VD-Aufbewahrung

27.01.2018 21:33
#1 VD-Aufbewahrung
avatar

Sifft er oder sifft er nicht.
Diese Frage stellt sich wohl jeder Selbstwickler wenn er/sie einen neuen Verdampfer zum ersten mal gewickelt hat.
Der schlechteste Ort das herauszufinden ist wohl auf der Box. Im dümmsten Fall befindet sich der Tankinhalt nach einer Nacht auf der Box und dem Tisch darunter.
Abhilfe ist nicht schwer. Einfach den Deckel von einer Milchtüte, Saftkarton oder was auch immer nehmen, Loch in die Mitte reinbolzen. Ich mache das am liebsten mit einem Dreikantschaber, da beim Bohren in dem weichen Plastik gerne der Bohrer hakt und das ganze Teil zerrupft.
Dann den Deckel in die Lieblingskaffeetasse vom Partner/in stellen, VD rein und mal eine Nacht stehen lassen. Sollte doch was auslaufen so bleibt wenigsten die Box heil und der Tisch sauber.

Da das mit der Kaffeetasse andere Konsequenzen haben kann, in der Mitte und rechts die Alternativen.
Centteile vom Flohmarkt. Das Töpfchen in der Mitte enthält so einen Deckel. Alternativ dazu kann jeder X-beliebige Teelichthalter verwendet werden.
Den Kunstoffeinsatz im Kerzenleuchter habe ich auf einer Drehbank gefertigt. Das geht aber mit etwas Geschick auch von Hand, dauert halt länger.|addpics|5xd-1a-9f90.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 00:48 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 00:48)
#2 RE: VD-Aufbewahrung
avatar

Männe findet deine "recyling-threads" voll klasse, weil der ja ständig irgendwelche sachen für irgendwas umfunktioniert.
Hier seine version, der inkontinenz-vd-schale...war mal ne seifenschale.
Da hat er paar löcher ins edelstahlblech gebohrt und die dinger könnten alle kpl. auslaufen und alles bliebe sauber.
Steht aber auch als normaler VD-ständer auf seinem wozi-tisch rum...egal, ob inkontinent oder nicht.



"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 00:51
avatar  LoQ
#3 RE: VD-Aufbewahrung
avatar
LoQ

Macht bitte "alle" einfach weiter so mit "do it yourself" Threads/Bildern....ab Herbst werde ich neue Wohnung neues Glück spielen und bis dahin Ideen sammeln und ab dann umsetzen....
Bis dahin müssen die Kosmetikständer alles "halten".

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 12:33
avatar  LoQ
#4 RE: VD-Aufbewahrung
avatar
LoQ

Bin schon in der neuen Behausung.....und es gab einen Speicherfund, den ich euch nicht vorenthalten will....



Jetzt muss ich mir noch ein paar Verdampfersockel kaufen oder basteln )))
Passt nicht alles rein, aber der Schreibtisch wird leerer

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 12:46
#5 RE: VD-Aufbewahrung
avatar

das mit dem Setzkasten ist cool
Die Teile braucht kein Mensch mehr......eigentlich

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 13:10
avatar  Theop
#6 RE: VD-Aufbewahrung
avatar

Meine Frau hatte so eine alte Plastikbox mit drei Schubladen und da habe ich eine Schublade herausgenommen, für 3,xx€ Sperrholz im Baumarkt besorgt, gesägt und eingesetzt.
Ergebnis ist ok, Bild ist schon was älter, über die Hälfte ist schon wieder weg von der Hardware.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 13:23
avatar  LoQ
#7 RE: VD-Aufbewahrung
avatar
LoQ

Ich habe auch noch meinen Ikea-Rollwagen (https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30401789/ ) mit den typischen Lippenstift_Acryl_Haltern, oben halt noch Verdampfer und Akkus, Mitte Liquids unten Dampfertaschen und anderes Zubehör....

Für den Setzkasten habe ich mir jetzt noch 510 Ständer bei Fasttech geordert https://www.fasttech.com/p/5552000

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 13:29 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 13:31)
#8 RE: VD-Aufbewahrung
avatar

...siehe Profilbild :-)

War mal ein alter Zwetschgenbaum

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 13:42
#9 RE: VD-Aufbewahrung
avatar

als VD Ständer hab ich nen durchsichtige Nagellacktreppe
und dann auch diese hier geordert
https://www.fasttech.com/products/3030/1...-for-510-thread
sind super
und in etwas grösser auch noch n paar aber die genannten gefallen mir besser, passt mehr auf die Treppe

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 18:35
avatar  LoQ
#10 RE: VD-Aufbewahrung
avatar
LoQ


So jetzt ist er voll und hat ein Verdampfer-"krönchen"

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 18:48
#11 RE: VD-Aufbewahrung
avatar

Ich bin da ein wenig chaotischer und einfacher. Eine Etage der Vitrine konnte ich abluchsen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht