Siren 2, 1. Wickelversuch

  • Seite 2 von 5
17.01.2018 16:27
avatar  Thor001
#26 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Müsste Kanthal a1 sein 28ga ist auf 3mm gewickelt.
Habe noch ein stück in meiner Kiste gefunden.
26ga kann nicht und Edelstahl auch nicht.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 16:36
avatar  Thor001
#27 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #25
ich hab nur edelstahldraht da, also mehr wicklungen ^^
oh oh das wird ein microcoil über alle 3 luftlöcher um 1,5 Ohm zu erreichen ;-)

Du musst keine 1,5 ohm erreichen ,schau nur das du nicht unter 0,8 ohm kommst.
Meine ist auf dem Cuboid 1,5 ohm und auf dem Minikin 1,2ohm.
Viel glück

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 16:55
avatar  smoked
#28 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Zitat
oh oh das wird ein microcoil über alle 3 luftlöcher um 1,5 Ohm zu erreichen


Wenn Dein Ziel ist eine möglichst träge Wicklung herzustellen die massig Energie verschwendet dann bist Du auf dem richtigen Weg.
Vielleicht mal drüber nachdenken warum Du auf einem geregelten Akkuträger mit SS Draht unbedingt 1.5Ω wickeln musst. Hast Du einen speziellen Geschmackssinn für Zahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:02
#29 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

bäääääh

ich kann ohm schmecken

hmm hab ich da was falsch verstanden?
ich dachte kleiner widerstand = träge wicklung und hoher Energieverbrauch da mehr watt nötig

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:05
#30 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

meine aktuelle hat 0,67Ohm (klassisch verzählt^^)
das ist zu wenig, aber heut nacht um 2 hatte ich keine lust mehr noch mal zu wickeln ^^

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:14
#31 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Niedriger Widerstand heißt nicht zwangsläufig, dass die Wicklung auch träge ist.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:14
avatar  smoked
#32 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Zitat
ich dachte kleiner widerstand = träge wicklung und hoher Energieverbrauch da mehr watt nötig


Die Trägheit hat mit der Masse einer Wicklung zu tun, der Widerstand ist da nur ein sekundäres Symptom. Wenn Du eine schlagmichtot Superalien6fachclaptondupercoil mit 0.1Ω hast dann ist die superträge weil sie eine riesige Masse hat, nicht weil der Widerstand niedrig ist.
Du kannst nämlich aus einem anderen Material mit einfachem Runddraht auch bei 0.1Ω landen hast aber auch nur einen Bruchteil der Masse und deswegen wäre diese Wicklung dann nicht träge.

Nimmst Du jetzt diesen Super-usw Draht von oben und baust eine Wicklung die 15mal so gross ist um auf 1.5Ω zu kommen dann wiegt die 1kg und braucht 30 minuten um anzuspringen.

Also: mach eine von der Masse her sinnvolle Wicklung die in Deinen VD passt und stell entweder Leistung oder TC ein - fertig.
Was der genaue Widerstand ist braucht Dich nicht zu interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:21
#33 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #32
wiegt die 1kg und braucht 30 minuten um anzuspringen.

ah dafür wurde das Vorheizen erfunden *duckundflitz*

Spaß beiseite, Wieder was gelernt. Danke


Das *Rauchen aufhören* entwickelt sich immer mehr zu einem vollwärtigem Hobby

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:22
#34 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Besorge dir mal die App “Vape Tools“ oder schaust mal hier rein http://www.steam-engine.org , da kannst du deine Wicklungen planen und siehst auch gleich die relevanten Daten wie Leistung etc.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:23
#35 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

hab ich danke @TheGandalf
Nur nachts um 2....... ^^
Man sollte um die Zeit eh nix mehr machen

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:32
avatar  schatti
#36 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar
Leicht Abwesend

ok an alle Schrauben Profis, wo bekomme ich diese Schraube her, sie muss nicht auch echt Gold sein
|addpics|ehw-1r-13fe.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:35
#37 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

oh der arme Siren 2

Bin kein Schrauben Profi

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:37
#38 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Die sieht doch gut aus


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:38 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 17:38)
avatar  smoked
#39 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Glaube da musst Du eine Mail an Herrn Digiflavor schreiben, als Ersatzteil ist die so nicht zu haben.
Alternativ, wenn Du genaue Maße davon hast (kann Dir ja jemand hier helfen der die noch nicht in nem Abfluß versenkt hat) könntest Du die auch lokal bei Dir von jemandem anfertigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:39 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 17:40)
avatar  schatti
#40 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von TheGandalf im Beitrag #38
Die sieht doch gut aus

ist sie auch, eine ganze Schraube kann man aber besser beurteilen ;)

bei meinem zweiten Siren 2 ist diese abgebrochen, also Vorsicht, die halten nicht viel aus^^

Ich habe eben keine Schieblehre um die auszumessen^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:42
#41 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #40
bei meinem zweiten Siren 2......

Jetzt bin ich neidisch
Ich finden den in blau auch toll, aber AT Suche in passender farbe wär wohl ein Alptraum.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:42
#42 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Baumarkt, Eisenwarenladen, Modellbaugeschäft.....würden mir jetzt einfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:45
avatar  schatti
#43 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar
Leicht Abwesend

man bräuchte erstmal die Maße der Schraube...

also denkt dran, nach fest kommt ab, nur kam beim Siren 2 schon vor dem fest das ab^^

Im anderen Thread ist auch der passende Akkuträger zu dem blauen Siren2


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:49 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 17:51)
#44 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Nimm die Schraube mit, ein Fachmann sieht das Maß schon. Hab die Schraube auch gut fest gezogen (nicht mit Akkuschrauber^^), da ist nichts abgerissen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:54
avatar  schatti
#45 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar
Leicht Abwesend

ich bin mir auch sicher das das ein Materialfehler war, ich mach das schließlich auch schon lange ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 18:01
avatar  smoked
#46 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Ich vermute dass diese Schraube von Digiflavor hergestellt (oder in Auftrag gegeben) wird. Der Kopf ist sehr speziell da er einen ganz bestimmten Abstand überbrücken muß um Kontakt herzustellen, der wird kaum bei irgendwem im Regal stehen, wenn dann ist das ein Riesenzufall. Normale Schrauben haben so eine Aufgabe nicht und das Innenmaß eines 510er VD Kontakts hat auch herzlich wenig mit normalen Schrauben zu tun. Das einzige was "normal" sein könnte ist das Gewinde und selbst da wäre ich vorsichtig.
Hat denn hier keiner die magische Kombination von
-Siren2
-Schieblehre
-Steigungsmessschablone
??


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 18:04 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 18:12)
avatar  schatti
#47 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar
Leicht Abwesend

das sehe ich ähnlich

ich versuche mich gerade an Digiflavor zu wenden

Sehe gerade den Siren 2 24mm gibts grad für 15€ bei Everzon^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 18:19
#48 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #36
ok an alle Schrauben Profis, wo bekomme ich diese Schraube her, sie muss nicht auch echt Gold sein

Baumärkte und co haben nur Schrauben nach DIN-Normen.
Die Schraube auf dem Bild wurde speziell angefertigt.
Hast du eine Bohrmaschine, ein Bohrständer oder Schraubstock und eine Feile?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 18:23
avatar  schatti
#49 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar
Leicht Abwesend

nö nix von alledem ;)
Ich versuche nun erstmal Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 20:12
avatar  Dette
#50 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Ich guck morgen mal auf der Arbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht