Suche Alternative zum Pico

  • Seite 2 von 2
17.01.2018 12:04
#26 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar

auch ne Idee, man muss halt nur mal kreativ werden
Moosgummi hab ich noch da vom Schultüte basteln für meine Enkelkinder
ich fings genial, schön weich, ziemlich lange haltbar, in etlichen Stärken erhältlich und farblich gibts da ja alles was das Herz so begehrt
Ich leg die dinger schon ganz automatisch unter jeden VD schont einfach mal jeden AT
nach ein paar wochen sind die plattgedrückt die kommen dann in die Tonne und der nächste bitte
Sag Bescheid wenn du mal son Stück testen willst


Zitat von Sternenwolf im Beitrag #25
Ich schneide mir immer Unterlegscheiben aus verschieden dicken Plastikdeckeln ... aber Moosgummi ist auch eine prima Idee ... habe ich nur leider nicht im Haus ...

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 12:09
avatar  LoQ
#27 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar
LoQ

Ich bin mir nicht sicher ob in dem Fall eine Unterlegscheibe hilft. Die Kay 5 Clowns stehen in dem Ruf problematische Pluspolschrauben zu haben (in mehreren Dampfforen solche Äusserungen gelesen). Ich las bisher eher von zu kurz als zu lang...und mensch solle die Pluspolschraube ersetzen.....

Einfach mal keinen Clown draufsetzen und "querprüfen"

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 13:07 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 13:11)
#28 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar

.







Zitat von Sternenwolf im Beitrag #25
Ich schneide mir immer Unterlegscheiben aus verschieden dicken Plastikdeckeln ... aber Moosgummi ist auch eine prima Idee ... habe ich nur leider nicht im Haus ...




hi....

im Dose Plastikverschluss viele Kapsel/Pillen/Vitamine-medikamente ist fast immer eine schöne Mittel-dünne und weiche Plastikscheibe.

Ich nutze sie oft für verschiedene Bastelei, musste als Unterlegscheiben für ne VD auch gut gehen/passen.







.

.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 13:23
avatar  LoQ
#29 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar
LoQ

Zitat von Mystef im Beitrag #22
Als Verdampfer ist derzeit ein kayfun 5 von fasttech inkl Mtl-kit im Einsatz.
Ich muss gestehen, dass ich auch bisher keinen anderen Verdampfer ausprobiert habe um das Problem mit dem Verdampfer auszuschließen.
Die typischen MTL verdampfer sind mir zu lasch :-)

Daher auch das Interesse am kayfun prime.


Ihr kleistert gerade sein Problem etwas zu ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 14:16
#30 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar

Ansonsten auch ganz klassisch ne VTC Mini. Ich habe meine vor über 2 Jahren gebraucht gekauft und davor hatte die auch schon über ein Jahr auf dem Buckel. Die ist mir schon mindestens 50 Mal auf alle möglichen Böden aus den unterschiedlichsten Höhen geflogen und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Sieht mittlerweile zwar aus wie Sau, aber bereitet mir absolut keine Probleme. Vom Handling her fand ich die auch angenehmer als die Pico (die bei mir nur ein paar Monate gehalten hat).


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 14:20
#31 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #25
Ich schneide mir immer Unterlegscheiben aus verschieden dicken Plastikdeckeln ... aber Moosgummi ist auch eine prima Idee ... habe ich nur leider nicht im Haus ...


Sowas habe ich seit ich die Pico's nutze noch nie gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 14:29 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 14:39)
avatar  MadHeli
#32 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar

Zitat von Mystef im Beitrag #1
Da ich nur Backendampfe, benötige ich nur 30-40 Watt, kein Temperatur Modus, Mini-USB Anschluss, ein austauschbaren Akku sollte er haben und so kompakt wie der Pico sollte er sein.

Wenn er dann noch robuster ist, wären alle Wünsche erfüllt :-)

Fallen euch entsprechende Alternativen ein?

Gruß Stefan


Versuche noch einen Vaporesso Attitude zu bekommen, erfüllt alle deine Anforderungen. Super Qualität und Top Verarbeitung. Und das Teil ist robust, aber sowas von robust
Was ich und meine Tochter diesem Akkuträger schon angetan haben.... uiuiui. Der hat schon Stürze vom Dach hinter sich, ist aus dem Auto geflogen usw.
Da fliegt nur der magnetische Akkudeckel weg und der Akku macht ne kleine Reise
Der funktioniert wie am ersten Tag!

https://www.intaste.de/vaporesso-attitude.html
https://www.gearbest.com/temperature-con.../pp_540818.html

Hier steht er neben einen Pico.|addpics|isi-4-fd10.jpg,isi-5-baaf.jpg|/addpics|

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 15:03
avatar  Dette
#33 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar

Zitat von Mensch im Beitrag #5
Hallo Mystef,

Du bist nicht der erste mit diesem Problem und kein Grund den Pico in die Tonne zu treten.
Den Tip mit der Unterlegscheibe hast du ja schon bekommen.

Vielleicht kannst du dir ja sowas in der Art basteln:

https://www.fasttech.com/products/1/1001...tion-gasket-for

https://www.fasttech.com/p/2157503

Falls du nicht in Chinesien bestellen kannst/willst.


Ich kapier es jetzt nicht, er hat doch die Meldung No Atomizer. Was soll denn da die U-Scheibe bringen? Wenn er, gesetzt den Fall, keinen Kontakt bekommt weil der Pluspin nicht nah genug am Pluspol vom Pico ist, bewirkt ne U-Scheibe ja noch ne Verschlimmbesserung.
Klärt mich mal bitte auf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 15:30 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 15:30)
avatar  LoQ
#34 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar
LoQ

Eben sag ich doch, es ist ja eher so, dass sein Clown durch zu kurzen 510er auffällt. Einfach mal nen Standardverdampfer draufschrauben und testen ob die Verbindung immer noch unzuverlässig ist.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 15:37
#35 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #33
Zitat von Mensch im Beitrag #5
Hallo Mystef,

Du bist nicht der erste mit diesem Problem und kein Grund den Pico in die Tonne zu treten.
Den Tip mit der Unterlegscheibe hast du ja schon bekommen.

Vielleicht kannst du dir ja sowas in der Art basteln:

https://www.fasttech.com/products/1/1001...tion-gasket-for

https://www.fasttech.com/p/2157503

Falls du nicht in Chinesien bestellen kannst/willst.


Ich kapier es jetzt nicht, er hat doch die Meldung No Atomizer. Was soll denn da die U-Scheibe bringen? Wenn er, gesetzt den Fall, keinen Kontakt bekommt weil der Pluspin nicht nah genug am Pluspol vom Pico ist, bewirkt ne U-Scheibe ja noch ne Verschlimmbesserung.
Klärt mich mal bitte auf.


Es ist durchaus möglich das ein zu langer Pluspol den 510er im Pico zu weit rein drückt und dadurch im Pico nen kurzer entsteht. Durch die Unterlegscheibe wird also der Abstand zwischen VD und At größer und entlastet somit den 510er im Pico weil der dann nicht mehr so weit reingedrückt wird.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 16:42
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar
( gelöscht )

Das Problem hatte ich mit dem original Kayfun 5 und dem iStick 60.
Eine Unterlegscheibe hat das Problem gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 18:43
avatar  Mystef
#37 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar

Ich habe seit Mittwoch nun auch eine Unterlegscheibe drunter - Leider keine Besserung


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 19:45
#38 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar

Wenn du wirklich was winziges suchst mit wechselbaren akku wo man auch 25er draufschrauben kann würde ich die wismec sinuous p80 mal vorschlagen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 23:28
avatar  Mystef
#39 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar

Also ich habe jetzt mal den verdampfer getauscht, ich habe den pico fälschlicherweise beschuldigt :-)
Liegt wirklich am Verdampfer...
Ich habe auch schon am 21.01. Den kayfun prime bei gearbest bestellt. Leider immer noch keine Aussicht auf Lieferung :-(
Ich habe auch keine gescheite Alternative zum kayfun 5.
Hat jemand eine Idee, wie ich den jetzigen zum laufen bekomme? Wenigstens übergangsweise.
Unterlegscheiben haben keine Besserung erbracht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 23:37 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 23:37)
avatar  LoQ
#40 RE: Suche Alternative zum Pico
avatar
LoQ

Dann hast du wahrscheinlich einen der k5er Clown, dessen Pluspolschraube zu kurz ist.
Ich kenne das nur aus der "Literatur", die meisten behalfen sich mit einer Originalpluspolschraube, die hat mensch aber auch nicht innerhalb von Minuten.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht