Rabatt bei nkon

24.01.2018 09:54
avatar  Dette
#1 Rabatt bei nkon
avatar

Wie ging das mit dem Rabatt bei nkon.nl? Gibts da was? Oder war das Akkuteile?
So langsam machen meine schlapp, und muß Mal wieder einige neue bestellen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 10:09 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 10:09)
#2 RE: Rabatt bei nkon
avatar

Bei NKON gibt es keinen "Forums-Rabatt" ...

Die Versandkosten aus NL sind relativ hoch, dafür sind viele Preise günstig. Da musst du von Fall zu Fall rechnen ...

Bei Akkuteile gibt es nach "Anmeldung hier im Forum" 10% - und ab 30 Euronen kostenfreien Versand, wenn ich richtig informiert bin. Aber so oft kaufe ich ja auch keine Akkus. Und wenn, dann auch mal mehr auf einmal.

Auch bei Akkuparts24 gibt es 10% - Anmeldung für Freischaltung ebenfalls hier im Forum ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 21:19
avatar  Dette
#3 RE: Rabatt bei nkon
avatar

Hmm, jetzt bin ich am überlegen. Bis jetzt hab ich die sony vtc5 und Samsung 30Q genutzt.
Nach kurzem überfliegen würde ich jetzt eher zu den Samsung 35E tendieren.
Ich dampfe seltenst über 30w, meistens unter 20w, mir kommt es eher auf die Akkulaufzeit an. Da dürfte meine Überlegung doch eigentlich richtig sein?
Dann bräuchte ich noch nen 26650er für den Aegis. Welcher außer dem ijoy wäre hier zu empfehlen? Hab gelesen, das nicht alle passen?????


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 22:14
#4 RE: Rabatt bei nkon
avatar

Hallo Moin......

NKON ist preislich wirklich unschlagbar und bei Denen
klappt es immer wunderbar, zudem relativ schnell.

Ich würde diese hier bevorzugen:

https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-si...s18650vtc6.html

https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-si...ut-warning.html

beides sehr gute Akkus mit langer Lebensdauer und guter Verarbeitung.

Aber auch der Gedanke mit den Samsung 35E ist mit Sicherheit eine gute Wahl,
vor Allem natürlich preislich der absolute Hit.
Ich kann bisher aber auch nur von den 30Q berichten, die bei mir allerdings immer
einwandfrei Ihren Dienst verrichtet haben.
Mir gefallen da aber die braunen LG's noch besser.....

Hier die 35E von Samsung:

https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-si...r18650-35e.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 22:19
#5 RE: Rabatt bei nkon
avatar

ich bin ein wartender...

meine erste bestellung (vor weihnachten) war binnen 2 wochen da...
hab dann noch mal bestellt - lt. mitteilung wurde das paket am 27.12. verschickt und ist noch immer nicht da...
auf meine nachfrage vergangene woche schrieben sie sinngemäss, zwischen den jahren dauere es immer ein bisschen länger...nun weiss ich nicht, zwischen welchen jahren es länger dauert...

also eilig haben solltest du es nicht - die preise sind aber echt unschlagbar...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 22:20 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 22:21)
avatar  smoked
#6 RE: Rabatt bei nkon
avatar

Die 3450 mAh holt man aus der 35e aber lange nicht raus, die hat wohl einen recht hohen Innenwiderstand und bricht recht stark ein. Da bei uns in den meisten Fällen bei 3.2V Schluß ist hat man mit einer anderen Zelle bestimmt bessere Laufzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 22:24 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 22:26)
#7 RE: Rabatt bei nkon
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #6
Die 3450 mAh holt man aus der 35e aber lange nicht raus, die hat wohl einen recht hohen Innenwiderstand und bricht recht stark ein. Da bei uns in den meisten Fällen bei 3.2V Schluß ist hat man mit einer anderen Zelle bestimmt bessere Laufzeit.


Jo Danke..... Sorry, wusste ich bis jetzt auch nicht.
Da wirst Du wohl Recht haben.
Wie gesagt,...die 30Q absolut problemlos.

Und auf meine Order musste ich bisher nie länger als 8-10 Tage warten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 22:48
avatar  SMS
#8 RE: Rabatt bei nkon
avatar
SMS

Der Samsung 35E wurde auf Dampfakkus getestet: http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=577


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 10:05
avatar  Dette
#9 RE: Rabatt bei nkon
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #8
Der Samsung 35E wurde auf Dampfakkus getestet: http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=577

Hmmm, kenn mich jetzt nicht so damit aus, aber scheint doch nicht schlecht zu sein.
Wie gesagt, hatte ich bis jetzt unter anderem die 30Q und war sehr zufrieden damit.

Aber ich frag jetzt Mal anders, bin backendampfer und geh selten über 20w, geschweige denn 30w. Hab auch nur geregelte ATs. Mir ist die Akkulaufzeit am wichtigsten.
Welchen 18650er würdet ihr dann holen?????


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 10:16 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 10:17)
avatar  smoked
#10 RE: Rabatt bei nkon
avatar

Zitat
scheint doch nicht schlecht zu sein


Der 35E ist nur bei sehr niedrigen Stromabgabe besser als 30Q oder HG2, bei 5A und drüber ist er schlechter was Kapazität angeht. Das schränkt den Anwendungsbereich doch sehr ein. Für Ausdauerakkus im niedrigen/mittleren Leistungsbereich würde ich
-Samsung 30Q
-LG HG2
-Sony vtc6
empfehlen. Der 35E wäre nur bei ca. 8-12W wirklich besser als diese, stinkt dafür bei Leistungen die da drüber liegen ab und ist damit weniger vielseitig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 10:25 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 10:28)
#11 RE: Rabatt bei nkon
avatar

@Dette ...

... ehrlich gesagt wird da wohl nur ein entsprechender (persönlicher) Test Klarheit bringen.

Von den extremen Langläufern würde ich grundsätzlich mal abraten - selbst bei nur 10W und 1,5Ohm fließen am VD schon 2,6A ... plus das, was der Mod für sich braucht, landest du schnell in dem Bereich, der solch ein Teil stärker einbrechen lässt. Und dann bekommst du einen guten Teil der gepackten Elektronen gar nicht mehr aus dem Akku, weil der (geregelte) Mod vorher "Weak Battery" ausgibt ...

Ich bin jetzt nicht unbedingt in den "unteren" Bereichen zugange - aber ich habe dasselbe schon im Bereich von 30W pro Akku.

Meine 3000mAh-LG-Akkus bekomme ich nur zu 70% leer - während meine "verrufenen" 2.500er VTC5 bei derselben Belastung knapp 2500 mAh liefern ... also länger laufen, als die 3000er von LG

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 10:44
avatar  Dette
#12 RE: Rabatt bei nkon
avatar

Danke euch beiden. Es werden dann wohl wieder die 30Q.
Die vtc5 hab ich ja auch, und ich hatte immer das Gefühl, das die 30Q länger halten.
Muß jetzt Mal Akkuteile und nkon auseinanderrechnen.
Weil den 18350 und den 26650 Krieg ich bei nkon nicht. Zumindest nicht die, die ich will.
Und nun muß ich rechnen, ob es dann lohnt 2 Bestellungen zu machen.
Wie oft wechselt ihr denn eure Akkus? Nach 2 Jahren jetzt, denk ich macht das schon Sinn Mal die 18650er auszutauschen. Meine nämlich, die haben alle was nachgelassen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 10:46
#13 RE: Rabatt bei nkon
avatar

VSI-Simon hatte da gestern glaube nen Video das nkon Anfang Januar gefälschte VTC5A verkauft hat. Zwar unabsichtlich, aber für die, die bestellt haben. Die sollten vielleicht mal gucken was sie da haben.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 10:47 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 10:51)
#14 RE: Rabatt bei nkon
avatar

Das mit der 35E kann ich so bestätigen. Ich hatte die für meine alte Dani gekauft die ja nur 15W schafft und auf lange Laufzeit gehofft. Bei 8 Watt hält sie auch gut durch, aber wenn ich über 12 Watt gehe bricht sie unter Last rund 0,7 Volt ein und dann ist das Dampfvergnügen schnell vorbei. Gefühlt hält da auch ein LG HE2 mit 2500mAh länger durch.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 11:11
#15 RE: Rabatt bei nkon
avatar

So ab einem Zehnerpack oder einen Dutzend wird NKON wirklich interessant ... meine Sanyo 20700er habe ich da gekauft. Preislich nicht zu schlagen und Ware top ...

Meine VTC5 habe ich von Akkuteile ... für mich sind das hervorragende und preisgünstige Zellen ... und mit 30W pro Akku werden die bei mir auch nicht heiß

Die HG2 verwende ich meist zu dritt - und die sind nicht viel anders, als die 25R ...

Wenn im 2er-Gespann Leistung gebraucht wird, nehme ich die VTC5A ... und natürlich im Einzelbetrieb


In meinen Captains bis 70W sind die 20700er Sanyo top in der Laufzeit - sonst nehme ich die von Ijoy (wenn es mal 20W mehr sein dürfen) ...


Bis jetzt musste ich noch keine Akkus austauschen - in ein und drei Viertel Jahren.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 11:31
#16 RE: Rabatt bei nkon
avatar
Moderator

Zitat von Dette im Beitrag #12

Wie oft wechselt ihr denn eure Akkus? Nach 2 Jahren jetzt, denk ich macht das schon Sinn Mal die 18650er auszutauschen. Meine nämlich, die haben alle was nachgelassen!




Wann man die Akkus wechselt, hängt von der Belastung (Watt) ab und von den Ladezyklen. Meine 3 VTC5A die ich vor ca. 18 Monaten gekauft hatte, habe ich jetzt entsorgt. Allerdings waren die am ANfang praktisch täglich im Gebrauch, da ich 2 Akkus pro Tag gebraucht habe und den 3. auch fast leergesaugt habe. Mit der Zeit wurden die At´s mehr, und somit auch die Akkus. AKtuell laufen bei mir ca. 25 Akkus im Rundlauf. Wobei bei denen auch schon ein paar Leistungseinbrüche haben. Habe die HG2 und die 30Q, beide mit 3000 mAH. Konnte ich am Anfang noch ca. 2600 mAh in den Akku pressen, kommen manche davon nicht mehr über 2100 mAh. Sollten somit eigentlich ausgetauscht werden, wobei es für meine Zwecke im moderaten Bereich noch geht. Wäre ich mit 40 Watt + unterwegs, wären sie wahrscheinlich schon über den Jordan gegangen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 11:10
#17 RE: Rabatt bei nkon
avatar

da ich mein lieferzeitgemecker hier veröffentlicht hatte, hier eine kurze rückmeldung...
in der letzten woche hatte ich den laden noch mal angeschrieben, dass die bestellung noch immer nicht eingetroffen sei...
der mitarbeiter schrieb zurück, nun sei es wirklich ein bissl lang - das paket ging wahrscheinlich verloren/gestohlen...
hat mir rückerstattung oder neuversand angeboten...von daher also alles korrekt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 13:44
avatar  LoQ
#18 RE: Rabatt bei nkon
avatar
LoQ

Zitat
Wer sich jetzt frägt, wo ist die HG2? Nun, die hab ich aus meiner Liste gestrichen. Ich weiss nicht warum das so ist, aber wenn ich in den letzten Monaten von Akkuzwischenfällen gehört hatte, waren es LG HG2. Ob das nun alles Fakes waren oder nicht, weiß ich nicht, aber es sind mir einfach zuviele Zwischenfälle. Vor diesem Zweifel mag ich die LG HG2 nimmer empfehlen und verweise statt dessen wie gehabt auf Samsung 30Q als neuer Allround-Akku. Im Grunde sind das ja fast die gleichen Akkus, nur das LG mit 20A etwas höher pokert und dabei die schnellere Alterung in Kauf nimmt (die Zyklenfestigkeit der HG2 ist nicht wirklich so wahnsinnig gut) und Samsung mit 15A etwas tiefstapelt – aber in meinen Tests gleich hohe Lasten und trotzdem mehr Zyklen überlebt. Ja, ich halte den 30Q für einen Tick besser als die HG2.


Quelle: http://www.mountainprophet.de/2017/08/13...ss-sommer-2017/

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 15:34
#19 RE: Rabatt bei nkon
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #14
Das mit der 35E kann ich so bestätigen. Ich hatte die für meine alte Dani gekauft die ja nur 15W schafft und auf lange Laufzeit gehofft. Bei 8 Watt hält sie auch gut durch, aber wenn ich über 12 Watt gehe bricht sie unter Last rund 0,7 Volt ein und dann ist das Dampfvergnügen schnell vorbei. Gefühlt hält da auch ein LG HE2 mit 2500mAh länger durch.



Ich habe unter anderem auch die LG HE2 und bin sehr zufrieden mit denen, allerdings bin ich da auch nicht so neugierig, dass ich Puffzähler oder ähnliches nutze, um das genau herauszufinden und der Preis ist halt echt der Hammer:
https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-si...mr-battery.html

Als 26650er für die Aegis habe ich mir diese geholt und die passen:
https://eu.nkon.nl/rechargeable/26650/en...op-battery.html

Hatten wir ja aber auch schon im Aegis-Thread...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht