Watte Geruch

26.01.2018 21:45
avatar  mej
#1 Watte Geruch
avatar
mej

Servus,

ich war hier noch nicht so aktiv. Liegt aber auch daran dass ich das Dampfen recht pragmatisch angehe und das nicht so gerne hype :D dennoch waren viele Sachen hier echt hilfreich.

Jetzt zur frage. Ich Damfe einen Pharao RTA. Ich Wickel ihn und die Watte (Bacon Cotton) ist mega gesättigt. Dampfen tut es auch gut aber wenn ich nach nem Zuf am Tip schnüffel riecht immer richtig Penetrant nach Watte. Nicht nach Gekoelter Watte aber doch recht unangenehm. Wenn ich die Watte aus der Wicklung nehme ist sie feutch und Schneeweiß also kein bisschen angekokelt. Nun frag ich mich, brennt evt was an der Watte mit und wird dann einfach vom Liquidgeschmack überdeckt ? Teilweise hab ich sie auch 2-3 mal komplett trocken Gedampft in der Hoffnung dass dieser Geruch verschwindet.

Kann mir da jemand nen Rat geben an was das liegt? Ich hatte das früher nicht so in Erinnerung aber mittlerweile ist mein Geruchs- und Geschmackssinn auch deutlich besser geworden. Wenn ich jemand anders daran Ziehen lass merken die gar nix und Sagen "lecker schmecker" aber mich stört das extrem. Ich will ungern Watte mitdampfen.... ist ja auch nicht der sinn der Sache


Danke schonmal im Vorraus

Mfg

Mej


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 22:39
avatar  SMS
#2 RE: Watte Geruch
avatar
SMS

Schon mal den kompletten Verdampfer gereinigt? Evtl. mal ins USchall-Bad einlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 22:45
#3 RE: Watte Geruch
avatar

Ich kapier dass nicht ganz. Neue Watte ist normalerweise geruchlos. Und wenn man wirklich Wattegeschmack hat verschwindet der nach ein paar Zügen. Und wenns Kokelt schmeckt es verbrannt und nicht nach Watte.
Also ist da was nicht sauber. Vielleicht mal den VD reinigen und vor dem Wickeln gründlich die Hände waschen. Notfalls auch mit Einmalhandschuhen.
Rich auch mal an deiner Wattepackung, wenn du was riechst, kick das Zeug in die Tonne. Watte, egal welche hat keinerlei Geruch. Sonst ist da was drin was nicht reingehört.
Oder dein Liquid ist nicht so wie es sein sollte. VD auswaschen, neu wickeln und anderes Liquid verwenden.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 02:36
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Watte Geruch
avatar
( gelöscht )

Ich dachte mal ich hätte wattegeschmack. Seid ich meine watte nicht mehr anfasse/das wegschneide was ich angefasst habe ist das weg, kam also von den Händen obwohl die immer frisch gewaschen waren.
Ich bin da aber auch allgemein recht empfindlich, eine wicklung freibrennen gibts bei mir nicht, trotz bürste und wasser hab ich da immer noch rückstände bemerkt.
Gruß
Nick


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht