[Coils] Vaporesso GT 4 gigantisch! Joyetech ProCore Aries C2 sind Mist!

20.01.2018 14:08
#1 [Coils] Vaporesso GT 4 gigantisch! Joyetech ProCore Aries C2 sind Mist!
avatar

Habe nen neuen Coil gebraucht für meinen Vaporesso NRG-Tank. Mitgelieferte Coils waren der Vaporesso GT4 und GT8. Der GT8 macht übelst viel Dampf (mir zu viel) und ist geschmacklich ok, aber nicht so gut wie der GT4. Der GT4 ist geschmacklich eine Bombe. Nur findet kaum Meinungen zu ihm, deswegen war mir mein Glück garnicht so bewusst. Viel positives konnte ich zum Joyetech ProCore Aries C2 lesen, deswegen habe ich mir den besorgt. Gerade geschmacklich soll der ja so toll sein. Weil die auch 2 Spulen haben wie die GT4, habe ich mir gedacht, die seien vergleichbar. Allerdings sind das beim GT4 Dual-Spulen -das muss wohl den Unterschied machen. Die C2 sind eine herbe Enttäuschung: Kaum Dampf und geschmacklich richtig, richtig flach. Mein Liquid-Verbrauch wird jetzt erstmal ganz schön zurückgehen. Ich habe gehofft, ich könnte nochmal was rausholen was den Geschmack angeht, wenn ich auf die ProCores umsteige und einfacher zu bekommen sind sie auch, wenn es schnell gehen soll und man nicht bestellen will. Jetzt bereue ich es, einen Laden hätte ich sogar gefunden in Berlin, der die Vaporesso GT4 da hätte, aber den restlichen Monat muss ich mangles Geld jetzt noch mit den ProCores durchhalten und dann werde ich mir sowieso endlich nen RTA besorgen -jetzt kann ichs noch weniger erwarten.

An alle, die einen der unten aufgelisteten Verdampfer haben können die Vaporesso-Coils verwenden und speziell den GT4 kann ich wärmstens empfehlen -geschmacklich einfach gigantisch, aber sowas von -und nicht zu wenig Dampf. Die sind zwar etwas teurer, man bekommt fürs gleiche Geld nur 3 anstatt 5 Stück, aber das lohnt sich. Vom ProCore C2 muss ich, wie gesagt, abraten. Hätte ich so einen Post gefunden, hätte mich das vor meiner Situation jetzt bewahrt. Aber zu den Vaporessos findet man ja kaum was, deswegen wollte ich das mal loswerden.

Der Vollständigkeit halber will ich noch dazusagen, dass ich in irgendeinem Forum gelesen habe, dass die ProCores qualitativ stark "streuen" sollen - also vielleicht hatte ich nur Pech. Aber das sollte auch nicht sein.

Für die Suchfunktion:

Compatible Atomizer
• NRGSE
• NRGSEMini
• NRGTank
• NRGTankMini
• Ello (Eleaf)
• ElloMini (Eleaf)
• ElloMiniXL (Eleaf)
• iJustNexGen (Eleaf)
• ExoPenKit (Ijoy)
• ExoSTank (iJoy)
• ExoXTank (iJoy)
• ProCoreAries (Joyetech)
• BritBeastTank (Smok)
• StickV8Kit (Smok)
• StickV8BabyKit (Smok)
• TFV8Baby (Smok)
• TFV8BigBaby (Smok)
• TFV8BigBabyLight (Smok)
• FantasyMini (Vapefly)

Kreuzkompatible Coils:

GT 2 (Vaporesso)
GT 4 (Vaporesso)
GT 6 (Vaporesso)
GT 8 (Vaporesso)
HW1 (Eleaf)
HW2 (Eleaf)
HW3 (Eleaf)
HW4 (Eleaf)
XS 1 (iJoy)
XS C1 (iJoy)
XS C4 (iJoy)
ProC1 (Joyetech)
ProC1 S (Joyetech)
ProC2 (Joyetech)
ProC3 (Joyetech)
ProC4 (Joyetech)
V8 Baby M2 (Smok)
V8 Baby M2 (Smok)
V8 Baby Q2 (Smok)
V8 Baby Q2 Core (Smok)
V8 Baby T6 Core (Smok)
V8 Baby T8 Core (Smok)
V8 Baby X4 Core (Smok)
Fantasy Mini Expansion Adapter (Vapefly)
M8 (Vapefly)

(https://www.wolke101.de/vdk/)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 14:34 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 14:35)
avatar  MadHeli
#2 RE: [Coils] Vaporesso GT 4 gigantisch! Joyetech ProCore Aries C2 sind Mist!
avatar

Es ist wie immer im Leben..... alles was im Forum nicht näher benannt oder zerpflückt wird ist für die Allgemeinheit in Ordnung. Gemault wird nur, wenn man Lösungen sucht. Ist wie beim Auto.... Motorrad... Frau... usw.... Reihenfolge frei wählbar..... Kinder, Hund, Katze usw. hat sich schon alles erledigt... alles schon gehabt und hochgezogen

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 14:43
#3 RE: [Coils] Vaporesso GT 4 gigantisch! Joyetech ProCore Aries C2 sind Mist!
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #2
Es ist wie immer im Leben..... alles was im Forum nicht näher benannt oder zerpflückt wird ist für die Allgemeinheit in Ordnung. Gemault wird nur, wenn man Lösungen sucht. Ist wie beim Auto.... Motorrad... Frau... usw.... Reihenfolge frei wählbar..... Kinder, Hund, Katze usw. hat sich schon alles erledigt... alles schon gehabt und hochgezogen

Ich verstehe deinen Post nicht richtig. Was meinst du damit?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 15:44
#4 RE: [Coils] Vaporesso GT 4 gigantisch! Joyetech ProCore Aries C2 sind Mist!
avatar

Alle anderen, die jemals etwas halbwegs positives zum ProC2 geschrieben haben, haben keine Ahnung, denn du, mit deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz im Dampfen, hast aufgrund einer Einzelfallprobe qualifiziert entschieden
GT4 -> gigantisch
ProC2-> Mist
Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 19:37 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 19:38)
#5 RE: [Coils] Vaporesso GT 4 gigantisch! Joyetech ProCore Aries C2 sind Mist!
avatar

@sternenhaendler
zwar stimmt alles was ich geschrieben habe, trotzdem habe ich gerade meinen Beitrag an die Moderatoren gemeldet. Danke für deinen ironischen Beitrag, du hast Recht damit.....

Ich muss zugeben, dass ich mich recht stark über meinen Kauf geärgert habe und dadurch meine subjektive Erfahrung die ich hier teilen wollte, zu einem pauschalen Urteil verkommen ist. Ich würde gerne in einem anderen Thread ein wenig dezenter beschreiben, dass die GT4-Coils die C2 um Welten übertreffen ohne die C2 als Mist zu bezeichnen. Außer Acht gelassen habe ich unter anderem, dass auch die Kombi von Tank und Coil eine Rolle spielt. Auch haben beide zwar 0,15Ohm und zwei Spulen, jedoch sind es Doppelspulen im GT4 wodurch es keine direkten Gegenstücke sind.
Ich bitte darum, den Thread zu löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 20:04
avatar  Dette
#6 RE: [Coils] Vaporesso GT 4 gigantisch! Joyetech ProCore Aries C2 sind Mist!
avatar

Ich kann zwar mit fertigcoils wenig anfangen, da ich fast ausschließlich selbst Wickel, aber ist doch ein gut gemeinter Hinweis vom TE!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 20:09
#7 RE: [Coils] Vaporesso GT 4 gigantisch! Joyetech ProCore Aries C2 sind Mist!
avatar

Du kannst den threadtitel ja noch ändern lassen vom mod. So vllt.... [Coils] Vaporesso GT 4 vs Joyetech ProCore Aries C2 ....erfahrungen ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 00:51 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 00:51)
avatar  Schimi
#8 RE: [Coils] Vaporesso GT 4 gigantisch! Joyetech ProCore Aries C2 sind Mist!
avatar

Diesen Thread konnte ich nicht ganz nachvollziehen, weil ich den Aries mit den ProC2 sehr gerne dampfe (zugegeben fehlen mir auch die Vergleiche, da außer einer ego AIO keine weiteren Geräte vorhanden sind).
Ich dampfe also ausschließlich ProC2 (Edit: bei 37Watt) und habe aufgrund dieses Threads meine letzten Coils protokolliert.
Hier die Ergebnisse:

Coil #1 - 10 Tage gehalten, 100ml geschluckt
Coil #2 - 14 Tage gehalten, 135ml geschluckt
Coil #3 - 19 Tage gehalten, 170ml geschluckt
Coil #4 - 23 Tage gehalten, 150ml geschluckt

Coil #1 habe ich mal Nachts unter Alkeinwirkung zu leer gedampft und zum kokeln gebracht, danach ging er zwar noch aber ich hab ihn dann schnell ausgetauscht.
Bei Coil #4 war ich ein paar Tage krank und hab dementsprechend weniger gedampft.
Auf allen Coils wurde querbeet gedampft (Menthol, Frucht, Nachtisch) ohne die ganz harten Coilkiller ala Baklava zu verwenden. Auch kein 'Tabak'.
Alle Liquids waren zwischen 40PG/60VG und 60PG/30VG/10H2O.
Kein Coil ist durchgebrannt, alle wurden gewechselt weil irgendwie Zeit dafür war ohne einen objektiven Grund zu haben.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht