Review des Shenray V3 - Clone des Vapor Giant mini V3

19.01.2018 12:01
#1 Review des Shenray V3 - Clone des Vapor Giant mini V3
avatar

Review des Shenray V3 (Vapor Giant mini V3 Clone)

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:


Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
Durchmesser 23mm und Höhe 80mm

Tankinhalt:
5ml Tank

Wertigkeit/Qualität:
Die Qualität ist gut, alle Gewinde greifen suaber, so dass ich überlegt habe ihm 5 Sterne zu geben. Da es sich aber um einen Clone handelt, gehe ich davon aus, dass das Original aus Österreich noch etwas besser verarbeitet ist.

Airflow:
Die Airflow besteht aus drei Schlitzen, die an drei Seiten im Airflowring eingefräst sind, so dass die vierte Seite geschlossen ist. Warum es nicht zwei gegenüberliegende Schlitze sind weiß ich nicht. Die drei Schlitze lassen sich über drei Schlitzen in der Base positionieren und es gibt einen Anschlag links und rechts. Der Ring lässt sich aber nicht so positionieren, dass nur ein oder zwei Schlitze in der Base geöffnet sind. Der Ring lässt sich etwas schwer drehen, wodurch er sich aber auch nicht aus Versehen verstellt. Die Ariflow fiept nicht macht aber schon moderate Zuggeräusche.
Der SR V3 gehört damit zu den MtL-Verdampfern, die eher viel Luft bieten.

Liquidcontrol:
Keine, aber er hat beim Befüllen durch das Topfill auch nie gesifft.

Weitere Funktionen:
Der SR V3 hat ein Topfill verpasst bekommen, welches beim Original nicht vorhanden ist (glaube ich).

Wickelfreundlichkeit:
Er ist einfach und klassisch zu wickeln, hat also Posts mit oben liegenden Schrauben, kein Velocitydeck.

Geschmack:
Den Geschmack finde gut, aber etwas schwächer als beim Kayfun Prime.

Besonderheiten:
Topfill mit einem Silikonstopfen.

Tipps zum Gebrauch:
Das Tankshield ist ein Teil des Tanks und sorgt unter anderem dafür, dass der Tank an Ort und Stelle bleibt, man kann ihn also nicht ohne Tankshield betreiben.

Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Wiederstand):
0,32mm SS 316 Draht
8 Windungen
4mm Innendurchmesser
ca. 1,2 bis 1,3 Ohm
ca. 14-15 Watt

Preis:
18,43 Dollar bei Fasttech

Bezugsquelle:
https://www.fasttech.com/p/4388601

Lieferumfang:
Zwei unterschiedliche Tankshields, Ersatzdichtungen und Schrauben, Minischraubendreher

Fotos zum Verdampfer/zu Details:
SR V3 auf Tesla 120 Watt Box


Topfill mit Silikonstopfen


Topfill mit Deckel


Airflow (halb geöffnet zur besseren Ansicht; normalerweise öffne ich sie so, dass drei runde Löcher entstehen)


Youtubevideo von Dampfwolke zum Vapor Giant mini V3 (ab Minute 12:30 sieht man die Befüllung von unten beim Original):

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht