Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#1 von Survival62 , 17.01.2018 19:05

Hallo,

normalerweise dampfe ich D2L/DTL und bin Selbstwickler, möchte mir jetzt aber mal wieder was neues zum M2L/MTL dampfen zulegen.
Dabei möchte ich dann aber auf Fertigcoils zurückgreifen.
Habe mir jetzt erstmal den Nautilus 2 angeschafft. Muss ihn noch ein wenig testen. Momentan blubbert und sifft er etwas, aber das wird ja schon ausgiebig in einem anderen Thread besprochen.
Worum es mir hier geht, ist, dass ich keinen Verdampfer finde, der speziell für M2L/MTL gedacht ist und einen grooooßen Tank hat.
Den Nautilus 2 müsste ich 3-4 mal am Tag auffüllen, wenn ich ihn alleinig nutzen würde.
Klar, ich könnte höher dosieren (4mg) und weniger nuckeln und so, will ich aber nicht.

Welchen großen Verdampfer könnte ich gut zum M2L/MTL verwenden?
Wie gesagt, mit Fertigcoils.

Wie ihr im Footer seht, habe ich ja schon einiges an Equipment, aber ist dann schon etwas älter und meiner Meinung nach auch nicht so richtig für M2L/MTL.

Das Ding könnte ruhig größer sein (z.B. 25-28+mm) aber sollte 6-8ml oder sogar mehr fassen können.

Also etwas ähnliches wie Nautilus 2 in 28mm und 1-2cm länger. (man kann ja mal Wünsche äußern! :-) )


Akkuträger:
2 x IPV D3, Wismec RX200S & RX2/3 & RX300, eleaf iStick Pico
Verdampfer:
3 x eleaf Melo2 (1,8 Ohm), 4x Subtank Plus 7ml (mit PRORBA), 2x Kangertech proTank 4 (mit PRORBA),
espire Trito, Avocado 24, 2xTsunami 24, Cloud Beast King, Nautilus 2, Pharaoh, 2x SteamCrave Aromizer Plus RDTA, ARES MTL-RTA
Komplettgeräte: eGo AIO

Neuer Versuch Nach 2011-2012:


 
Survival62
Beiträge: 70
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Teutoburger Wald


RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#2 von lenichen , 17.01.2018 19:37

Hi,

XXX, ob der was für dich wäre...
https://www.systemsmoke.de/verdampfer-ki...5ml-p-2139.html
Der ist 30 mm dick und fast knapp 5 ml, fertigcoils hat er auch, also könnte ja das sein was du suchst, oder ?



Klär das bitte wo auch immer Du möchtest aber hier im Forum nicht außerhalb unserer Verkaufsbereiche.
Cawdor


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 4.956
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs

zuletzt bearbeitet 17.01.2018 | Top

RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#3 von Siggi01 , 17.01.2018 20:02

Ich würde dir da den großen Ur-Nautilus empfehlen.
Da gehen gute 5ml rein, und durch Bottom fill ist der auch nicht so
Blubber anfällig wie der Nautilus 2. Von Zug her top MTL.
Ich muss mich schon anstrengen und frei haben, um den an einem
Tag leer zu bekommen.
Coils kann ich nur die 1.8 Ohm Bvc dafür empfehlen.



WatchWinder hat das geliked!
 
Siggi01
Beiträge: 66
Registriert am: 20.12.2017
Geschlecht: männlich


RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#4 von OldboyAC , 17.01.2018 21:47

Der Innokin T22 ist sehr empfehlenswert, 4.5 ml Tankvolumen, trotz problemlosen Top Filling blubbert und sifft er kein bißchen!
Ansonsten wie bereits erwähnt die große Nautilus mit 5 ml Tankvolumen.


OldboyAC  
OldboyAC
Beiträge: 154
Registriert am: 18.05.2015
Geschlecht: männlich


RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#5 von heimchen , 17.01.2018 21:56

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4
Der Innokin T22 ist sehr empfehlenswert, 4.5 ml Tankvolumen, trotz problemlosen Top Filling blubbert und sifft er kein bißchen!


Wollte ich schon als erste Antwort posten, hatte schon Text fertig, und las nochmals seinen expliten Wunsch:

Zitat
Das Ding könnte ruhig größer sein (z.B. 25-28+mm) aber sollte 6-8ml oder sogar mehr fassen können.



und habs dann gelöscht...


edit: Hervorhebung durch mich


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.262
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 17.01.2018 | Top

RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#6 von Andi , 17.01.2018 22:27

Was größeres für MTL-Fertigcoils als der Ur-Nautilus fällt mir jetzt nicht ein.

Aber eventuell kann man den Subtank Plus (von denen du ja einige hast) mit den alten Kanger BCC (Single-Coils) oder deren Nachfolger, den SOCC bestücken, wenn man diese mit dem einen oder anderen zusätzlichen Silikon-Käppchen nach oben hin abdichtet. Ob es tatsächlich geht, kann ich mangels Subtank Plus nicht nachprüfen.

Alternativ soll die Methode im Protank 4 so jedenfalls klappen, habe ich gelesen. Hätte dann natürlich kein ganz so großzügiges Volumen.



 
Andi
Beiträge: 1.642
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen

zuletzt bearbeitet 17.01.2018 | Top

RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#7 von WatchWinder , 17.01.2018 22:33

Zitat von Siggi01 im Beitrag #3
Ich würde dir da den großen Ur-Nautilus empfehlen.
Da gehen gute 5ml rein, und durch Bottom fill ist der auch nicht so
Blubber anfällig wie der Nautilus 2. Von Zug her top MTL.
Ich muss mich schon anstrengen und frei haben, um den an einem
Tag leer zu bekommen.
Coils kann ich nur die 1.8 Ohm Bvc dafür empfehlen.


Absolut richtig.....einen perfekteren MTL-Verdampfer mit mehr als 5ml Volumen wirst Du kaum finden:

https://www.zazo.de/verdampfer/alle/507/...-bvc-verdampfer

und damit funktionieren....wie Siggi01.....hier auch empfiehlt, diese 1,8 Ohm Coils bei 11,5 Watt am allerbesten :

https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferk...-verdampferkopf


Siggi01 hat das geliked!
 
WatchWinder
Beiträge: 328
Registriert am: 19.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Am Eiderstrand

zuletzt bearbeitet 17.01.2018 | Top

RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#8 von OldboyAC , 17.01.2018 23:35

Es gibt genug Stimmen die behaupten, dass für einen MTL Verdampfer das 2 ml Tankvolumen der elenden TPD 2 EU Richtlinie ausreicht... Diese Meinung teile ich als "MTL Dauernuckler" keineswegs, aber die 4.5 bzw. 5 ml vom T22 und der Ur-Nautilus reichen ja nun wirklich aus, zumal der T22 noch über ein sehr bequemes Top Filling verfügt. Ansonsten beide kaufen und einfach den kompakten, superdichten und robusten T22 als Reverse Tank zur Nautilus mitnehmen.


OldboyAC  
OldboyAC
Beiträge: 154
Registriert am: 18.05.2015
Geschlecht: männlich


RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#9 von smoked , 17.01.2018 23:53

Zitat
Es gibt genug Stimmen die behaupten, dass für einen MTL Verdampfer das 2 ml Tankvolumen der elenden TPD 2 EU Richtlinie ausreicht... Diese Meinung teile ich als "MTL Dauernuckler" keineswegs, aber die 4.5 bzw. 5 ml vom T22 und der Ur-Nautilus reichen ja nun wirklich aus


Dem stimme ich schon mal gar nicht zu. Wenn jemand meint einen 1 Liter Tank auf seinem AT rumtragen zu müssen dann bitte sehr, soll er ruhig machen. Aus welchem Grund sollte man da eine Obergrenze setzen und die freie Entscheidung von Erwachsenen beschränken?

Die Regulierungen die blödsinnig sind (wie zB die 20mg/ml, 2ml Tankvolumen, 10ml Nachfüllflaschen, Kleckerfreiheit) sollten alle gleichermassen abgelehnt werden. Wo Regulierungen Sinn machen (zB Reinheit von Liquid) hab ich auch nix dagegen aber ohne vernünftigen Grund willkürliche Beschränkungen akzeptieren halte ich für ne ganz schlechte Idee.



WatchWinder hat das geliked!
 
smoked
Beiträge: 2.479
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#10 von OldboyAC , 18.01.2018 00:56

Ich schrieb nicht, dass ich der willkürlichen elenden TPD Regelung beipflichte... und wenn jemand mit 1 Liter Tanks herumlaufen will, bitte sehr, er muss sie nur selbst bauen, es gibt sie nämlich schlicht und ergreifend nicht.
Deshalb kann man an MTL Verdampfern mit großen Tankvolumen auch nichts anderes als die besagten bewährten Modelle mit 4.5 ml und 5 ml benennen.


OldboyAC  
OldboyAC
Beiträge: 154
Registriert am: 18.05.2015
Geschlecht: männlich


RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#11 von SPMS , 18.01.2018 02:21

Konstrukte wie die "Nebox mit 10ml" fallen mir noch ein.


 
SPMS
Beiträge: 851
Registriert am: 25.08.2017
Geschlecht: männlich


RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#12 von TKK-Dampfer , 18.01.2018 11:08

Naja ob der Vorschlag für MTL tauglich ist kann ich nicht sagen.
Aber das gewünschte Füllvolumen hat er auf jeden Fall:
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...ack-penguin-kit


TKK


 
TKK-Dampfer
Beiträge: 2.287
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Beschreibung: unmäglichs Unikat


RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#13 von Assos , 18.01.2018 12:12

Moin,

wenn du dene D2L Verdampfer wickeln kannst kannst du dauch den M2l Verdampfer wickeln.


Fav mit Verlängerung, kenne kaum eine besseren Dauernuckler.
Bin absoluter FaV Fan, warum? Wenn die Mesh Röllchen einmal passen läuft er und läuft er ohne siffen spritzen zicken usw.

Orginal: https://www.flash-e-vapor.de/index.php/cat/c64_Flash-e-Vapor-V4-V45.html

Clone:

https://www.2fdeal.com/fev-v45-style-rta-rebuildable-atomizer-single-and-dual-airflows-by-ulton-silver_p3506.html

https://www.2fdeal.com/long-mode-for-fev-v4-flash-e-vapor-by-ser-9ml-silver_p2617.html

Oder bis fast 20 ml Fev dD:

https://www.2fdeal.com/fev-dd-style-mtl-316ss-rebuildable-atomizer-by-ser-silver_p0916.htmll


Assos  
Assos
Beiträge: 91
Registriert am: 01.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#14 von Dampfphönix , 18.01.2018 12:52

Du musst wohl das nötige Nikotin ins Verhältnis bringen,
je nach dem wie viel Dampf du DL ziehst mutet mir nicht mal 4mg für eine schwächliche MTL Dampfe nehmen zu wollen komisch an.
Für zu Hause ists doch eigentlich nicht so problematisch nachzufüllen,
wenn du doch selber wickeln würdest wären die restlichen Anforderungen zu erfüllen, zB mit einem Bottom Feeder oder wenn du eine grenzwertige DL Dampfe mit großem Tank dann
eben etwas unterdimensioniert wicklelst und eine kleinere Düse rein tust.


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.288
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#15 von SPMS , 18.01.2018 12:56

Geht zwar in eine andere Richtung und hat auch keine Fertigcoils... aber vielleicht einen MtL-Squonker?


 
SPMS
Beiträge: 851
Registriert am: 25.08.2017
Geschlecht: männlich


RE: MTL Fertigcoilverdampfer mit großem Tankvolumen

#16 von Faschma , 18.01.2018 14:11

Ich nutze sehr gern den iJust2 von Eleaf. Ist eigentlich ein DL-VD, kann aber durch andere Coils zum ML-VD umfunktioniert werden.
Das Teil hat 5ml, und ich betreibe ihn mit den 0,75Ohm-ECML-Coils. Aber auch die 0,9Ohm-Keramikköpfe sind gut geeignet.
Neuerdings gibt es auch Adapter, EC-Sleeve genannt. Damit lassen sich auch die GS-AIR-Coils von Eleaf verwenden


LG von Falk

Seit dem 20.10.2012 keine stinkende Kippe mehr angefasst.


 
Faschma
Beiträge: 165
Registriert am: 10.12.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: bekennendes Backenhörnchen


   

Welchen RTA für einen Anfänger?
Fertigcoilverdampfer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen