Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#1 von heimchen , 01.02.2018 21:22

Zitat
Im November 2017 hat das renomierte Meinungsforschungsinstitut Forsa eine repräsentative Umfrage im Auftrag des VdeH durchgeführt. Dabei wurden über 1014 Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren nach ihrer Meinung zum Thema E-Zigarette befragt. Über die Hälte der Befragten, genauer gesagt 54 Prozent, gaben dabei an, dass sie die tabaklose E-Zigaretten für mindestens genau so schädlich halten wie Tabakzigaretten. Ein fatales Meinungsbild.



weiterlesen im DM:
https://www.dampfer-magazin.de/forsa-umf...s-meinungsbild/


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.705
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#2 von smoked , 01.02.2018 22:05

Leider kann ich nicht mehr schnell finden wo das war, ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen in dem das "Deutschland hinkt hinterher" ein wenig quantifiziert wurde. Aus meiner Erinnerung haben in Frankreich ca 22% der Raucher schon eine Dampfe in der Hand gehabt während es in Deutschland zwischen 7% und 8% waren, dort wurde das auch auf die herrausragend negative Propaganda hier geschoben. Ist echt ein Mist, hab ich in einem anderen Profil gelesen und deswegen ist es nicht in meiner History -.-



 
smoked
Beiträge: 2.486
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#3 von lenichen , 01.02.2018 22:15

Diese erfahrung mache ich auch immer noch....leider ! Bisher habe ich diese abneigung auf den "etwas rückständigeren" teil der bevölkerung geschoben.
Also überzeugte rauchende biertrinker hier in bayern, die sich nur aus lokalzeitungen und am stammtisch bzw. arbeitsplatz mit bild & co informieren.
Dazu vllt. auch noch auf den doof-mach-kanälen wie rtl, sat1 u. ä., aber wenn das ein repräsentatives bundesweites umfrageergebnis ist...auweia !


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

Menschenrechte:" Jeder Mensch hat das auf Leben, Freiheit und Sicherheit ! " Auch Flüchtlinge...^^


 
lenichen
Beiträge: 5.351
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#4 von heimchen , 01.02.2018 22:30

Und das war noch VOR diesen zwei aktuellen Schocking-Studien ;)


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.705
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 | Top

RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#5 von LoQ , 01.02.2018 23:15


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

...die Arche wurde von Amateuren gebaut...die Titanic von Profis...


 
LoQ
Beiträge: 4.252
Registriert am: 07.05.2016


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#6 von smoked , 01.02.2018 23:55

So, habe es gefunden (ist ein wenig älter, viel geändert hat sich am Image hier allerdings nichts)
http://www.egarage.de/frankreich-hat-in-...eisten-dampfer/

Etwas aktueller ist
http://www.ey.com/Publication/vwLUAssets...rt_FINAL-lr.pdf

Braucht das nen eigenen Fred?



 
smoked
Beiträge: 2.486
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 | Top

RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#7 von schatti , 01.02.2018 23:59

Mich wundert das nicht wenn man überall so einen scheiß zu lesen bekommt wie in den vergangenen Jahren, vom Fernsehen ganz zu schweigen.
Medien bilden Meinungen, und das haben sie bei uns voll im griff wie man sieht.

Krumm nehmen kann man es den falsch Informierten auch nicht, warum sollten sie es nicht glauben, ist ja im Fernsehn......

Die Medien haben "tolle" Arbeit geleistet....


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.965
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim

zuletzt bearbeitet 02.02.2018 | Top

RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#8 von heimchen , 02.02.2018 07:49

Richtig, so gesehen finde ich die 54% gar nicht mal so übel ;)


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.705
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#9 von ophone , 02.02.2018 09:05

Zitat von smoked im Beitrag #2
Aus meiner Erinnerung haben in Frankreich ca 22% der Raucher schon eine Dampfe in der Hand gehabt während es in Deutschland zwischen 7% und 8% waren, dort wurde das auch auf die herrausragend negative Propaganda hier geschoben.


Da kann was dran sein.
In Frankreich gibt es sicherlich schlechte Medien. Aber eine Boulevardzeitung, mit so hoher Auflage und hoher Resonanz in der Bevölkerung wie die Bildzeitung in Deutschland, gibt es dort nicht.
Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die privaten Fernsehmedien dort nicht gerade so doof sind als die in Deutschland. Sogar RTL ist dort ein recht seriöser Sender, jedenfalls der Radiosender, der übrigens der größte in Frankreich ist.

Edit: Wenn sogar der Figaro (Tageszeitung der bürgerlich rechten) und Paris Match (die beliebteste Klatschzeitung des Landes) positiv über's Dampfen berichten, ist noch mehr was dran an deiner Aussage @smoked .


Et muss méi gedämpt ginn!


 
ophone

Beiträge: 1.106
Registriert am: 11.12.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: Heiß und fettig.

zuletzt bearbeitet 02.02.2018 | Top

RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#10 von UhrigerTyp , 02.02.2018 09:20

Es ist einfach traurig, ich habe in meinen Bekanntenkreis so viele Starkraucher die sich ihren Husten aus dem Leib kotzen, und gerade sie raten mir von der Dampfe ab !

Ist die Welt nicht verrückt ???


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 37.642
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: Meister Popper


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#11 von killer queen ( gelöscht ) , 02.02.2018 09:33


killer queen

RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#12 von Luisette , 02.02.2018 09:33

Also, meine Schwiegermutter sagte mir vorgestern: "Ich habe gute Neuigkeiten für dich! Die E-Zigarette ist tatsächlich viel unschädlicher als die Zigaretten. Habe ich soeben auf BR gesehen."
Und jetzt glaubt sie es endlich. Es geht aufwärts.


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


Sabine, oreg2, ophone, sunnymarie32 und lenichen haben das geliked!
 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 19.360
Registriert am: 03.08.2011
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#13 von heimchen , 02.02.2018 09:49

Zitat von killer queen im Beitrag #11
http://www.huffingtonpost.de/entry/laut-einer-spiegel-recherche-haben-marktforscher-ihre-umfragen-manipuliert_de_5a73103ee4b0bf6e6e223425?utm_hp_ref=de-homepage

siehe Beitrag
Zitat von LoQ im Beitrag #5
Ach herrje Umfragen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1190711.html




Zitat von Luisette im Beitrag #12
Also, meine Schwiegermutter sagte mir vorgestern: "Ich habe gute Neuigkeiten für dich! Die E-Zigarette ist tatsächlich viel unschädlicher als die Zigaretten. Habe ich soeben auf BR gesehen."
Und jetzt glaubt sie es endlich. Es geht aufwärts.


das müsste also am Mittwoch gewesen sein... was ist "BR" (Bayrischer Rundfunk?)


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.705
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 02.02.2018 | Top

RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#14 von Sabine , 02.02.2018 11:56

BR: bayrischer Rundfunk und innerhalb der ARD bayrisches Fernsehen


 
Sabine
Beiträge: 7.465
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#15 von YB96 , 02.02.2018 12:15

Die schlechten ergebnisse könnten auch noch einen anderen Grund haben, ich wurde nämlich im November zum Thema rauchen und dampfen am telefon befragt (ich vermute für genau diese studie, die telefonistin wusste es nicht), in dem zug wurde ich auch über meine Meinung zu iQos und ähnlichem befragt. Leider machte meine höfliche und nette telefonistin nicht ansatzweise den eindruck als ob ihr da auch nur irgendein unterschied bekannt sei. Möglicherweise könnte da gerade bei den nichtdampfern ordentlich was verwechselt worden sein.
Das ändert natürlich nichts daran, dass weiterhin noch viel aufklärungsarbeit geleistet werden muss.

~Nick


Rauchstopp: 23.10.2017
Groß-/Kleinschreibung gibts nur von Tablet oder PC aus, Whatsapp hat mich vermurkst
Zigaretten sind wie Hamster, komplett ungefährlich bis man sie in den Mund steckt und anzündet.


 
YB96
Beiträge: 124
Registriert am: 19.12.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#16 von Globetrotter , 02.02.2018 13:20


"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 
Globetrotter
Beiträge: 341
Registriert am: 12.12.2017
Geschlecht: männlich


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#17 von heimchen , 02.02.2018 13:26

Zitat von YB96 im Beitrag #15
Die schlechten ergebnisse könnten auch noch einen anderen Grund haben, ich wurde nämlich im November zum Thema rauchen und dampfen am telefon befragt (ich vermute für genau diese studie, die telefonistin wusste es nicht), in dem zug wurde ich auch über meine Meinung zu iQos und ähnlichem befragt. Leider machte meine höfliche und nette telefonistin nicht ansatzweise den eindruck als ob ihr da auch nur irgendein unterschied bekannt sei. Möglicherweise könnte da gerade bei den nichtdampfern ordentlich was verwechselt worden sein.
Das ändert natürlich nichts daran, dass weiterhin noch viel aufklärungsarbeit geleistet werden muss.

~Nick

Oh dann gehörst Du zu den Dampfern aus der Umfrage ich fragte mich schon wie sie zu diesen Ergebnis kamen: 58 % der Konsumenten (also unter all den Befragten, die Dampfer sind) wünschen sich aber mehr Information über die Auswirkungen des Dampfens


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.705
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 02.02.2018 | Top

RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#18 von Globetrotter , 02.02.2018 13:28

der Beitrag ist ein kleinwenig besser,
woher nehmen die die aussage mit dem formaldehyd in liquids?
Entsteht das nicht nur beim dryburn?
Mediathek eziggi


"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 
Globetrotter
Beiträge: 341
Registriert am: 12.12.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 02.02.2018 | Top

RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#19 von Luisette , 02.02.2018 13:30


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 19.360
Registriert am: 03.08.2011
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#20 von oreg2 , 02.02.2018 14:49

I am not Angela Merkel alias IM Erika (Big Sister of AM Erika)
die sich ja gut in Propaganda und Agitation auskennen soll.

Ich will auch nicht abstreiten,das es eine Pressefreiheit hier in der BRD gibt,
die Politik+die Hochinanz inkl. der Rotschild-Dynastie können wahrlich frei über sie verfügen -
nur habe ich ein anderes Verständnis/Definition dieser speziellen Freiheit.

Ebenfalls habe ich eine andere Demokratie- und Freiheitsvorstellung im Allgemeinen.

Nach meinem Freiheitsverständnis wird man ja wohl noch eine Freie Meinung haben dürfen
(meinlieber Heiko lieber M.)
und auch Youtubevideos verlinken dürfen,oder werde ich hier dann wieder mal als Nazi deklariert?
Warten wir es mal ab...

www.youtube.com/watch?v=oHQc3tltKkU
www.youtube.com/watch?v=MroaoK8djG4
www.youtube.com/watch?v=qpSDELFNPYM
www.youtube.com/watch?v=grf5LStRktU


Buch der Offenbarungen
Jene,die da sagen sie seien Juden und sind es garnicht,
sind von der Synanoge Satans.


 
oreg2
Beiträge: 4.268
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: I am pro vape...

zuletzt bearbeitet 02.02.2018 | Top

RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#21 von YB96 , 02.02.2018 22:39

@heimchen da hätte ich selbstverständlich mit ja geantwortet, immerhin sind keine negativen auswirkungen bewiesen und sachen wie verbesserte lungenfunktion oder regeneration von geruchs und geschmackssinn finde ich gehören an die öffentlichkeit getragen.
Allerdings wurde ich nur gefragt ob ich mir eine bessere informationspolitin bzgl dampfen wünsche, und das tue ich.

~Nick


Rauchstopp: 23.10.2017
Groß-/Kleinschreibung gibts nur von Tablet oder PC aus, Whatsapp hat mich vermurkst
Zigaretten sind wie Hamster, komplett ungefährlich bis man sie in den Mund steckt und anzündet.


 
YB96
Beiträge: 124
Registriert am: 19.12.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#22 von Kira100 , 02.02.2018 23:43

Das Dampfen wird kein positives Bild erhalten, bis die öffentliche (mediale) Aufklärung sich endlich an die reallen Fakten Rauchen vs. Dampfen hält, nicht ändern.

Man muß auch Bedenken: Wie viele Leute denken Dampfen bedeutet Chemie, Lösungsmittel u. möglicherweise noch anderen Dreck den man mitdampft?

Das kommt auch durch die allgemeine Vorstellung, daß alles was mit Chemie zu tun hat ja nur schädlich sein kann...; bzw. Sie haben die Meinung Tabak ist wenigstens ein Naturprodukt (ja u. diese Meinung bleibt, trotz der tollen Zusatzstoffe, die unsere Sucht verstärken sollen u. unsere Gesundheit weiter belasten)

Ich habe schon öfter erlebt das Nichtraucher zur Vorsicht noch mal einen Schritt weiter weg gingen und lieber den Zigarettenrauch mitinhalierten um ja nicht auch noch den Dampf in die Lunge zu bekommen. Da hilft es leider manchmal selbst bei gebildeten Leuten nicht auf die relative Harmlosigkeit des Dampfes gegenüber dem wirklich sehr schädlichen Tabakrauch hinzuweisen.
Die wollen beides nicht einatmen u. dank unserer Medien soll ja Dampfen eventuell, vielleicht, unter Umständen sogar noch schädlicher sein?!

Zum Glück merke ich aber auch ein langsames Umdenken der Ärzte. Mein alter Hausarzt war letztes Jahr noch sehr mißtrauisch. Da sich nach meinem Rauchstopp (trotz Dampfen) meine Blutwerte aber deutlich verbessert haben, sogar Cholesterin ist plötzlich im Normalbereich, gab der Arzt zu das das Dampfen eventuell doch besser ist.
Mein jetziger Hausarzt hatte mir sofort gratuliert, als ich mal erwähnte das ich das Rauchen vor knapp 1 Jahr aufgeben habe u. meinte nur ich werde im Laufe der nächsten 2,3 Jahre noch eine weitere Verbesserung meiner Gesundheit erleben. Für Ihn (er hat sich mal aus Interesse informiert) ist das Dampfen schlimmstenfalls geringfügig schädlich, in der Realität erwartet er bei moderatem Dampfen die selben Gesundheitswerte wie bei Nichtrauchern. Und die 5 oder 6 Dampfer die er behandelt sind alle deutlich gesünder geworden seit Sie die Zigaretten losgeworden sind.

Freundliche Grüße
Kira


 
Kira100
Beiträge: 89
Registriert am: 03.01.2018
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#23 von sunnymarie32 , 03.02.2018 00:08

Naja... die dumme Propaganda gegens Dampfen fällt beim uninformierten Volk ja auch auf fruchtbaren Boden: die hören/lesen (E)Zigarette und sehen von sich aus erstmal keinen großen Unterschied zur Tabakzigarette, nur das Tabak Natur ist und E Chemie... das ist wie bei "Auto": ein Tretauto ist eins und ein Formel1 Rennwagen auch, auch wenn beide nur die 4 Räder und das Fahren miteinander gemeinsam haben...

Um ein Umdenken in der Allgemeinheit zu erreichen, muss auch viel mehr darüber aufgeklärt werden, das Dampfen eben nicht = Rauchen ist und das es sich bei Zigaretten mit und ohne "E" um 2 vollkommen unterschiedliche Sachen handelt. Als die Dampfen auf den Markt kamen, mags ne gute Idee gewesen sein, die auch "Zigarette" zu nennen, um genau die Zielgruppe auch anzusprechen die man damit erreichen wollte, aber wenn man sich die heutige Situation mal ansieht, hat man uns mit der Namensgebung nen richtig schön dicken Knüppel zwischen die Beine geworfen.


meine Geräte:
Kangxin Minis, Ele P70, Cuboid, Presa 75, Balrog, RX 2/3, R-Steam 80, Picos
Subtank Minis, GT2-Nachbauten, Simba, Bachelor II, Lemo 2, Metropolis, Protank 4, Flashi-Nachbau V4
ein paar "Einfachdampfen" wie Evod, Emow, Aerotank mit VW-Akkus, iCare, Rocvape Origo


Hans_H hat das geliked!
 
sunnymarie32

Beiträge: 2.607
Registriert am: 08.04.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#24 von YB96 , 03.02.2018 02:05

Zu allem übel kann man ja mitlerweile nichtmal mehr sagen dass die E-Zigarette viel weniger schädlich ist dank iQos und ähnlichen dreck, dampfen ist und bleibt deutlich weniger schädlich. Ich frage mich langsam ob diese Tabakverglimmer nur entwickelt wurden um uns den sich in der allgemeinheit (viel zu langsam) rehabilitierenden begriff ezigarette madig zu machen. Zutrauen tue ich das den herren morris und stuyvesant leider mittlerweile.

~Nick


Rauchstopp: 23.10.2017
Groß-/Kleinschreibung gibts nur von Tablet oder PC aus, Whatsapp hat mich vermurkst
Zigaretten sind wie Hamster, komplett ungefährlich bis man sie in den Mund steckt und anzündet.


ophone hat das geliked!
 
YB96
Beiträge: 124
Registriert am: 19.12.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: 01.02.18 - DM - Forsa-Umfrage offenbart ein falsches Meinungsbild in großen Teilen der Öffentlichkeit

#25 von heimchen , 03.02.2018 10:17

Zitat von YB96 im Beitrag #21
@heimchen da hätte ich selbstverständlich mit ja geantwortet, immerhin sind keine negativen auswirkungen bewiesen und sachen wie verbesserte lungenfunktion oder regeneration von geruchs und geschmackssinn finde ich gehören an die öffentlichkeit getragen.
Allerdings wurde ich nur gefragt ob ich mir eine bessere informationspolitin bzgl dampfen wünsche, und das tue ich.

~Nick

Dann habe entweder ich diese "58 % der Dampfer wünschen sich mehr Informationen über die "Auswirkungen" des Dampfens, falsch verstanden (werde langsam paranoid) oder sie haben die Antworten, so wie Du sie gegeben hast, einfach "umformuliert".

Noch mehr Informationen über die Auswirkungen? Wie viel denn noch? - Und natürlich wünscht sich jeder Dampfer bessere Informationspolitik, was aber für mein Verständnis heisst: Auch die guten Eigenschaften mehr in die Öffentlichkeit tragen. So gelesen mit den 58%... bedeutet für mich zumindest, dass 58% noch weitere Studien brauchen um die absolute Sicherheit darüber zu haben, dass Dampfen "nicht schadet"....

Aber wie gesagt, liegt wahrscheinlich schon an meiner paranoiden Wahrnehmung


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.705
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


   

vapers.guru: SMOK Geräte explodiert
27.01.18 - vapers.guru: FDA: Neues Level der Absurdität

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen