Geschmack auf den Lippen

30.10.2011 14:19
avatar  angi
#1 Geschmack auf den Lippen
avatar

Hallo !
Seit Freitag Abend keine Zigarette mehr geraucht, sondern nur noch gedampft mit einer Steamer Sommerland, die wie ego-T ist.
Es scheint gut zu funktionieren, manchmal ist mir Schwindelig, ich weiß nicht ob zu viel oder zu wenig Nikotin.
Mein Problem: Auf den Lippen nach dem Dampfen immer sonn süßlicher Geschmack. Ich lutsche die Lippen dann ab und spucke es aus, weil ich Angst habe Nikotin zu verschlucken.
Ist das Süße Nikotin ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:22
#2 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

Wir vermutlich Liquid sein, welches durch Mundstück auf die Lippen kommt.
Versuch mal deine Zugtechnik zu ändern. Langsam und lange musst Du ein einer e-kippe ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:24
avatar  tom_cat
#3 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

Man kann das Mundstück auch mit einer Büroklammer öffnen, das kleine Plättchen raus und mit einem Wattestäbchen säubern. Zusammenbauen und weiter gehts...

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:40
avatar  angi
#4 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

... Ich denke ich ziehe schon langsam. Noch langsamer geht garnicht.
Mein Mann hat sonn e-health Einsteigerset, sieht aus wie ne Zigarette - da hab ich probiert und nichts ist auf den Lippen.
Wie oft ziehen ist eigentlich wie ne Zigarette ? 10 Züge ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:49 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 14:50)
#5 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

Zitat von angi
[...] Wie oft ziehen ist eigentlich wie ne Zigarette ? 10 Züge ?


Schau mal hier rein:Wer hat Angst vorm boesen Wolf? (Nikotin)

Hast Du das Mundstück auch richtig fest auf den Verdampfer gesteckt? Da darf keine Lücke sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 08:32
avatar  angi
#6 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

ja, hab ich fest raufgesteckt.
Also, die Lippen sind ja trocken, nur wenn ich nach dem Ziehen darüberlecke mit der Zunge ist sonn süßlicher Geschmack.
Weiß halt nicht, ob ich das runterschlucken kann....


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 09:32
avatar  Marie
#7 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

Hi,

ich wollte gerade schreiben, dass wir exakt das gleiche Problem haben. Anfangs wars ja noch ganz witzig und auch gar nicht sooo unangenehm, nach dem ziehen noch so eine Art "Süssstoff-Goodie" mit zu bekommen, aber langsam nervts.
Während dem schreiben ist mir dann aufgefallen, dass ich meine Lippen nur an das Mundstück anlege. Bedeutet: Immer wenn Dampf durchs Mundstück hochkommt, gleitet der automatisch an den Lippen vorbei und hinterlässt dort seine Rückstände. Wäre das des Rätsels Lösung?

Wie macht ihr das denn? Das Mundstück wirklich als "Mund"stück nutzen oder nur anlegen?

LG
Marie

PS. Eine handvoll versuche bestätigen meine Theorie, unsicher bin ich dennoch, ob es jetzt wirklich daran lag.

Liebe Grüße
Marie


Manchmal hilft es, sich das Leid der anderen anzusehen... Zitat Tim1


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 09:39
#8 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

Also ich nehme das Mundstück schon zwischen die Lippen eben so als wenn man ne Pyro im Mund hat ohne sie festzuhalten(geht mit meiner ego-t nur leider net soo gut mit dem nicht festhalten weils doch schon etwas lang ist dürch den 1000er akku^^) .

Seit 20.10.2011 nurnoch ohne Nicotin
Bisher fürs Dampfen ausgegeben : rund 527 € Stand 27.11.2011
Break-even-Point : 27.11.2011
Eigene Patienten: 1 --- Patienten gerettet: 1


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 09:57
avatar  angi
#9 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

ich nehme das zwischen die "spitzen" Lippen. Könnte sein, dass es der dampf ist, aber es nervt mich auch schon nach so kurzer zeit.
Soll das ganze Ding in den Mund genommen werden ???


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 10:06
avatar  Marie
#10 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

Ganz in den Mund würde ich jetzt nicht sagen ;)
Beobachte Dich mal selbst und fühle! Versuch die Lippen so anzulegen, dass sich kein (klingt jetzt echt blöd) Fleisch mehr direkt vor dem Mundstück befindet. Es funktioniert, ganz sicher!

Übrigens habe ich früher schon nass gelutschte Zigaretten gehasst wie die Pest, sodass bei mir der Filter NIE feucht war. Soweit, wie ich seit einer halben Stunde das Mundstück im Mund habe, hatte ich noch nie einen Zigarettenfilter im Mund.

Liebe Grüße
Marie


Manchmal hilft es, sich das Leid der anderen anzusehen... Zitat Tim1


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 10:11
#11 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

Also ich habe von diesem Problem bei mir nichts feststellen können, ich würde einfach mal versuchen das Mundtück ein bisschen weiter in den mund zu nehmen und nicht an der Spitze zu ziehen. ich hab bei mir das ende des mundstücks fast vor den Zähnen ... geschätze 2mm von entfernt ... könnte echt daran liegen wenn man nur an der spitze zieht das sich das Aroma an den Lippen dadurch absetzt

Ich will in Frieden dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 11:02
avatar  angi
#12 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

Zitat von ChaoZ-Spike
Also ich habe von diesem Problem bei mir nichts feststellen können, ich würde einfach mal versuchen das Mundtück ein bisschen weiter in den mund zu nehmen und nicht an der Spitze zu ziehen. ich hab bei mir das ende des mundstücks fast vor den Zähnen ... geschätze 2mm von entfernt ... könnte echt daran liegen wenn man nur an der spitze zieht das sich das Aroma an den Lippen dadurch absetzt




Gute Beschreibung ! Danke ! werd dann mal nen Versuch starten !
Ich muß noch viel lernen !


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 12:00
avatar  Levy
#13 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

Dieses Phänomen habe ich leider auch in letzter Zeit.

Ich bin vor kurzem von Typ-A- auf Typ-B-Tanks umgestiegen und habe das Gefühl, dass bei den Typ-B nicht nur mehr Liquid reinpasst, sondern auch der Durchsatz am Dorn unten größer ist bzw. der Tank den Dorn nicht richtig umschließt. Nach ein paar Zügen ist der Typ-B-Tank außen rum irgendwie "naß" und auf der Dornplatte bildet sich ein See. Kann das evtl. an der Qualität der Tanks liegen? Gibt es da Unterschiede?

Auf Dauer ist dieser süßliche Geschmack nicht nur sehr lästig und ekelig an den Lippen und auf der Zunge, sondern bei mir gibt's nach einer Weile noch etwas Sodbrennen obendrauf.

Ich habe auch schon verschiedenste Zugtechniken ausprobiert. Von Kurz und stärker bis lang und extrem langsam. Kein Unterschied. Auch die Tiefe des Mundstücks im Mund macht bei mir keinen Unterschied. Leicht an den Lippen oder "halb verschlucktes Mundstück"; kein Unterschied.

Ich verzweifel langsam...

LG
Levy


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 12:08
#14 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

kurz und stark ist nie gut ... damit sorgst du für mehr unterdruck und die kiste fängt an zu ziehen ... die deviese ist langes dafür sachtes ziehen ... Hast du schon mehrere Tanks durchgestestet ? denn es gibt die sogenannte massenstreuung ... d.h. einige laufen fehlerfrei andere machen Probleme ... zum Dorn ... es ist genau der selbe Dorn wie bei der Typ A da gibt es keine unterschiede nur das es halt gerae ausläuft und nicht konisch wie beim typ A... Siffen ist meist ein Zeichen für falsche Zugtechnik ...

Ich will in Frieden dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 09:32
#15 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

nu muss ich den beitrag nochmal hochholen denn das problem hatte ich bisher nicht

aber seit gestern ist es bei mir und meiner 510-t auch so bzw nur bei einer. kann es sein dass der tank kaputt ist???
kommt oben immer nen mini bisschen liquid raus hatte ich bis jetzt noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 10:09
avatar  tom_cat
#16 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

Das muss kein Liquid sein. Kann auch Kondensat sein, das den Geschmack angenommen hat. Hast Du mal die beiden Plättchen vom Mundstück entfernt und gereinigt (Wattetupfer, Tempo)?

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 10:59
#17 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

nein die plättchen sind noch drin werd ich heut mal versuchen rauszumachen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 12:27
avatar  angi
#18 RE: Geschmack auf den Lippen
avatar

Also, nach dem ich nun die 510-T habe hab ich das Problem überhaupt nicht mehr :)
Alles trocken und kein süßer Geschmack auf den Lippen !!
Die Ego-T hat nun mein Mann ! Er hat damit auch keine Probleme.
Kann man bei der 510-T auch da am Mundstück was öffnen zum säubern ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht