wicklung.
2,4Ohm war mal ne ganze Zeit lang Joyetech-Standart, bis einige 'Gierlappen' lieber Cartos einer Fremdfirma mit 'nur' 1,5 Ohm dampften. Das alleine war schon ein mächtiger Anschub nach vorne in Sachen Dampfwolke, allerding saugte dieser kleine Widerstand die Akkus auch sehr schnell leer. Es gab derzeit ja überwiegend nur 650mAh oder noch kleiner.
Aber die Welt war in Ordnung oder schien zumindest iO zu sein. Es reichte zumindestens, um von den Kippen wegzukommen.


Dies neue Ding gibt ne Festspannung von 1,85 Volt aus. Ich hab hier gerade ne Wicklung am Start mit 0,3 Ohm, wenn ich im VW-Modus auf 1,85 V Ausgangsspannung runterdrehe, komme ich auf fast 12 Watt.
Bei den 0,5 Ohm-Köpfen ist es von der Leistung her weniger. Und weil ich gerade kein Bock auf Rechnen habe, schätze ich einfach mal auf ungefähr 8Watt. Nein, ich werd jetzt nicht ne exakt 0,5Ohm-Wicklung hinbröseln und euch dann sagen, ob man damit mit 1,85 Ohm dampfen kann. Ja, natürlich geht das - es ist aber was vollkommen anderes, als wenn jemand 40-70 Watt auf solch einen kleinen Widerstand gibt.

Es geht, ist aber eher recht stark so die Richtung 'back to the roots'. Immerhin sind diese selbst nur geschätzten 8 Watt etwa doppelt soviel Leistung, wie damals vor 5-8 JAhren diese EgoT-Dinger hatten.

Natürlich kann man sowas dampfen, es kann auch satt machen, was den Nikotingehalt anbelangt. Es wird aber kaum funktionieren mit den heute üblichen Nikotinbeimengungen.
Zudem stelle ich mir ernsthaft die Frage, was denn eher leer wäre: Tank oder Akku?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 11:16
#12 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar
Moderatorin

Naja, ich bin da halt "Oldschool" vergleiche immer mit der "Rauchmenge" (Wolke) aus einer Kippe, habe ja hier ständig ein "Vorbld" (meinen Mann) ;) Und jede Dampfe, besonders die heutigen, produziert mehr Dampf als jede Kippe.

02.02.2018 11:44
avatar  LoQ
#13 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar
LoQ

Da das "Dingelchen" mit 30/70 P/VG gedampft werden kann (laut Joyetech) wird sie sicher mehr Dampf produzieren können als eine Kippe Rauch.
Ich finde gut, dass sie das berücksichtigt haben und die Liquidlöcher sehen auch "gut" aus.
Das "Werbeversprechen" mit der Batterielaufzeit (350 Puffs) wird die Praxis zeigen müssen.
In meinen Verdampfern komme ich natürlich mit 1,2ml nicht auf 150 Puffs (das wären 0,008ml pro Puff), würde dennoch bedeuten, dass die Batterie (solange sie neu ist) ca. 2 Tanklängen hält was schon großartig wäre.
Ich bin gespannt auf mehr Berichte über das "Dingelchen"

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 12:14
#14 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar
Moderatorin

Zitat von LoQ im Beitrag #13

Das "Werbeversprechen" mit der Batterielaufzeit (350 Puffs) wird die Praxis zeigen müssen.


Im winzig Kleingedruckten steht: Getestet mit Zuglängen von 2-3 Sek.

02.02.2018 12:41
avatar  LoQ
#15 RE: Joyetech Ego AIO ECO !
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Zitat von LoQ im Beitrag #13

Das "Werbeversprechen" mit der Batterielaufzeit (350 Puffs) wird die Praxis zeigen müssen.


Im winzig Kleingedruckten steht: Getestet mit Zuglängen von 2-3 Sek.


Käme mir entgegen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 10:56 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 10:58)
#16 Joytech Neues Gerät eGo AIO ECO
avatar

Habe zufällig bei Joytech ein neues Gerät entdeckt.
Ja werden manchen denken kommt ja ständig was neues. Aber das hat ein paar erstaunliche Eigenschaften.
Meist erleben wir ja gerade immer mehr Watt, mehr Power, mehr Leistung.
Bei dem Gerät geht Joytech einen ganz anderen Weg. ECO kleiner Akku 650 mAh, 0,5 Ohm Coils konstant 1,85V Ausgangsspannung.
Leider nur 1,2 ml Tank der aber für bis zu 150 Puffs reichen soll. Der Akku soll 350 Puffs halten.

Hier der Link: http://www.joyetech.com/product/ego-aio-eco/

Leider ist das Produktvideo noch nicht abrufbar.

Dafür hat der schon was gemacht https://www.youtube.com/watch?v=vNIS4uhTJ_A


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 11:03
avatar  Kitsu
#17 RE: Joytech Neues Gerät eGo AIO ECO
avatar

Ui das ist ja mal interessant. Danke dafür.

Gefällt mir optisch richtig gut, kommt anscheinend mit 70/30 VG/PG klar und ist innerhalb von nicht mal 40 Minuten voll geladen (wenn die technischen Angaben stimmen)

Den behalt ich im Auge!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 12:44
avatar  LoQ
#18 RE: Joytech Neues Gerät eGo AIO ECO
avatar
LoQ

Gibt doch schon einen Thread dazu: Joyetech Ego AIO ECO !

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 12:48
#19 RE: Joytech Neues Gerät eGo AIO ECO
avatar

Sorry das ist mir entgangen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 21:21
#20 RE: Joytech Neues Gerät eGo AIO ECO
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht