Totally Wicked Deutschland

30.01.2018 10:43
avatar  schatti
#1 Totally Wicked Deutschland
avatar
Leicht Abwesend

So nun ist mir eingefallen das ich im August meine Wismec Sinuous P80 bei Totally Wicked Deutschland gekauft habe, also gerade mal vor 5 Monaten.
Da sie nicht mehr angeht dachte ich ich Telefoniere mal die ihnen zwecks Garantie.
Nun teilt mir der nette Herrr am Telefon mit das Wismec nur 28 Tage Garantie gibt und das wars, er bot mir an sie zu ihnen zu schicken und sie schauen mal ob sie die reparieren können, können sie es nicht, würden sie mir einen kleinen Rabatt bei einem Neukauf geben.

Ich kenne mir mit den Rechten nicht aus, bin kein Jurist, aber warum soll ich da bitte überhaupt noch in DE meine Sachen kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 10:53 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 10:54)
avatar  Cawdor
#2 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Bin auch kein Jurist, aber soweit ich weiß ist "Garantie" sowieso etwas was jeder Hersteller selbst definieren bzw. geben kann oder auch nicht.
Anders sieht es aber bei der gesetzlich geregelten Gewährleistung aus: http://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/

(Was meiner Meinung nach durchaus ein Grund ist Dinge in Deutschland zu kaufen)



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 11:23
#3 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar

Die gesetzliche Gewährleistung ist das absolute Minimum und das muss der Händler machen. Der kann dann den Hersteller wieder in Anspruch nehmen.
Das ist dann auch gleich in der EU so geregelt und ein Händler kann sich da nicht raus winden.

Als wir noch Computer und Teile an Endkunden verkauft haben, hat uns das fast in die Pleite gerissen :)
Wir mussten dann jedes mal wenn wieder eine AMD CPU verschmort hatte nachweisen, dass das nicht an uns lag.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 11:30
avatar  schatti
#4 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar
Leicht Abwesend

ja das mit den verschmorten AMD Cpus kenne ich noch, da war intel einfacher die Takteneten damals schon runter damit sowas nicht passieren konnte^^.

Hab ich jetzt nochmal belesen, in den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast auf deren Seite also werde ich das machen.
Wäre sie auf meiner Seite gelegen hätte ich es gelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 11:31
avatar  schatti
#5 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Cawdor im Beitrag #2
Bin auch kein Jurist, aber soweit ich weiß ist "Garantie" sowieso etwas was jeder Hersteller selbst definieren bzw. geben kann oder auch nicht.
Anders sieht es aber bei der gesetzlich geregelten Gewährleistung aus: http://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/

(Was meiner Meinung nach durchaus ein Grund ist Dinge in Deutschland zu kaufen)


ganz ehrlich ich hatte bisher in China weniger Probleme ein defektes Gerät umzutauschen als gerade hier.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:13 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 13:13)
avatar  Cawdor
#6 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Was aber auch daran liegt das es bei "billigen" Sachen den Chinesen einfach egal ist bzw. sie aus Kulanz einfach direkt ein neues Teil rausschicken.
Bei denen macht's die Masse...

Ansonsten hatte ich in Deutschland aber diesbezüglich, zumindest bei den Shops bei denen ich immer bestelle, noch absolut keine Probleme aber das ist ja hier auch nicht das Thema. *g*
Die Aussage vom "Telefon" verwundert mich aber auch etwas, denn so einfach kommt man aus der Nummer eigentlich nicht raus, daher auch mein Link / Hinweis.
Ärgerlich natürlich wenn man es dann erst noch drauf anlegen muss...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:31
avatar  smoked
#7 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar

Zitat
Die Aussage vom "Telefon" verwundert mich aber auch etwas, denn so einfach kommt man aus der Nummer eigentlich nicht raus


Das finde ich allerdings auch sehr bedenklich. Entweder der Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht und geschlafen, kann ja immer mal passieren. Oder das ist bei dem Shop Programm, in dem Fall verdient der das Prädikat "Saftladen".
Deshalb bitte hier weiter posten wie sich das entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:38
avatar  Cawdor
#8 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Würde ich erst mal nicht überbewerten, der Shop war ja auch mal bei uns im Forum vertreten und wenn man mal die Suche bemüht findet man doch größten Teils reichlich positive Bewertungen / Erfahrungen.
Warten wir mal ab wie's weiter geht.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:40 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 13:41)
avatar  schatti
#9 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar
Leicht Abwesend

hatte auch noch keine Probleme bei deutschen Shops, ist das erste mal, deswegen auch mein Post.

So nun hatte ich nochmal Angerufen, da war diesmal eine nette Dame dran (der andere war auch nett), sie meinte man Rufe mich zurück, was sie auch taten und plötzlich würden sie ihn austauschen.
Hätte ich nicht nochmal angerufen wäre die Sache im Sand verlaufen.

Aber ich bin ein komischer Mensch, mir kommt es nicht auf die 30€ an, sondern ehr wie sie mit einen Kunden umgehen der ein Defektes Gerät hat.
Der defekte P80 bleibt nun bei mir und kommt in die Vitrine in den bereich "Shops die der Schatti nicht braucht" um mich daran zu erinnern das ich nicht mehr bei TW bestelle.

Ich habe um die Löschung meines Kundenkontos und ihnen mitgeteilt das ich auf Geschäftsbeziehungen die scheinbar auf den Rücken des Kunden ausgetragen werden verzichten kann.

Und bitte jetzt nicht damit kommen "hättest ihn zurückgeschickt" mir persönlich taugt das so ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:47
avatar  Cawdor
#10 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Naja, aber genau das wäre doch jetzt die "schnelle" und "korrekte" Lösung des Problems gewesen.
Mag sein das es etwas unglücklich gelaufen ist, jemand dort eventuell einen Fehler gemacht hat oder es zu Missverständnissen kam aber wie Du siehst lässt sich sowas doch recht zügig klären.

Gut, aber wie Du schon sagst, kann natürlich jeder für sich entscheiden wie er damit jetzt umgeht und wenn das für Dich damit jetzt "befriediegend" ist...
Diese Reaktion halte ich einem Shop, der zumindest in der Masse nicht ständig und überall negativ auffällt, gegenüber jetzt aber auch nicht für fair.

Ich denke da gibt es ganz andere Shops bei denen sowas Gang und Gebe ist bzw. scheinbar auch bewusst gemacht wird wie man ja durch langjährige Erfahrung auch hier im Forum schon deutlich gemerkt hat.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:53 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 13:54)
avatar  schatti
#11 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar
Leicht Abwesend

definitiv, da gibt es einen ganz besondern^^

Mich hat diese erste Vorgehensweise des Shops geärgert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 14:21
avatar  Cawdor
#12 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von schatti im Beitrag #11
definitiv, da gibt es einen ganz besondern^^
(...)



Der, dessen Name nicht genannt werden darf genau...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht