30.01.18 - E-Zigaretten können Lungenkrebs verursachen...

  • Seite 4 von 4
20.02.2018 17:24
#76 RE: Nikotin doch schädlich in E-Zigaretten?
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #75
Solange es keine Studien gibt, wo ein "könnte sein" entzaubert wird, so kommt das den Gegnern hier entgegen - keine Studien aus Deutschland. Es gibt offiziell "zu wenig Studien" hält den Mytos aufrecht.

Das ist aber nicht nur das Echo in DE sondern weltweit. Egal ob USA oder EU oder sonst ein Kontinent, man liest überall "there are not enough scientific studies" - "there are still no longterm findings" etc.

20.02.2018 17:33
#77 RE: Nikotin doch schädlich in E-Zigaretten?
avatar

Das wäre heute eine glatte Lüge (auch schon vor Jahren gab es hunderte Studien zum Thema E-Zigarette) Siehe blog.Rursus.de
Oder auch das ERF hat da viele Studien besprochen, alles dokumentiert.

Dass es zu wenige Studien gibt, das ist auch im Auge des Betrachters zu definieren. Für die Gegner wird es immer zu weni Studien geben, selbst wenn es Tausende gibt.

Die Widersprüche lassen sich auch leicht erklären. Kokelstudien als Beispiel, oder Schadstoffmengen in der Größenordnung Pillelaplle als hochgefährlich darzustellen. Auch Stoffe, die in den gefunden Mengen gar kein Risiko beinhalten, wie Diacetyl.

Wer genauer hinschaut, findet in den Widersprüchen die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 19:40 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 19:41)
avatar  smoked
#78 RE: Nikotin doch schädlich in E-Zigaretten?
avatar

Zitat
könnte sein


Können kann allles - es gibt nur wenig Grund warum Du nicht in zwei Hühner und drei Eimer Äpfel zerfällst. Klar, das kann mehrere Fantastilliarden Jahre dauern bis sowas passiert aber ausschliessen kann man das nicht.
Dh eine Studie ohne Zweifel kann es sowieso nicht geben, die Frage ist nur ob die relevant sind. Niemand der alle Tassen im Schrank hat würde für eine Meteoreinschlagversicherung für sein Haus bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 19:52
#79 RE: Nikotin doch schädlich in E-Zigaretten?
avatar
Moderatorin

Zitat von smoked im Beitrag #78
Niemand der alle Tassen im Schrank hat würde für eine Meteoreinschlagversicherung für sein Haus bezahlen.


bist Du Dir da wirklich sicher

Zitat von Michigan im Beitrag #77


Dass es zu wenige Studien gibt, das ist auch im Auge des Betrachters zu definieren. Für die Gegner wird es immer zu wenig Studien geben....


Klar und sie haben recht, denn es gibt immer(noch) zu wenig Studien für den Nachweis einer Schädlichkeit, egal wie sie sie versuchen so negativ hin zu biegen, und solche wird es auch in Zukunft keine geben, und die positiven werden immer überwiegen

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht