MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

17.01.2018 19:05
#1 MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar

Hallo,

normalerweise dampfe ich D2L/DTL und bin Selbstwickler, möchte mir jetzt aber mal wieder was neues zum M2L/MTL dampfen zulegen.
Dabei möchte ich dann aber auf Fertigcoils zurückgreifen.
Habe mir jetzt erstmal den Nautilus 2 angeschafft. Muss ihn noch ein wenig testen. Momentan blubbert und sifft er etwas, aber das wird ja schon ausgiebig in einem anderen Thread besprochen.
Worum es mir hier geht, ist, dass ich keinen Verdampfer finde, der speziell für M2L/MTL gedacht ist und einen grooooßen Tank hat.
Den Nautilus 2 müsste ich 3-4 mal am Tag auffüllen, wenn ich ihn alleinig nutzen würde.
Klar, ich könnte höher dosieren (4mg) und weniger nuckeln und so, will ich aber nicht.

Welchen großen Verdampfer könnte ich gut zum M2L/MTL verwenden?
Wie gesagt, mit Fertigcoils.

Wie ihr im Footer seht, habe ich ja schon einiges an Equipment, aber ist dann schon etwas älter und meiner Meinung nach auch nicht so richtig für M2L/MTL.

Das Ding könnte ruhig größer sein (z.B. 25-28+mm) aber sollte 6-8ml oder sogar mehr fassen können.

Also etwas ähnliches wie Nautilus 2 in 28mm und 1-2cm länger. (man kann ja mal Wünsche äußern! :-) )

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 19:37 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 19:47)
#2 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar

Hi,

XXX, ob der was für dich wäre...
https://www.systemsmoke.de/verdampfer-ki...5ml-p-2139.html
Der ist 30 mm dick und fast knapp 5 ml, fertigcoils hat er auch, also könnte ja das sein was du suchst, oder ?



Klär das bitte wo auch immer Du möchtest aber hier im Forum nicht außerhalb unserer Verkaufsbereiche.
Cawdor

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 20:02
avatar  Siggi01
#3 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar

Ich würde dir da den großen Ur-Nautilus empfehlen.
Da gehen gute 5ml rein, und durch Bottom fill ist der auch nicht so
Blubber anfällig wie der Nautilus 2. Von Zug her top MTL.
Ich muss mich schon anstrengen und frei haben, um den an einem
Tag leer zu bekommen.
Coils kann ich nur die 1.8 Ohm Bvc dafür empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 21:47
#4 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar

Der Innokin T22 ist sehr empfehlenswert, 4.5 ml Tankvolumen, trotz problemlosen Top Filling blubbert und sifft er kein bißchen!
Ansonsten wie bereits erwähnt die große Nautilus mit 5 ml Tankvolumen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 21:56 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 21:56)
#5 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar
Moderatorin

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4
Der Innokin T22 ist sehr empfehlenswert, 4.5 ml Tankvolumen, trotz problemlosen Top Filling blubbert und sifft er kein bißchen!


Wollte ich schon als erste Antwort posten, hatte schon Text fertig, und las nochmals seinen expliten Wunsch:

Zitat
Das Ding könnte ruhig größer sein (z.B. 25-28+mm) aber sollte 6-8ml oder sogar mehr fassen können.



und habs dann gelöscht...


edit: Hervorhebung durch mich

17.01.2018 22:27 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 22:29)
avatar  Andi
#6 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar

Was größeres für MTL-Fertigcoils als der Ur-Nautilus fällt mir jetzt nicht ein.

Aber eventuell kann man den Subtank Plus (von denen du ja einige hast) mit den alten Kanger BCC (Single-Coils) oder deren Nachfolger, den SOCC bestücken, wenn man diese mit dem einen oder anderen zusätzlichen Silikon-Käppchen nach oben hin abdichtet. Ob es tatsächlich geht, kann ich mangels Subtank Plus nicht nachprüfen.

Alternativ soll die Methode im Protank 4 so jedenfalls klappen, habe ich gelesen. Hätte dann natürlich kein ganz so großzügiges Volumen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 22:33 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 22:36)
#7 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #3
Ich würde dir da den großen Ur-Nautilus empfehlen.
Da gehen gute 5ml rein, und durch Bottom fill ist der auch nicht so
Blubber anfällig wie der Nautilus 2. Von Zug her top MTL.
Ich muss mich schon anstrengen und frei haben, um den an einem
Tag leer zu bekommen.
Coils kann ich nur die 1.8 Ohm Bvc dafür empfehlen.


Absolut richtig.....einen perfekteren MTL-Verdampfer mit mehr als 5ml Volumen wirst Du kaum finden:

https://www.zazo.de/verdampfer/alle/507/...-bvc-verdampfer

und damit funktionieren....wie Siggi01.....hier auch empfiehlt, diese 1,8 Ohm Coils bei 11,5 Watt am allerbesten :

https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferk...-verdampferkopf


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 23:35
#8 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar

Es gibt genug Stimmen die behaupten, dass für einen MTL Verdampfer das 2 ml Tankvolumen der elenden TPD 2 EU Richtlinie ausreicht... Diese Meinung teile ich als "MTL Dauernuckler" keineswegs, aber die 4.5 bzw. 5 ml vom T22 und der Ur-Nautilus reichen ja nun wirklich aus, zumal der T22 noch über ein sehr bequemes Top Filling verfügt. Ansonsten beide kaufen und einfach den kompakten, superdichten und robusten T22 als Reverse Tank zur Nautilus mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 23:53
avatar  smoked
#9 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar

Zitat
Es gibt genug Stimmen die behaupten, dass für einen MTL Verdampfer das 2 ml Tankvolumen der elenden TPD 2 EU Richtlinie ausreicht... Diese Meinung teile ich als "MTL Dauernuckler" keineswegs, aber die 4.5 bzw. 5 ml vom T22 und der Ur-Nautilus reichen ja nun wirklich aus


Dem stimme ich schon mal gar nicht zu. Wenn jemand meint einen 1 Liter Tank auf seinem AT rumtragen zu müssen dann bitte sehr, soll er ruhig machen. Aus welchem Grund sollte man da eine Obergrenze setzen und die freie Entscheidung von Erwachsenen beschränken?

Die Regulierungen die blödsinnig sind (wie zB die 20mg/ml, 2ml Tankvolumen, 10ml Nachfüllflaschen, Kleckerfreiheit) sollten alle gleichermassen abgelehnt werden. Wo Regulierungen Sinn machen (zB Reinheit von Liquid) hab ich auch nix dagegen aber ohne vernünftigen Grund willkürliche Beschränkungen akzeptieren halte ich für ne ganz schlechte Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 00:56
#10 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar

Ich schrieb nicht, dass ich der willkürlichen elenden TPD Regelung beipflichte... und wenn jemand mit 1 Liter Tanks herumlaufen will, bitte sehr, er muss sie nur selbst bauen, es gibt sie nämlich schlicht und ergreifend nicht.
Deshalb kann man an MTL Verdampfern mit großen Tankvolumen auch nichts anderes als die besagten bewährten Modelle mit 4.5 ml und 5 ml benennen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 02:21
avatar  SMS
#11 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar
SMS

Konstrukte wie die "Nebox mit 10ml" fallen mir noch ein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 11:08
#12 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar

Naja ob der Vorschlag für MTL tauglich ist kann ich nicht sagen.
Aber das gewünschte Füllvolumen hat er auf jeden Fall:
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...ack-penguin-kit


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 12:12
avatar  Assos
#13 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar

Moin,

wenn du dene D2L Verdampfer wickeln kannst kannst du dauch den M2l Verdampfer wickeln.


Fav mit Verlängerung, kenne kaum eine besseren Dauernuckler.
Bin absoluter FaV Fan, warum? Wenn die Mesh Röllchen einmal passen läuft er und läuft er ohne siffen spritzen zicken usw.

Orginal: https://www.flash-e-vapor.de/index.php/cat/c64_Flash-e-Vapor-V4-V45.html

Clone:

https://www.2fdeal.com/fev-v45-style-rta-rebuildable-atomizer-single-and-dual-airflows-by-ulton-silver_p3506.html

https://www.2fdeal.com/long-mode-for-fev-v4-flash-e-vapor-by-ser-9ml-silver_p2617.html

Oder bis fast 20 ml Fev dD:

https://www.2fdeal.com/fev-dd-style-mtl-316ss-rebuildable-atomizer-by-ser-silver_p0916.htmll


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 12:52
#14 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar

Du musst wohl das nötige Nikotin ins Verhältnis bringen,
je nach dem wie viel Dampf du DL ziehst mutet mir nicht mal 4mg für eine schwächliche MTL Dampfe nehmen zu wollen komisch an.
Für zu Hause ists doch eigentlich nicht so problematisch nachzufüllen,
wenn du doch selber wickeln würdest wären die restlichen Anforderungen zu erfüllen, zB mit einem Bottom Feeder oder wenn du eine grenzwertige DL Dampfe mit großem Tank dann
eben etwas unterdimensioniert wicklelst und eine kleinere Düse rein tust.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 12:56
avatar  SMS
#15 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar
SMS

Geht zwar in eine andere Richtung und hat auch keine Fertigcoils... aber vielleicht einen MtL-Squonker?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 14:11
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen
avatar
( gelöscht )

Ich nutze sehr gern den iJust2 von Eleaf. Ist eigentlich ein DL-VD, kann aber durch andere Coils zum ML-VD umfunktioniert werden.
Das Teil hat 5ml, und ich betreibe ihn mit den 0,75Ohm-ECML-Coils. Aber auch die 0,9Ohm-Keramikköpfe sind gut geeignet.
Neuerdings gibt es auch Adapter, EC-Sleeve genannt. Damit lassen sich auch die GS-AIR-Coils von Eleaf verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht