Totally Wicked Deutschland

30.01.2018 10:43
avatar  schatti
#1 Totally Wicked Deutschland
avatar
Leicht Abwesend

So nun ist mir eingefallen das ich im August meine Wismec Sinuous P80 bei Totally Wicked Deutschland gekauft habe, also gerade mal vor 5 Monaten.
Da sie nicht mehr angeht dachte ich ich Telefoniere mal die ihnen zwecks Garantie.
Nun teilt mir der nette Herrr am Telefon mit das Wismec nur 28 Tage Garantie gibt und das wars, er bot mir an sie zu ihnen zu schicken und sie schauen mal ob sie die reparieren können, können sie es nicht, würden sie mir einen kleinen Rabatt bei einem Neukauf geben.

Ich kenne mir mit den Rechten nicht aus, bin kein Jurist, aber warum soll ich da bitte überhaupt noch in DE meine Sachen kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 10:53 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 10:54)
avatar  Cawdor
#2 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Bin auch kein Jurist, aber soweit ich weiß ist "Garantie" sowieso etwas was jeder Hersteller selbst definieren bzw. geben kann oder auch nicht.
Anders sieht es aber bei der gesetzlich geregelten Gewährleistung aus: http://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/

(Was meiner Meinung nach durchaus ein Grund ist Dinge in Deutschland zu kaufen)



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 11:23
#3 RE: Totally Wicked Deutschland
avatar

Die gesetzliche Gewährleistung ist das absolute Minimum und das muss der Händler machen. Der kann dann den Hersteller wieder in Anspruch nehmen.
Das ist dann auch gleich in der EU so geregelt und ein Händler kann sich da nicht raus winden.

Als wir noch Computer und Teile an Endkunden verkauft haben, hat uns das fast in die Pleite gerissen :)
Wir mussten dann jedes mal wenn wieder eine AMD CPU verschmort hatte nachweisen, dass das nicht an uns lag.