vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini

15.01.2018 21:56
avatar  Thor 64
#1 vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini
avatar

Hallo, habe mir den vapor Giant Mini v2 und v4 gekauft und gewickelt.
Durchmesser 30 mit 6 Wicklungen und ss317l Ga 26 Draht komme so um auf 0.7 Ohm.
Eigentlich sind das ja mehr sub Ohm VD aber immer wenn ich über 30 beim v 2.5 und 35 Watt beim v4 einstelle, bekomme ich nach wenigen Zügen einen kokeligen Geschmack. Mach ich was falsch oder ist die wattzahl zu hoch. Die Watte ist meiner Meinung nicht zu stramm durch die Wicklung gezogen.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 22:14
#2 RE: vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini
avatar

Ein Bild von deiner Wicklung wäre gut.
Weil ich tippe das du mit der watte die Kanäle verstopft hast


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 22:18
avatar  Defau1t
#3 RE: vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini
avatar

Also den v2.5 besitze ich nicht aber ein Bild wäre schon gut.

Darüber hinaus dampfe ich den v4 momentan mit SS316L auf 0.45 Ohm, mehr als 40 Watt packt der auch nicht. Iwann erzeugt die Wicklung zu viel Wärme.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 22:18
avatar  Thor 64
#4 RE: vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini
avatar

Wie bekomme ich das Bild hier rein


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 22:19
avatar  Defau1t
#5 RE: vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini
avatar

Ach ich bevorzuge 30 Watt von daher passt es. Außerdem nehme ich 50:50 Base, zu viel VG kann auch der Grund sein.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 22:20
avatar  Thor 64
#6 RE: vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini
avatar

50 50 base hab ich auch 30:70 mochte er gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 23:35
avatar  HarryB
#7 RE: vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini
avatar

Zitat von Thor 64 im Beitrag #4
Wie bekomme ich das Bild hier rein


JaNee...
-Knips das Dingens, was du zeigen möchtest
-nutze einen Bildverkleinerer, gibbet auch kostenfrei im www
-skaliere das Bild bis max. 100KB herunter und speichere es da, wo du es auch wiederfindes
-unterhalb des Antwortfeldes gibbet so'n Button "Datei anhängen" die du anklickst, um dein geschrumpftes und gespeichertes zu suchen und zu finden
-Bild auswählen und "Datei öffnen"
-das Bild oder die Bilder werden dir unterhalb des Antwortfensters angezeigt und du kannst sie hochladen/einfügen (ist mehr oder weniger selbsterklärend mit PopUp Menüs)

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 07:25
#8 RE: vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini
avatar
Moderator

Fotos hochladen geht auch einfacher

- Auf Antworten drücken (nicht die Schnellantwort, da geht es nicht)
- Etwas runter findest du den Button Bilder hochladen
- Foto von deiner Festplatte auswählen
- Den weiteren Instruktionen folgen
- fertig


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 09:20
avatar  Thor 64
#9 RE: vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini
avatar



So mal sehen ob das geklappt hat mit dem Bild


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 22:30
avatar  HarryB
#10 RE: vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini
avatar

Ja, hat geklappert.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 22:34
avatar  Thor 64
#11 RE: vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini
avatar

Ja werde morgen mal ne andere Wicklung mit mehr Ohm und dann weniger Watt probieren


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 18:14
avatar  Thor 64
#12 RE: vapor Giant Mini v2.5 und v4 mini
avatar

Hm
so für MtL Dampfer sind die beiden nicht so wirklich begeisternd. Hab den V 2.5 mal anders gewickelt und 3 Löcher zugeschraubt. 1.9 Ohm bei 11 Watt. Alles Ok aber zu geringer Zugwiderstand. Den V4 habe ich auf einen ungeregelten AT und die Wicklung
gelassen, ist auch Ok aber nicht wirklich gut für DL, zu strammer Zugwiderstand. Wenn ich ehrlich bin war das ein Fehlkauf. Bei mir ist gestern ein FeV 4 als Clone angekommen. Also von dem bin ich so begeistert, für MtL, das ich mir glatt den Orginalen geordert habe.
Vielleicht hole ich mir für den V4 nochmal das Backenkit, wenn das mal wieder lieferbar ist. Hoffe dann kann man wenigstens den als MtL Dampfe benutzen.
Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht