"No Coil" mit The Troll RTA auf SMOK Alien

29.01.2018 12:28
#1 "No Coil" mit The Troll RTA auf SMOK Alien
avatar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Troll RTA.
Und zwar erkennt mein Smok Alien den Verdampfer nicht. Es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen, entweder "No Coil" oder "Atomizer Short - Dont abuse protects"
Ein TFV8 Baby Beast, Aspire Evo und Uwell Crown Verdampfer werden ohne Probleme erkannt.

Ich habe verschiedene Wicklungen ausprobiert. Von Fused Clapton bis zu Alien v2, etc.

Hat von euch jemand vllt. eine Lösung parat?

Danke im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 14:44
#2 RE: "No Coil" mit The Troll RTA auf SMOK Alien
avatar

Ich habe keinen Troll, aber mein Alien hat bei der RBA vom TFV8 Baby auch immer Atomizer Short geschrien, da war dann tatsächlich ein Kurzschluss drin, weil die RBA unten eine Verbindung zwischen der Basis und dem Plus-Pin herstellt. Ich hatte wohl ein Montagsexemplar von der RBA (und wenn man googelt, bin ich damit nicht der einzige).
Beim Cheetah V2 hatte ich den "No Coil"-Witz. Da wiederum war der Plus-Pin zu kurz, habe ihn dann ca. einen viertel Millimeter rausgeschraubt und seither läuft der Cheetah einwandfrei.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 15:01
#3 RE: "No Coil" mit The Troll RTA auf SMOK Alien
avatar

Danke für den Tipp mit der 510er Schraube.

Oder könnte das Single Post Deck defekt sein?
Ein Peek Isolator trennt die beiden Postteile (Plus- und Minuspol) voneinander. Kann so ein Isolator kaputt gehen? Beim Ausglühen der Coil habe ich nur auf 45 Watt gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 15:34
#4 RE: "No Coil" mit The Troll RTA auf SMOK Alien
avatar

Ich habe den Troll RTA zwar nicht, aber ich würde auch auf die 510er Schraube tippen. Hast du ggf. einen anderen AT um das ganze mal double zu checken?

Theoretisch kann der Isolator natürlich kaputt gehen.. Ich muss aber gestehen dass das bei mir noch nie passiert ist. Hat der Troll den vorher schonmal funktioniert? Evtl. war der Isolator einfach schon produktionsbedingt defekt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 15:46 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 15:49)
#5 RE: "No Coil" mit The Troll RTA auf SMOK Alien
avatar

Zitat von LustigerAstronaut im Beitrag #4
Ich habe den Troll RTA zwar nicht, aber ich würde auch auf die 510er Schraube tippen. Hast du ggf. einen anderen AT um das ganze mal double zu checken?

Theoretisch kann der Isolator natürlich kaputt gehen.. Ich muss aber gestehen dass das bei mir noch nie passiert ist. Hat der Troll den vorher schonmal funktioniert? Evtl. war der Isolator einfach schon produktionsbedingt defekt?


Ja, habe 2 andere AT getestet, ohne Erfolg.
Habe den Troll heute Morgen erhalten und sofort gewickelt. War quasi neu und unbenutzt.
So nen Isolator besteht doch aus Kunststoff oder? Kann der nicht "durchbrennen"?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 15:50 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 15:51)
avatar  smoked
#6 RE: "No Coil" mit The Troll RTA auf SMOK Alien
avatar

Ich schätze mal Du hast kein Multimeter um den Troll mal durchzumessen?
Angenommen der Alien ist ok (jaja ich weiss, aber nur mal angenommen ) und das Problem ist im Troll. Zu locker würde ich den 510er nicht schrauben, das kann auch noch mehr Probleme machen wenn ich mir so überlege was den VD zusammenhält.
Was passiert wenn Du ohne Wicklung drin und ohne aufgeschraubte Glocke nur das Deck auf den Alien schraubst? Hier sollte beim Feuern nur "no coil" kommen und das konsistent. Kommt die andere Meldung würde ich das Teil als DOA betrachten.
Da nagelneu, einpacken und zurücksenden, Gerät funktioniert nicht.
Nur interessehalber - von wo hast Du den denn?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 15:55
#7 RE: "No Coil" mit The Troll RTA auf SMOK Alien
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #6
Ich schätze mal Du hast kein Multimeter um den Troll mal durchzumessen?
Angenommen der Alien ist ok (jaja ich weiss, aber nur mal angenommen ) und das Problem ist im Troll. Zu locker würde ich den 510er nicht schrauben, das kann auch noch mehr Probleme machen wenn ich mir so überlege was den VD zusammenhält.
Was passiert wenn Du ohne Wicklung drin und ohne aufgeschraubte Glocke nur das Deck auf den Alien schraubst? Hier sollte beim Feuern nur "no coil" kommen und das konsistent. Kommt die andere Meldung würde ich das Teil als DOA betrachten.
Da nagelneu, einpacken und zurücksenden, Gerät funktioniert nicht.
Nur interessehalber - von wo hast Du den denn?


Besitze leider keinen Multimeter.
Ich werd deinen Vorschlag heute Abend nach Arbeit umsetzen.
Habe der Troll bei eBay gekauft, war originalverpackt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 15:59
avatar  smoked
#8 RE: "No Coil" mit The Troll RTA auf SMOK Alien
avatar

Auf jeden Fall bei mißglücktem Test sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihn (freundlich ;) darauf aufmerksam machen dass die Ware mangelhaft ist und wie er weiter verfahren möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 16:20
#9 RE: "No Coil" mit The Troll RTA auf SMOK Alien
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #8
Auf jeden Fall bei mißglücktem Test sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihn (freundlich ;) darauf aufmerksam machen dass die Ware mangelhaft ist und wie er weiter verfahren möchte.


Wird auf jeden Fall gemacht, wenn ich nicht weiter komme :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht