(relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung

18.01.2018 22:28
avatar  Schimi
#1 (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Hallo!
Die letzten Tage habe ich viel Zeit mit Google & Youtube verbracht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden (weil mich bei vielen Reviews der Verdacht beschleicht, dass nur positives berichtet wird und die Wertigkeit der Verpackung oder ein optionaler Rainbow-Look wichtiger ist, als eventuelle Probleme). Auch hier im Forum habe ich einiges gelesen, mich aber nun dazu durchgerungen diesen Thread aufzumachen, in der Hoffnung auf 'individuellere' Hilfe.
Ich möchte ein neues Set kaufen
Zuerstmal mein aktueller Stand: Seit 4 Monaten dampfe ich ernsthaft. Von einer Schachtel rote Gullis ganz schnell runter auf 10, dann nur noch 0-5 und seit ein paar Wochen gar keine Kippen. Benutzt dafür habe ich ne Ego AIO mit den 0,5er Coils, direkt auf Lunge, Züge so ca. 4 Sekunden. Gedampft werden hauptsächlich fruchtige, mentholige oder süße Fertigliquids mit 6mg und um die 50/40/10. Davon brauche ca 8-12ml am Tag, mit 2-3 Akkuladungen. Letztens hab ich angefangen ein bisschen selber zu mischen mit einer 50/50 Base. Ist auch gut, ich merk aber schon, dass das relativ dickflüssig ist und ich der AIO ein bisschen mit schütteln und drehen helfen muss.
Jetzt fühle ich mich so weit im Dampfen fortgeschritten (und so weit von den Kippen weg), dass ich mir ein besseres Gerät gönnen darf

Was ich haben möchte:
- Tank größer als 2ml
- Geschmack ist wichtiger als Wolken
- keinen übermäßigen Verbrauch an Liquid und Akku (mir ist klar, dass das von meinen Einstellungen und meiner Benutzung abhängt. Trotzdem passt mir ein Golf besser als ein Ferrari)
- Fertigcoils
- keinen übermäßigen Verbrauch an Coils (mir ist klar, dass das ein Verbrauchsgegenstand ist. Trotzdem sollten sie schon (mehr als) ne Woche schaffen)
- so ein neumodisches Top-Flip-System zum Liquid-Auffüllen
- der Verdampfer sollte auch mit weniger als 1000Watt seine Arbeit tun
- D2L, aber nicht durchatmen. Also schon mit ein bisschen Wiederstand
- AT sollte mindestens 22mm haben
- AT sollte regelbar sein
- AT sollte den Akkustand anzeigen
- AT sollte einen größeren Feuerknopf als die Pico 75 haben
Und das wichtigste: Ich will nix mit "Kinderkrankheiten"! Mir ist klar, dass ich das Dampfen lernen muss und gegebenenfalls meine Technik, die Einstellungen etc anpassen muss. Wenn aber Produkte schon falsch konzipiert/prodiziert oder sonstwie daneben sind und Siffen/Absaufen/spucken/no Atomizer eher die Regel als die Ausnahme sind, krieg ich die Kriese (z.B. die 0,6er Coils für die Ego AIO).
(hoffe damit euch Berater mit Infos ausreichend versorgt zu haben. Falls nicht fragt und ich liefere nach)

Bei meinen Recherchen diese Woche habe ich mich irgendwie in das eVic Primo Mini mit ProCore Aries Set verliebt (z.B. hier). Warum? Ich weiß es nicht. Ich habe es nie in der Hand gehabt, geschweigedenn dran gezogen. Von den Artikelbeschreibungen und Bewertungen her scheint es mir aber so, wie wenn mir dieses Set passen würde. Mir gefällt das Design, es erfüllt (scheinbar) meine Wünsche und Erwartungen und es gibt eine riesige Auswahl an Coils (jeweils mit Untermodellen ProC, HW und die Smok Dinger). Ins grübeln bringt mich aber die Aussage (mehrmals hier im Forum gelesen), dass man mit nur einem Akku nicht mehr als 25 Watt gehen kann/sollte.

So, nun hoffe ich auf die Hilfe derjenigen, die mim Dampfen und den Geräten mehr Erfahrung haben als ich

Gibt es etwas, dass gegen die Primo Mini mit ProCore Aries spricht?
Habt ihr Vorschläge/Ideen/Anregungen was besser zu meinen Wünschen passt?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Tipps, Meinungen, Anregungen, Nachfragen, allgemein für alles und jeden, der an meinem Thread teilnehmen und helfen will

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 22:37
#2 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Die Primo mini und ProCore Aries kenne ich nicht, kann Dir aber den Veco von Vaporesso wärmstens empfehlen. Er hat zwar "nur" Topfill zum schrauben ist aber durch eine Topairflow absolut auslaufsicher, sehr einfach in der Handhabung, schmeckt gut und außerdem kann man auch Keramikcoils für den Veco kaufen, die eine höhere Haltbarkeit haben.
Ich würde Dir dei 4ml Tank-Version empfehlen und dazu einen Akkuträger nach Wahl:
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

Hier die Coils:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1940/
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1941/

Schreib doch mal, wie ein Akkuträger für Dich sein muss, da ist die Auswahl echt riesig...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 22:44
#3 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Ein schöner schlichter Akkuträger, der sehr gut in der Hand liegt, ist der iStick 60:
https://www.dampfplanet.de/Eleaf-iStick-TC-60-watt-Mod

Der Pico 25 hat eine etwas größere Taste las der Pico und kann größere Verdampfer aufnehmen:
https://www.dampfplanet.de/Eleaf-iStick-Pico-25-Mod

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:35 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 23:43)
#4 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Dann hast Du mit dem Primo Mini doch schon das richtige Set gefunden.
Gibt's ja allein schon optisch in reichlich Varianten.......
und was Akkus angeht, da gibt's bei den bekannten Marken....ob nun Sony, Samsung, LG u.sw.
wirklich bei diesen moderaten Leistungen kein Problem.
Ich jedenfalls habe noch nie eines gehabt. Zumindest bis 40 Watt nicht und nichtmal Die
braucht man wirklich.....

Wie Gliese777Ac auch empfiehlt, ist der iStick TC 60 wirklich eine, schon so lang' ausgereifte,
top AT - Alternative. Nur....wenn Du Den in Betracht ziehst..? würde ich mich beeilen.
Der verschwindet, zumindest hier im Lande, immer mehr von den Listen.
Meine bevorzugten (Rabatt-) Shops haben den Alle schon nicht mehr im Sortiment.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:48
#5 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #4
Dann hast Du mit dem Primo Mini doch schon das richtige Set gefunden.
Gibt's ja allein schon optisch in reichlich Varianten.......
und was Akkus angeht, da gibt's bei den bekannten Marken....ob nun Sony, Samsung, LG u.sw.
wirklich bei diesen moderaten Leistungen kein Problem.
Ich jedenfalls habe noch nie eines gehabt. Zumindest bis 40 Watt nicht und nichtmal Die
braucht man wirklich.....

Wie Gliese777Ac auch empfiehlt, ist der iStick TC 60 wirklich eine, schon so lang' ausgereifte,
top AT - Alternative. Nur....wenn Du Den in Betracht ziehst..? würde ich mich beeilen.
Der verschwindet, zumindest hier im Lande, immer mehr von den Listen.
Meine bevorzugten (Rabatt-) Shops haben den Alle schon nicht mehr im Sortiment.

Habe gerade nochmal geschaut. Selbst bei Gearbest mittlerweile "Out of Stock" !


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 00:09
avatar  Schimi
#6 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Zuerst mal 'Danke!' für deine Anteilnahme. Werde mir morgen deinen Veco genauer anschauen.

Pico 25 gibts im Set mit nem 4ml Ello..... ich hab eher die Sets im Auge, weil ich ja bis jetzt nur die Ego AIO habe und deswegen sowohl einen Träger als auch nen Verdampfer brauche. Bei einem Set spart man in der Regel im Vergleich zu den Einzelkomponenten 10 Euro - und das sind bei 50 bis 80 Euro Anschaffungspreis sportliche 10-20%. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich auf Sets fixiert bin.

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
Schreib doch mal, wie ein Akkuträger für Dich sein muss, da ist die Auswahl echt riesig...


Ja, die Auswahl ist riesig und vor allem für mich überfordernd.
Grundsätzlich denke ich, dass der Verdampfer wohl wichtiger ist als die Stromquelle. Dabei bleibe ich auch. Wie oben angedeutet, bin ich mir bei manchen Dingen auch selber nicht sicher (wie z.B. doe Anzahl der Akkus).

Trotzdem hier ein paar Dinge, die ich gerne von nem AT hätte:
Dia sollte wohl über 22mm sein. Nicht nur damit die gängigen VDs drauf passen, sondern auch weil der Trend für mich so ausschaut als ob die Dinger noch größer werden. Und da will ich nicht gleich wieder einen kaufen müssen. Vor allem weil ich ja wie oben geschrieben gerne einen VD mit mehr als 2ml Tank hätte.
Gefallen tun mir die großen Taster vom Smok oder iKoon 220, das ist aber kein muss. Solange es nur nicht so mini wie beim iStick Pico ist.
Ohne ihn in der Hand gehabt zu haben oder seine Leistung/Qualität beurteilen zu können - von den Fotos/Videos her macht mich der Primo Mini an.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 00:16
#7 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

@women hat sich den Primo mini geholt und ist sehr zufrieden, vielleicht mag sie ja auch was dazu schreiben. Hier gibt es den Primo auch solo und portofrei (ab 39,-):
https://www.edampf-shop.com/joyetech-evi...mod-80w/a-2032/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 00:17
avatar  Schimi
#8 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Antwort oben bezog sich auf Gliese777Ac


Zitat von WatchWinder im Beitrag #5
[quote=WatchWinder|p3189469]Dann hast Du mit dem Primo Mini doch schon das richtige Set gefunden.


Danke - das ist ein Satz der mir in meiner Situation gefällt. Dann hab ich aus der ganzen Google- und Youtubezeit doch deiner Meinung nach die richtigen Schlüsse gezogen

Zitat von WatchWinder im Beitrag #5
iStick TC 60


Grade schnell gegoogelt, kannte ich noch nicht.
Sieht nicht schlecht aus - aber wenn er ausläuft.....
Naja - gibt ja genug und kommen auch ständig neue

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 10:05
#9 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #8
Sieht nicht schlecht aus - aber wenn er ausläuft.....


Der TC 60 mit dem Melo 2 oben drauf ist halt ein recht günstiger Einstieg. Das einzige was Probleme macht ist im TC Modus mit Ni200 Coils weil er zu oft weniger als die 0,15 Ohm misst.
Klar der Coil hat nur 0,15 Ohm ist also genau an der Grenze.
Alles andere läuft aber bei dem Gerät sehr solide und der Melo 2 sifft bei mir nicht, wenn ich die Coils sauber einsetze. Geschmacklich ist der Melo 2 ne Wucht.
Gegenüber der AIO wird das eine Offenbarung.

Was mir sehr gut gefällt ist die Aspire NX-75 gibts auch im Set mit dem Evo drauf.
Die NX-75 hat 5 Tasten und damit ist das Gerät recht einfach zu bedienen.
Und es kann auch die Curven. Zwar etwas teurer aber es hält sich in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 12:07
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schimi im Beitrag #1
Hallo!

- keinen übermäßigen Verbrauch an Coils (mir ist klar, dass das ein Verbrauchsgegenstand ist. Trotzdem sollten sie schon (mehr als) ne Woche schaffen)




Wie lange die Coils halten hängt vom Liquid ab.
Es gibt Liquids, z.B. Tabak, da halten die Coils nur ein paar Tage.
Menthol kannst du wochenlang mit einer Coil dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 13:27
avatar  Schimi
#11 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #9
Zitat von Schimi im Beitrag #8
Sieht nicht schlecht aus - aber wenn er ausläuft.....


der Melo 2 sifft bei mir nicht


Mit auslaufen hab ich mich auf WatchWinder bezogen. Also auslaufen im Sinne von 'Das Produkt gibt es nur noch vereinzelt' und nicht im Sinne von Siffen

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #9
Was mir sehr gut gefällt ist die Aspire NX-75 gibts auch im Set mit dem Evo drauf.
Die NX-75 hat 5 Tasten und damit ist das Gerät recht einfach zu bedienen.
Und es kann auch die Curven. Zwar etwas teurer aber es hält sich in Grenzen.



Danke, werde ich mir anschauen!

Zitat von Mensch im Beitrag #10
Zitat von Schimi im Beitrag #1
Hallo!

- keinen übermäßigen Verbrauch an Coils (mir ist klar, dass das ein Verbrauchsgegenstand ist. Trotzdem sollten sie schon (mehr als) ne Woche schaffen)




Wie lange die Coils halten hängt vom Liquid ab.
Es gibt Liquids, z.B. Tabak, da halten die Coils nur ein paar Tage.
Menthol kannst du wochenlang mit einer Coil dampfen.


Danke!
Tabak dampfe ich nicht, hab aber schon auch fruchtig/klebrige oder Desserts.
Ich hoffe trotzdem, dass ich Coils finde die ne Woche oder mehr schaffen. Erstens halte ich Produkte die so schnell hopps gehen für schlecht konzipiert und zweitens geht dann bei mir im Kopf die Panik los: Ziehe ich falsch? Flasche Einstellung? Pech mit der Charge? Sowas macht mich dann Wahnsinnig...

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 14:16 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 14:16)
avatar  eizoo
#12 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Naja daran liegt es dann ja.
Ich habe mit ner Pico 75 und dem Melo 3 angefangen. Wenn ich helle Liquids ohne sweetener gedampft habe hielt auch der Coil 2-3 Wochen. Einmal was mit sweetener ala lemon tart oder Dr. Frost strawberry Ice rein und der Coil muss aller spätestens nach einer Woche raus.

Habe inzwischen den Geekvape Zeus und nen Pharaoh Mini RTA und für mich persönlich ist das selbst wickeln / wattieren die bessere Lösung. Keine Coils mehr kaufen, nicht mehr drüber nachdenken was passiert jetzt wenn ich dieses Liquid verwende etc. Wenns nicht mehr schmeckt oder nicht mehr richtig dampft schmeiße ich die Watte raus, glühe den Coil aus, neue Watte rein und nach 10 Minuten is alles wie neu.

Ich habe auch den Melo3 und den Baby Beast im Gebrauch damit ich zb auf Dienstreisen einen Fertigcoiler mit passendem Liquid einpacken kann und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 14:26
avatar  Versys
#13 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Hallo Schimi,
hatte-habe sehr ähnliche auswahlkriterien betr. deines gesuchten stater-kits.

"Was ich haben möchte:
- Tank größer als 2ml - PASST
- Geschmack ist wichtiger als Wolken - PASST
- keinen übermäßigen Verbrauch an Liquid und Akku (mir ist klar, dass das von meinen Einstellungen und meiner Benutzung abhängt. Trotzdem passt mir ein Golf besser als ein Ferrari) - PASST
- Fertigcoils - PASST
- keinen übermäßigen Verbrauch an Coils (mir ist klar, dass das ein Verbrauchsgegenstand ist. Trotzdem sollten sie schon (mehr als) ne Woche schaffen) - PASST
- so ein neumodisches Top-Flip-System zum Liquid-Auffüllen - PASST
- der Verdampfer sollte auch mit weniger als 1000Watt seine Arbeit tun - PASST
- D2L, aber nicht durchatmen. Also schon mit ein bisschen Wiederstand - PASST
- AT sollte mindestens 22mm haben - PASST
- AT sollte regelbar sein - PASST
- AT sollte den Akkustand anzeigen - PASST
- AT sollte einen größeren Feuerknopf als die Pico 75 haben - PASST
Und das wichtigste: Ich will nix mit "Kinderkrankheiten"! - bisher noch nix entdeckt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich habe mich mittlerweile für diese kombi entschieden und bin sehr zufrieden mit meinem eleaf invoke bzw. dem melo 4 (=PASST, s.o.):

- https://www.gearbest.com/temperature-con...895.html?wid=21

- https://www.gearbest.com/clearomizers/pp_764944.html?wid=21


bin gespannt, auf was es bei dir rauslaufen wird bzw. auf deine entsprechende erfahrungen


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 14:32
avatar  Schimi
#14 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Danke!
Hatte den Melo 4 auch auf meiner Liste - nur gab es den in meinen gängigen Shops nicht.
Werde hier mal weiter die Augen offen halten.
Wie lange hast du ihn denn schon in Gebrauch?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 14:35
avatar  Versys
#15 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

hab ihn ca. 4 wochen in gebrauch. den melo gibts hier in deu wohl erst so nach und nach zu bestellen/kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 23:36 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 23:43)
#16 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Was könnte gegen den Primo Mini mit Aries sprechen?

- Akkuträger mit nur einem Akku bringen Dich bei >40-50W und 8-12ml Verbrauch nur mit Akkuwechsel oder Zwischenladen über den Tag. Also ausreichend Akkus kaufen, eine kleine Akkubox und ein passendes Ladegerät mit 2 Ladeschächten. Ich würde 4 Akkus vorschlagen, da Du täglich voraussichtlich 1,5 Akkuladungen brauchen wirst. So hast Du immer eine komplette Tagesladungsmenge in Reserve und kannst das Nachladen stressfrei handhaben. Joyetech baut solide Mitteklasse, größere Macken beim Primo Mini sind mir nicht bekannt. Bei einzelnen Exemplaren musste die Schraube der Bodenplatte einmalig nachgezogen werden da es sonst frühzeitig zur Anzeige WeakAkku kam (Torx 5?).

- Fertigcoils und deren Haltbarkeit. Hängt sehr stark von Liquidzusammensetzung, Tagesverbrauch und abgerufener Leistung ab. Dünnflüssigere, klare Liquids ohne oder mit wenig Sweetener lassen ein Coil um ein vielfaches mehr Liquid in geschmackvollen Dampf verdampfen als VG-lastige, dunkle, mit Sweetener geschwängerte Liquids. Bei dickflüssigen Liquids kann bei einigen Pro-C-Coils (C1-S, C2 und evtl. C1) die Nadelmethode positiven Einfluss auf die Lebensdauer nehmen. Bei dünnflüssigen Liquids sollte man das aber tunlichst unterlassen, da dies zum Absaufen, spritzen und/oder siffen führen kann. Nadelmethode: Mit einer Stecknadel die Watte in den Liquidlöchern einmalig bis zur Hälfte einstechen. Ist etwas fummelig, da man durchstechen vermeiden sollte.
Es gibt aber unzählige kompatible Coils für den Aries - Smok BigBabyBeast, Vaporesso NRG, Eleaf Ello und einige weniger bekannte Hersteller. Findet sich bei Joyetech nicht der zu den eigenen Bedürfnissen ideal passende Coil, wird man evtl. bei den anderen Herstellern fündig, z.B. mit den NRG 0,5Ohm Keramikcoils - nix für mich, aber mancher mag genau diese.
Die Joyetech-Coils sind aber so günstig, dass man selbst einen Ersatz alle 4-5 Tagen preislich durchaus verschmerzen kann. z.B. Pro-C2 bei Zazo nach Rabatt -> 2€ = 15€ pro Monat.

Vorteil gegenüber Selbstwicklern? Absolute Sifffreiheit unter normalen Bedingungen.
Ich habe einen Procore-Aries täglich dabei. Seit mehreren Monaten ist nicht ein Tropfen in meiner Jackentasche gelandet, Temperaturunterschiede warm->kalt oder kalt->warm, liegend oder kopfüber in der Innentasche meines Sackos, durchgeschüttelt in jeder Position in der Fahrradtasche, bisher alles egal. Keinem meiner Selbstwickler würde ich das zutrauen.
Das Befüllsystem finde ich genial da der Deckel abklappt, also nicht irgendwie gehalten oder beiseite gelegt werden muss, und beim schließen kein Überdruck entstehen kann. Einfach klickklack, füllen, klickklack -> fertig, das ist mal richtig failsafe.
Hinzu kommt dass der Aries nicht pfeift, man also nicht von Kollegen wie die Inkarnation von DarthVader bestaunt oder belächelt wird.

Geschmacklich? Gibt es nichts dran auszusetzen. Klar gibt es bestimmt auch geschmacklich bessere Fertigcoiler, aber auch für das gewünschte Zugverhalten und die beabsichtigte Leistung? Ich finde der Aries spielt in seiner Klasse recht weit oben mit, für mich klar über dem Melo2/3/4 anzusiedeln, wobei manche von den Melos mit Vaporesso Keramikcoils begeistert sind. Für mich war das nichts, alle Keramikcoils die ich bisher probiert habe (cCell, Eleaf EC-Ceramic im Melo 2/3, Atom gCeramic für Subtank Mini und die NRG im Aries) hatten für mich einen Beigeschmack und reizten mich zum Husten.

Wie man schon heraushören konnte würde ich sagen - nimm den Primo Mini mit Procore-Aries, alle anderen bisher vorgeschlagenen Single-Akku-Alternativen können in meinen Augen nichts wirklich besser als diese Kombination. Wenn Dir ein Set mit dem Ello besser gefällt, dann nimm dieses.
Bleib bei 50/40/10, dann kannst Du auf die Nadelmethode gut verzichten und die gleichen selbst angemischten Liquids auch weiterhin gut parallel in der AIO verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 14:11
avatar  Schimi
#17 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Beitrag!!!

Wenn meine Kids heute Abend im Bett sind, werde ich mich an die Zazo-Page machen und bestellen!

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 20:20
avatar  Siggi01
#18 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

@Schimi, und denk dran im Warenkorb bei Gutschein noch das Wort Friends einzugeben, gibt dann noch 20%


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 23:05
avatar  Schimi
#19 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

So, Aries heute von der Post abgeholt. Konnts kaum erwarten, bis der Akku geladen und die Kinder im Bett sind.
Um acht dann endlich losgelegt. Unser erstes Kennenlernen musste ich dann aber um neun wieder beenden. Ich hab so viele verschiedene Wattzahlen und AF Einstellungen getestet, bis mir schwindelig wurde....

Will aber trotzdem meine ersten Eindrücke teilen.

Primo:
- liegt gut in der Hand
- Menüführung seltsam (mit Anleitung gehts)
- freue mich darüber jetzt ein Display zu haben
Aries:
- Pinkman mit 6mg rein
- ProC2 0.15 Ohm rein
- Top-Fill ist super! Hoffe das Aufklappen wird jetzt zum Standard bei allen Tanks
- freue mich jetzt 4ml zu haben
- Geschmack ist super und bei allen Watts ne Liga höher als bei der AIO
- Zugwiederstand ist ungewohnt schwach (Betonung auf ungewohnt). Werde hier weiter mit der AF spielen und wenn der Coil durch ist mal den ProC1-S MTL direkt auf Lunge testen
- bei 60W sehr intensiver Geschmack, aber mir zu heiß
- 30W finde ich (im Vergleich) zu lasch
- hab noch zwischen 40 und 50 getestet, aber dann... siehe oben
- Mundstück muss ich mich auch noch gewöhnen (kann man wohl leider nicht durch andere ersetzen)

TL,DR:
Bin insgesamt zufrieden, wir müssen uns aber noch mehr aneinander gewöhnen, weil meine erste "richtige" Dampfe.

Vielen Dank an alle & im speziellen an @sternenhaendler für die ausführliche Antwort hier und die Coil-Übersicht im anderen Forum!
Melde mich dann in ein paar Tagen wieder

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 19:24
avatar  women
#20 RE: (relativer) Neuling braucht Rat & Erfahrung
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #7
@women hat sich den Primo mini geholt und ist sehr zufrieden, vielleicht mag sie ja auch was dazu schreiben. Hier gibt es den Primo auch solo und portofrei (ab 39,-):
https://www.edampf-shop.com/joyetech-evi...mod-80w/a-2032/


Ja der ist klasse finde ich , bis jetzt keine Probleme und schick ist er auch

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht