Hi

20.01.2018 21:39
#1 Hi
avatar

Habe heute vor Langeweile ein paar Foren durchstöbert und bin hier auf ein Thema gestoßen bei dem ich evtl helfen könnte. Nun ist es ja hier so dass man sich erstmal vorstellen muss bevor man wo anders posten kann. Dann mache ich das halt mal...

Ich heiße Alex und bin 36. Ich dampfe schon schon seit einigen Jahren allerdings rauche ich auch noch zwischendurch. Ich dampfe gerne fruchtige Aromen bzw Liquids... und genau da liegt das Problem. Weil irgendwer, irgendwann mal gesagt hat dass Früchte ja eigentlich süß sind, haut jeder Hersteller überall übertrieben viel Sweetener rein. Meine Lieblings-VD's sind der Griffin 25 (ohne TA) und der Ammit 25, damit kommt ja die Süße richtig extremer. Also wenn ich gerade eine Tafel Schokolade verdrückt habe, hab ich recht wenig Lust irgendwas süßes zu dampfen. In solchen Fällen greife ich lieber zur Zigarette ;) Aber keine Sorge... ich esse selten Schockolade ;) :P

Zum Dampfen selber... ich wollte es mal ausprobieren und hab mir in nem Tabakladen so eine "Spielzeugdampfe" geholt. Bin dann irgendwann auf die Idee gekommen selber zu mischen und bin in einen richtigen Dampfshop. Hab mir da einen Sigelei Mini Book AT mit dem Aspire Cleito gekauft und festgestellt dass ich dadurch tatsächlich weniger rauche. Aber so richtig aufhören (mit dem Rauchen) konnte ich trotzdem nicht, wegen halt den viel zu süßen Liquids bzw Aromen. Eine weile später hatten wir einen Leiharbeiter mit nem SWVD. Er hat es mir so ein bisschen erklärt und den OBS Engine empfohlen. An dieser Stelle auch eine Empfehlung von mir an die Anfänger... OBS Engine eignet sich verdammt gut zum üben, verzeiht viele Anfängerfehler und lässt sich sehr einfach wickeln ;)
Naja und da ging es dann halt so richtig los mit dem Dampfen. Vor einem halben Jahr habe ich auch das "mechanische Dampfen" probiert und bin davon voll begeistert. :D Jetzt hoffe ich nur noch dass es ja vlt doch noch ein Hersteller schaft Fruchtaromen ohne Sweetener zu machen, dann bin ich Glücklich :)

Eigentlich wollte ich nur mal kurz hallo schreiben, ist jetzt aber doch etwas mehr gewroden :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 21:44
avatar  Cawdor
#2 RE: Hi
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Alex1108


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 21:47
#3 RE: Hi
avatar

Das ging ja schnell... Vielen Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht