GS Air 2 Phänomen

22.01.2018 09:24
avatar  MadHeli
#1 GS Air 2 Phänomen
avatar

Sers,
hab mal eine kleine Frage an das geballte Schwarmwissen.....

Habe hier momentan zwei GS Air 2 mit 0,75Ohm Coil am Start. Alle beide mit gleicher 50/50 Mischung befüllt.
Einer steckt im IStick Basic, der andere auf einem Pico oder Attitude oder egal...

Dampf ich die Mischung im Air 2 auf dem IStick Basic schön gemütlich im Mtl-Modus, schmeckt es relativ gut.
Dampf ich die Mischung im Air 2 auf dem Pico usw. schön gemütlich im Mtl-Modus, schmeckt es nach 2 Zügen beschissen, sorry für das Wort....

VD jetzt untereinander getauscht... im Basic gut, auf dem Pico... "************" gibts doch gar nicht

Der IStick Basic feuert, je nach Ladezustand des Akkus doch zwischen ca. 18 und 14 Watt. Oder lieg ich da falsch?
In den anderen Akkuträgern alles zwischen 10 und 16 Watt eingestellt. Immer das selbe Ergebniss. Nach dem 2ten Zug.... Geschmack unerträglich.....

Ich meine, dass der Geschmack ins kokeln geht... aber nach 1min Abkühlphase ist er weg, und das Spiel beginnt von vorne.
Im Basic kann ich dauernuckeln, ohne das der Geschmack sich ins schlechte verändert!

Wie kann denn sowas sein? Hat dieses Phänomen hier auch schon mal wer erlebt?

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 09:51
avatar  smoked
#2 RE: GS Air 2 Phänomen
avatar

Aber nicht am Pico aus Versehen TC eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 09:59
avatar  MadHeli
#3 RE: GS Air 2 Phänomen
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #2
Aber nicht am Pico aus Versehen TC eingestellt?


Nö, ist ja nicht nur beim Pico so... auch beim Vaporesso Attitude und dem Target Mini usw ist ja das selbe Phänomen
Die laufen alle im Wattmodus.

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 10:12
#4 RE: GS Air 2 Phänomen
avatar

Mal eine neue coil rein ? ich hatte sowas ähnliches schon beim guardian...erste paar züge lecker, dann bäh. Männe hat dann eine neue coil eingebaut und seitdem ist alles wieder chic. Er hat dann aus mir rausgekitzelt, daß ich wohl immer zu spät liquid nachgefüllt hatte und der coil öfters wohl mit liquid deshalb unterversorgt war, was wohl zu einem teilweisen verkokeln der watte geführt hatte.
Seitdem achte ich da auch pingelig drauf, frühzeitig nachzufüllen, damit die liquidlöcher auch immer schön "unter liquid" stehen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 10:16 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 10:17)
avatar  smoked
#5 RE: GS Air 2 Phänomen
avatar

Habe selbst keinen Basic deswegen kann ich nur Vermutungen anstellen.
Zu den anderen AT gibt es ja 2 Hauptunterschiede
-direkte Spannung vom Akku
-dieses Zwischendingens mit Magnet (Basic hat soweit ich weiss keinen reinen 510er Anschluss)

Leider kann man ohne zu messen nicht wirklich sagen bei wieviel Leistung der Basic genau feuert, das hängt davon ab wie stark der Akku einbricht und wieviel Widerstand der extra Anschluss hat.
Würde also versuchen noch weniger Leistung einzusetellen, sowas wie 8 Watt, und dann mal schauen ob das ähnlicher ist zu dem Basic.
Falls nicht ist das schon ne harte Nuss...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 12:04
#6 RE: GS Air 2 Phänomen
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #5

Würde also versuchen noch weniger Leistung einzusetellen, sowas wie 8 Watt, und dann mal schauen ob das ähnlicher ist zu dem Basic.
Falls nicht ist das schon ne harte Nuss...

genau das hat mir mein "werkstattleiter" eben auch gesagt. Also vllt. die pico-platine teildefekt und gibt nicht mehr den richtigen wert aus bzw. feurt eben zu heftig, nur zeigt es der pico nicht an. Würde also durchaus sinn machen mal mit den watt recht weit runter zu gehen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:19
avatar  MadHeli
#7 RE: GS Air 2 Phänomen
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #6
Zitat von smoked im Beitrag #5

Würde also versuchen noch weniger Leistung einzusetellen, sowas wie 8 Watt, und dann mal schauen ob das ähnlicher ist zu dem Basic.
Falls nicht ist das schon ne harte Nuss...

genau das hat mir mein "werkstattleiter" eben auch gesagt. Also vllt. die pico-platine teildefekt und gibt nicht mehr den richtigen wert aus bzw. feurt eben zu heftig, nur zeigt es der pico nicht an. Würde also durchaus sinn machen mal mit den watt recht weit runter zu gehen.

Nönönö.... guggst du Nachricht #3
Es können nicht alle gleich im A**** sein!

Es ist eindeutig reproduzierbar..... neue Coils eingesetzt, neues gekauftes Liquid rein.... 1h gewartet.

GS Air 2 im IStick Basic = erkennbarer guter Geschmack bei beiden VD!!!

Jetzt den einen raus... auf Vaporesso Attitude 8W... kommt nix richtig... 8,5W... nix... 9W... nix... bis jetzt kaum Geschmack und Dampf... jeweils 5x probiert. Bei 10W kommt langsam was..... aaaaaaber jetzt wieder ab den 2ten Zug.... grauslich.
Jetzt den anderen raus... auf Vaporesso Attitude 8W... kommt nix richtig... 8,5W... nix... 9W... nix... bis jetzt kaum Geschmack und Dampf... jeweils 5x probiert. Bei 10W kommt langsam was..... aaaaaaber jetzt wieder ab den 2ten Zug.... grauslich.

15min gewartet.... wieder in den IStick Basic = erkennbarer guter Geschmack, bei beiden!!!

Jetzt den einen raus... auf Pico Dual 8W... kommt nix richtig... 8,5W... nix... 9W... nix... bis jetzt kaum Geschmack und Dampf... jeweils 5x probiert. Bei 10W kommt langsam was..... aaaaaaber jetzt wieder ab den 2ten Zug.... grauslich.
Jetzt den anderen raus... auf Pico Dual 8W... kommt nix richtig... 8,5W... nix... 9W... nix... bis jetzt kaum Geschmack und Dampf... jeweils 5x probiert. Bei 10W kommt langsam was..... aaaaaaber jetzt wieder ab den 2ten Zug.... grauslich.

15min gewartet.... wieder in den IStick Basic = erkennbarer guter Geschmack, bei beiden!!!

Jetzt den einen raus... auf Vaporesso Target Mini 8W... kommt nix richtig... 8,5W... nix... 9W... nix... bis jetzt kaum Geschmack und Dampf... jeweils 5x probiert. Bei 10W kommt langsam was..... aaaaaaber jetzt wieder ab den 2ten Zug.... grauslich.
Jetzt den anderen raus... auf Vaporesso Target Mini 8W... kommt nix richtig... 8,5W... nix... 9W... nix... bis jetzt kaum Geschmack und Dampf... jeweils 5x probiert. Bei 10W kommt langsam was..... aaaaaaber jetzt wieder ab den 2ten Zug.... grauslich.

15min gewartet.... wieder in den IStick Basic = erkennbarer guter Geschmack, bei beiden!!!

Und jetzt Nachbar kam grad um die Kurve... man glaubt es kaum... das selbe Ergebnis...

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:23
#8 RE: GS Air 2 Phänomen
avatar

Wie jetzt ? Hat der exakt dieselben kombis, die auch wie du doppelt und selbe resultate ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:32
avatar  MadHeli
#9 RE: GS Air 2 Phänomen
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #8
Wie jetzt ? Hat der exakt dieselben kombis, die auch wie du doppelt und selbe resultate ?


Nee, wir haben das nochmal gemeinsam durchgezogen.... er hat mitprobiert und das gleiche Geschmackserlebnis...

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:37
#10 RE: GS Air 2 Phänomen
avatar

Neuer ansatz....probier doch mal ein anderes liquid aus. Mehr fällt uns jetzt echt nimmer ein gerade....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 15:48
#11 RE: GS Air 2 Phänomen
avatar

Ich nutze die 0,75er seit Jahr und Tag in den geregelten iJust Start Plus mit
verbautem 1600mAh Akku.....nie ein Problem mit den Coils, ganz im Gegenteil.
Da halten die überäßig lang'.

Desweiteren befeuere ich sie mit 17,5 Watt in einer Kombi mit dem GS-Tank.
Das Gleiche: einwandfrei.

Da hier natürlich auch das Liquid eine gewichtige Rolle spielt.......
Die Meisten gehen ja davon aus, daß bestimmte Aromen hier die
entscheidende Rolle als Verdampferkopf-Killer spielen...,
je süßer.., je dunkler..u.s.w.

Da halte ich mit meinem Fertigliquid (bin kein Selbstmischer) und
den Aromen: Pipe/Vanille+++Rum+++Karamell+++Vanille
voll dagegen.
Der Knackpunkt ist die Konsistenz, das Mischungsverhältnis:
Nach anfänglichen Problemen mit unterschiedlichen Verdampferköpfen,
hat es bei mir auch einige Zeit gedauert, ehe ich Das rausgefunden habe.
Und ich dampfe von Beginn an nur die oben angegebenen Aromen.

Also Mischung: 40 : 60.... und zwar VG : PG

Seitdem keine Probleme mehr mit sich dicht setzenden Verdampferköpfen,
bzw. verklebender Watte u.s.w.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 10:07
#12 RE: GS Air 2 Phänomen
avatar

Ich habe gerade meinen GS Air aus dem Istick Basic genommen und ihn auf den Pico geschraubt. Allerding auf 1,4 ohmEdelstahl gewickelt. Hab den Pico bis 15 Watt hochgefahren. Minimale Geschmacksunterschiede, aber nix ekeliges oder grausliges.

Wie ist denn der grauslige Geschmack? Wattig? Kokelig?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht