Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen

#1 von spline , 19.01.2018 12:16

Hallo Forum,
Hat schon jemand den Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape ausprobiert?

Ich komme mit den Angaben nicht klar
-Masse: 30ga x 2(=)+38ga, 10 Fuss Länge (ca. 3m)
-Widerstand : 3,5 Ohm/Fuss

Keine Ahnung, was ich in einem Rechner eingeben soll (http://www.steam-engine.org/coil.html?)
Ich will ca. 1.8 Ohm hinbekommen, bei 2.5mm Innendurchmesser des Coil.
Am Ares oder Siren 2 Tank.


 
spline
Beiträge: 9
Registriert am: 12.01.2018
Ort: Sargans


RE: Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen

#2 von TKK-Dampfer , 19.01.2018 12:49

Ist doch ganz einfach. 3,5 Ohm / ft + 10 ft = 35 Ohm / 3m
also hat 1 m ca. 11,67 Ohm ein 0,1m St hat dann 1,17 Ohm
Du wirst es schon schwer haben solch eine Wicklung zu bauen, das du die 1,17 Ohm erreichst. Du wirst eher bei 0,8-0,9 Ohm rauskommen.
Aber 1,8 Ohm kriegst du mit dem Draht gar nicht hin.


TKK


 
TKK-Dampfer
Beiträge: 2.254
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Beschreibung: unmäglichs Unikat


RE: Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen

#3 von spline , 19.01.2018 13:42

aber das ist doch extra für MTL angepriesen?!


 
spline
Beiträge: 9
Registriert am: 12.01.2018
Ort: Sargans


RE: Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen

#4 von TKK-Dampfer , 19.01.2018 13:52

Yo aber ob man MTL oder DTL dampft hat mit dem Widerstand gar nichts zu tun.
Gerade bei Selbstwicklern hat doch jeder es selbst in der Hand wie viel Ohm seine Coil haben soll.
Man kann bei 1,8, 1,5 oder bei 0,5 Ohm MTL dampfen.
Wie man dampfen kann hängt in der Regel nur vom VD ab, ob der Luftzug stramm genug ist.
Du kannst an einer 0,8 Ohm Coil mit 15W genauso gut MTL dampfen wie DTL das hängt alles nur von der Luftführung ab.


TKK


 
TKK-Dampfer
Beiträge: 2.254
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Beschreibung: unmäglichs Unikat


RE: Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen

#5 von spline , 19.01.2018 14:52

Aha
Vielleicht verliere ich mich als Anfänger auch in den unbegrenzten Möglichkeiten des Dampfens.

Ich hab jetzt mit dem Clapton Draht in einem Siren 2 VD mit 8 Wicklungen 1.43 Ohm (laut meinem Akkuträger)
Alternativ habe ich mit einem Kandal Draht 0.25mm und 6 Wicklungen, 1.9 Ohm

Jetzt dampfe ich mit beiden Händen und 2 Geräten und irgendwie bleibt mir der "aha Effekt" aus.
Dampft beides gut. Der Clapton NI brauch ein wenig länger zum Aufheizen, aber sonst ... merk ich kein Unterschied.
Obwohl ich schon seid 5 Wochen Nichtraucher bin.


 
spline
Beiträge: 9
Registriert am: 12.01.2018
Ort: Sargans


RE: Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen

#6 von Cawdor , 19.01.2018 14:57

Zitat von spline im Beitrag #5

(...)
Der Clapton NI brauch ein wenig länger zum Aufheizen, aber sonst ... merk ich kein Unterschied.
Obwohl ich schon seid 5 Wochen Nichtraucher bin.


Was das angeht kann ich Dich beruhigen, der Meinung bin auch nach über 5 Jahren noch...

Ne gescheite Wicklung aus stink normalem Draht kann genau so prima funktionieren und schmecken wie irgendwelche hochkünstlerischen super schicken Coils die 5 mal gedreht, geflochten, platt gehauen und von nackten Jungfrauen bei Vollmond mit den Oberschenkeln... Ach ne, das waren die Zigarren.

Fazit: Probier einfach aus was Dir gefällt und schmeckt, da hat jeder seine eigene Philosophie und Meinung, wie beim Mischen...




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln


spline und Volker Hett haben das geliked!
 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 9.742
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


RE: Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen

#7 von Sternenwolf , 19.01.2018 15:28

Nuja - der liebe Cawdor hat etwas ganz Entscheidendes vergessen:

Die nackten Junfrauen müssen an Vollmond bei deinem Dampf- und Geschmacksversuch anwesend sein ... dann bekommst du dein unvergessliches Erlebnis ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 2.654
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


   

Vapor Giant V5s und die lösung des pfeifenden problems
Verdampfer nie wirklich trocken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen