Süße Liquids und die fertig Coils

22.01.2018 16:38
avatar  Rabazz
#1 Süße Liquids und die fertig Coils
avatar

Hallo Dampfertreff,

da ich die letzten Monate Jahre am selber mischen war, immer das gleiche Aroma verwendet habe hab ich eine Fragen zu fertig Liquids.

Habe mir vor Kurzem 2 Twelve Monkey Liquids gekauft (Mangabeys und Bongurt ) und gleich nach einem Tag einen fertig Coil vom Smok Big Baby Beast runiert.
Kokelgeschmack nach einem Tag.

Sind die Süßen "Premium" Liquids ehr für Selbstwickelverdampfer?
Oder mach ich da irgendwas falsch?

Nutze die 0,4 Ohm Coils bei 55-60 Watt!
Finde die Coils und das Babybeast sehr gut, Super Dampf und super Geschmack.

Danke schon mal für einen kleinen Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 16:55
avatar  Kira100
#2 RE: Süße Liquids und die fertig Coils
avatar

Süße Liquids killen die Fertigcoils schon schneller. Ich kenne das von einem Cookie-Aroma.

Aber nach einem Tag hatte ich das noch nicht. Da würde ich eher auf eine schlechte Fertigcoil tippen, oder das Fertigliquid ist dickflüssiger (höherer VG-Anteil?). Ich hatte mit den Smok-Coils immer etwas pech was lebensdauer angeht, schon deshalb hat mich das Big Baby Beast nie so überzeugt. Und die Smok-Coils sind recht teuer.

Da würde sich für süße Liquids schon ein Selbstwickler anbieten. Habe mir auch aus diesem Grund einen Ammit von Geekvape besorgt. War anfangs sehr frustrierend, aber mit Forums-Hilfe läuft der jetzt speziell für besagtes Cookie-Aroma.

Neue Geschmackswelten haben sich mir im Vergleich zum Melo 3 noch nicht aufgetan, aber ich kann nun ohne Reue auch extremere Liquids genießen u. es war den Aufwand definitiv wert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 17:05
avatar  Kitsu
#3 RE: Süße Liquids und die fertig Coils
avatar

Muss kein schlechter Coil gewesen sein, je mehr Sweetener umso mehr Aua für den Coil.
Einen Coil in einem Tag durchzukriegen ist je nach Liquid kein Problem, hatte ich auch schon mehrmals bei verschiedenen Liquids. (Einmal tatsächlich 2 Coils in einem Tag)

Mein Stamm-Onlinehändler warnt sogar mit entsprechendem Text bei diversen Liquids und Aromen, dass sie diese nur für Selbstwickler empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht