Suche Alternative zum EVOD Twist2

17.01.2018 00:28
#1 Suche Alternative zum EVOD Twist2
avatar

Hallo zusammen,

ich muss ehrlich zugeben, dass dieses Forum für mich eher ein nehmen denn ein geben ist, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich mich nicht so sehr mit der ganzen Thematik beschäftige und in meiner benutzten Ausstattung sehr eingefahren bin, so dass ich hier wahrscheinlich eh keinem weiterhelfen könnte.

Ich benutze seit 3,5 Jahren einen Aspire Nautilus Mini Verdampfer und seit ähnlich langer Zeit EVOD Twist 2 Akkus auf 3,8V - daran hat sich tatsächlich nichts geändert, denn für mich reicht diese Kombination völlig aus. Natürlich wurden die Einzelteile getauscht, weil die Akkus schonmal in der Hosentasche brechen und der Nauti war nach 2,5 Jahren in den Gewinden so ausgenudelt, dass ich mir auch mal einen neuen gegönnt habe.

Aber jetzt stehe ich vor einem Problem, ich brauche nämlich mal wieder mindestens 2 neue Akkus und die Twist 2 sind irgendwie kaum mehr in Deutschland zu bekommen, auch hatte ich das Gefühl, dass die Qualität im letzten Jahr nachgelassen hat. Natürlich habe ich in den letzten Tagen viel über die neuen Generationen (die anscheinend auch schon ewig alt sind...) von Akkus gelesen, allerdings ohne wirklich von irgendeinem Produkt überzeugt zu sein.

Daher mal meine Frage an die Gemeinde, welchen Akkuträger ihr als Ersatz für den Twist 2 empfehlen würdet (und ob mir jemand sagen kann, warum er nicht mehr lieferbar ist...). Das schöne am Twist ist aus meiner Sicht die Größe und die Regelbarkeit, insbesondere weil anscheinend nicht alle Neugeräte dieselbe Leistung liefern, zumindest habe ich einen auf 4,2V laufen, der dieselbe Dampfentwicklung und Haltbarkeit wie die 3,8er hat.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für mein Problem...

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 00:38 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 00:40)
#2 RE: Suche Alternative zum EVOD Twist2
avatar

Davon noch einer über Amazon:

https://www.amazon.de/Dipse-2200mAh-ego-...7C6XHRYH86VJEYW

wäre Das vielleicht eine Alternative ??

Ansonsten würde ich mich ja immer für einen Akkuträger mit Wechselakku entscheiden.
Die gibt's ja nun wirklich mittlerweile zu Hauf und auch klein, sowie handlich......siehe Pico.
Da kannst Du ja überhaupt nichts mit falschmachen.
Die regelbaren Tubes (vor Allem mit Festakku) jedoch, sind (wenn überhaupt noch) wirklich rar gesät....


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 00:50
#3 RE: Suche Alternative zum EVOD Twist2
avatar

Vapango hat noch die Vision-Spinner-Akkus: https://www.vapango.de/zubehoer/ego-akkus/ - die sind auch nicht anders als deine Twist


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 21:01
#4 RE: Suche Alternative zum EVOD Twist2
avatar

Danke schonmal für die Vorschläge.

Die Spinner sind mir offen gesagt für die Leistung zu teuer, ich bin schon selbst auf die Idee gekommen, dass ich wohl einen Wechselakku brauche. Was mich daran stört ist, dass ich derzeit überall in meinem Lebensumfeld Ladegeräte rumliegen habe, die ja nur 2 Euro kosteten... Mit dem neuen müsste ich entweder 4 von den Dingern kaufen (plus Reserve) oder ein ständig mitschleppen... Naja, ginge sicher auch irgendwie.

Welchen Akkuträger würdet ihr denn empfehlen? Der Pico gefällt mir schon recht gut und ist 3,5cm kürzer als mein EVOD Twist.

Gäbe es Alternativen? Möglichst simpel mit viel Leistung... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 21:17
#5 RE: Suche Alternative zum EVOD Twist2
avatar

der gute Pico ist schon gut
den hab ich gestern im flashsale für 19,53€ bekommen bei gearbest

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 21:56 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 21:59)
#6 RE: Suche Alternative zum EVOD Twist2
avatar

Zitat von chriss_pb im Beitrag #4
Danke schonmal für die Vorschläge.

Die Spinner sind mir offen gesagt für die Leistung zu teuer, ich bin schon selbst auf die Idee gekommen, dass ich wohl einen Wechselakku brauche. Was mich daran stört ist, dass ich derzeit überall in meinem Lebensumfeld Ladegeräte rumliegen habe, die ja nur 2 Euro kosteten... Mit dem neuen müsste ich entweder 4 von den Dingern kaufen (plus Reserve) oder ein ständig mitschleppen... Naja, ginge sicher auch irgendwie.

Welchen Akkuträger würdet ihr denn empfehlen? Der Pico gefällt mir schon recht gut und ist 3,5cm kürzer als mein EVOD Twist.

Gäbe es Alternativen? Möglichst simpel mit viel Leistung... :-)

Es gibt vor Allem keinen Gleichwertigen in diesem Preis-"Leistungs"verhältnis....
mit den ausgewiesenen Qualitäten


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 22:01 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 22:01)
avatar  tuxmuck
#7 RE: Suche Alternative zum EVOD Twist2
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 03:48
#8 RE: Suche Alternative zum EVOD Twist2
avatar
"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:03
#9 RE: Suche Alternative zum EVOD Twist2
avatar

Hallo zusammen,

schon einmal vielen Dank für die Hilfe. Nach gründlicher Recherche werde ich mich jetzt wohl endgültig für den ileaf Pico entscheiden, allerdings steige ich bei den Akkus noch nicht ganz durch. Muss ich irgendwas beachten für meinen alten Nautilus mini? Ich tendiere derzeit zum Sony VTC5, bin mir aber total unsicher, ob dieser für den benutzten Verdampfer sinnvoll ist... Vielleicht hilft mir ja nochmal jemand?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:41
#10 RE: Suche Alternative zum EVOD Twist2
avatar

Zitat von chriss_pb im Beitrag #9
Ich tendiere derzeit zum Sony VTC5, bin mir aber total unsicher, ob dieser für den benutzten Verdampfer sinnvoll ist... Vielleicht hilft mir ja nochmal jemand? Danke!


Naja der VTC5 ist ja ein hochstromfähiger Akku also klar kannst den nehmen.
Nur einen Nauti oder Nauti mini dampft man nur bei höchsten 12W und das bischen Strom was da aus dem Akku gezogen wird spielt keine Rolle.
Deswegen (wenn du auf absehbare Zeit keine Subohmer verwenden willst) würde ich zu den VTC6 greifen die haben 3100 mAH also deutlich mehr als die VTC5er.
Wichtig ist hierbei noch, nur Akku mit flachem Pol verwenden sonst passen die beim Pico nicht in den Schacht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 14:58
avatar  Romilia
#11 RE: Suche Alternative zum EVOD Twist2
avatar

genau. in der leistungsklasse würde ich eher auf die kapazität achten - ob der 35a kann, ist da völlig hulle.
ich habe die hg2 von lg (gekauft, weil mir der braune schrumpfschlauch besser gefällt - ernstlich :-))) ) und bin damit absolut ausreichend bedient.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 00:38
#12 RE: Suche Alternative zum EVOD Twist2
avatar

OK, ich habe dann heute mal den Pico und die Sony VTC6 und ein Ladegerät bestellt. Ich werde berichten, wenn ich alles getestet habe...

Vielen Dank an alle, die hier Ihre Meinung kundgetan haben!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht