Dampfen mit Aufbissschiene?

29.01.2018 15:57
avatar  me.lina
#1 Dampfen mit Aufbissschiene?
avatar

Hi, ich hab bestimmt den falschen Bereich gewählt, aber nach ewigem hoch- und runterscrollen erschien der mir am sinnvollsten.
Ich bin derzeit sehr gestresst und hab daher seit heute eine Aufbissschiene (transparentes Plaste, wird nachts und zeitweise tagsüber über den unteren Zähnen getragen). Ich soll die Schiene auch reinmachen, wenn ich tagsüber stress habe, z.b. bei der Arbeit am PC. Nun ist das aber genau die Phase in der ich auch immer am dampfen bin. Ich denke mal nicht, dass der Dampf dem Plaste (weiß leider nicht welches das genau ist) der Schiene schaden wird, wollte aber dennoch zur Sicherheit mal nachfragen :)
Wisst ihr darüber genaueres? Habt ihr Erfahrungen in dem Bereich?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 16:16
#2 RE: Dampfen mit Aufbissschiene?
avatar

Wenn die Schiene aus üblichem PMMA ist, also Acrylglas, sollte, dürfte, könnte da eigentlich nichts passieren. Am sinnvollsten wäre es aber, den entsprechenden Arzt zu fragen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 16:31
avatar  me.lina
#3 RE: Dampfen mit Aufbissschiene?
avatar

ich denke da ehrlichgesagt nicht, dass die Ärztin davon Ahnung hat, wenn sie nicht rein zufällig selber dampft. Wenn dann wohl eher noch das Dentallabor.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 16:47
#4 RE: Dampfen mit Aufbissschiene?
avatar

Hab auch son Teil und bislang hat es der Schiene nicht geschadet
Hab den Kieferchirourgen gar nicht gefragt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 19:37
#5 RE: Dampfen mit Aufbissschiene?
avatar

mein freund hat so ein dingens für nachts auch, weil er wohl nachts mit den zähnen knirscht und die sich dabei übermäßig abnutzen.
Der dampft damit auch nachts, wenn er kurz auf ist und hatte anfangs auch darüber nachgedacht. Deshalb hat er seine kumpels dahingehend befragt.
Riner ist sein ZA und der andere eben der dentaltechniker.
Die meinten beide, daß die säuren in der mundschleimhaut bzw. im speichel weit aggressiver wären als unser popeliges PG-VG-gemisch und beide versionen von aufbissschienen würden das ohne probs vertragen. Es gibt ja sogen. harte und weiche schienen, aber beide materialien sind beständig gegen alles was im mund so kreucht und fleucht.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 19:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Dampfen mit Aufbissschiene?
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 19:46
#7 RE: Dampfen mit Aufbissschiene?
avatar

Also meiner Schiene hat es noch nicht geschadet.
Ich nehm dat Teil doch nich extra raus wenn ich mal nachts einen Schluck trinke und ein paar Züge von der Dampfe nehme.
Bevor sich da irgend welche Schäden einstellen, habe ich die Schiene längst zerkaut.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 20:38
avatar  Beule
#8 RE: Dampfen mit Aufbissschiene?
avatar

Moin,

Habsch einmal gemacht.
Der Geschmack ist sehr unangenehm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht