Probleme mit dem Smok AL85 Kit

15.01.2018 13:01
#1 Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

Hey Leute,
ich habe mir das Smok AL85 Kit gekauft.
Nach den ersten 2 Zügen kam die Meldung "Dont Abuse Protects" und "Atomizer Short".
Das Internet sagt, bei eingeschalteten Display den Tank abschrauben und wieder auf den Träger setzen, damit er neu Registriert wird. Bringt allerdings keine Verbesserung.
Ich habe auch schon den Verdampferkopf gewechselt.
Wenn ich den Akkuträger einmal auf den Tisch Klopfe und Feuer gebe fragt er mich, ob new oder old coil. Das darf doch auch nicht sein Oder? (Der Tank sitzt fest auf dem Träger)
Außerdem zeigt er bei "new coil" jedes Mal einen anderen Wiederstand an und gibt manchmal auch die Meldung "OHM too low".

Gruß
Supergurke


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 14:05
avatar  SMS
#2 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar
SMS

Schon mal den Anschluss zwischen Akkuträger und Verdampfer gereinigt? Da sollte kein Liquid (Kondensat) drin sein, da sonst ein AT so flippen kann. Mit Q-Tipps lässt sich sowas gut auswischen.

Hast Du nur einen Verdampfer?
Ich würde dann eher das Problem am Verdampfer suchen. Sollte sich hier kein Fehler finden lassen, würde ich nach dem Ausschlußverfahren erst auf den Akkuträger schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 14:29
#3 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

Danke für deine Antwort.
Ja ich habe leider nur den einen, der im Kit dabei war.
Den coil habe ich ja schon gewechselt.

Ich habe den Anschluss gereinigt und bekomme jetzt den Fehler OHM top high, kann den wiederstand in den Einstellungen aber nicht verstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 14:48
#4 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

kaputte hardware passiert ab und zu.
Einschicken und ganz schnell zu nem Offliner was Neues holen.
1 Set ist def. zu wenig.
Bin da ein gebranntes Kind, mein erster Pico ist nach 2 Tagen abgeraucht.
Schnell nen Neuen offline gekauft und jetzt hab ich 4 Picos und je 2 Verdampfer für DL und MTL und bin auf der sicheren Seite.
Nie wieder Pyros.

LG Globi

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 14:52
avatar  MadHeli
#5 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #4
jetzt hab ich 4 Picos und je 2 Verdampfer für DL und MTL und bin auf der sicheren Seite. Nie wieder Pyros. LG Globi

Darf ich fragen welchen Mtl? Der Melo 3 mini im Picokit ist für mich/uns ja gleich mal gar nicht als Mtl zu gebrauchen... den muss ich ja noch zuschweißen

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 14:56
#6 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

Danke für deine Antwort.
Ich nehme an, selbst reparieren geht nicht?
Würde das Gerät ungern zurück schicken. Habe bei Gearbest geordert und das reklamieren dauert bestimmt ewig.

Ein paar Ersatzsets sind sicher nicht verkehrt. Mal schauen, was ich mir noch hole.

Gruß
Supergurkee


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 15:23
#7 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #5

Darf ich fragen welchen Mtl? Der Melo 3 mini im Picokit ist für mich/uns ja gleich mal gar nicht als Mtl zu gebrauchen... den muss ich ja noch zuschweißen



Ich hab nen Joyetech eGo ONE V2 und einen GS Air-M für MTL.
Der Siren 2 ist noch irgegendwo auf dem Weg zu mir.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 15:27
#8 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

selber reparieren, käm mir nicht mal in den Sinn.
1. Ersatz besorgen^^
2 Gearbest anschreiben, was werden soll.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 15:43
avatar  MadHeli
#9 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #7
Zitat von MadHeli im Beitrag #5

Darf ich fragen welchen Mtl? Der Melo 3 mini im Picokit ist für mich/uns ja gleich mal gar nicht als Mtl zu gebrauchen... den muss ich ja noch zuschweißen


einen GS Air-M für MTL. Der Siren 2 ist noch irgegendwo auf dem Weg zu mir.

Hier zwei GS Air 2... geht grad so... sind mir eigentlich zu offen. Der Guardian geht. Könntest du mir dann mal bitte Bescheid geben, wenn der Siren 2 aufschlägt. Mit dem liebäugle ich nämlich auch

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 15:49 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 15:50)
#10 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

auf den siren 2 freue ich mich wie bolle


Der GS Air ist bei mir auch nur der Ersatz zum Ersatzverdampfer
Der Joyetech eGo ONE V2 2ml ist im Einsatz. Der Melo 3 aber auch.
Ich mag Beides. MTL (schön weit zugeknebelt) und DL (schön weit offen)

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 18:10
#11 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
Aufgeschraubt und selbst bei so etwas nachgebessert hat hier noch keiner?
Ich bin mir Sicher, dass die Elektronik irgendwo einen Wackelkontakt oder so hat.

Der Wiederstand springt oft von selbst nach ein paar Sekunden auf 0 Ohm.
Vorhin habe ich das Teil ohne Verdampfer ein paar mal kräftig auf den Tisch geklopft und siehe da, ich konnte ein paar Züge nehmen, bis der Fehler erneut kam.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 20:09
avatar  X-R4Y
#12 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

Also, grundsätzlich sollte man folgendes tun BEVOR man einen Verdampfer aufschraubt:
- Feuertaste drücken
-> Meldung "No Atomizer detected" oder dergleichen erscheint

- Verdampfer aufschrauben
- Feuertaste drücken
-> Abfrage New Coil / Old-Coil mit + oder - bestätigen (je nachdem was zutrifft)

Danach ist der Mod einsatzbereit. Die obigen Meldungen würde ich erstmal auf den Verdampfer schieben und zum testen einen anderen verwenden. Ursachen beim Verdampfer: Coil nicht richtig festgeschraubt, PlusPol vom Verdampfer lose, etc. Ich denke am Mod wird es NICHT liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:10
#13 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

Danke @X-Ray. Habe einen Verdampfer von einen Kollegen drauf geschraubt und lief auch auf Anhieb. Anschließend den alten wieder drauf, und diese da - er funktionierte auch auf Anhieb. Allerdings nur etwa eine Stunde. Nachdem ich versehentlich an den Anschluss gedreht habe wieder der altbekannte Fehler.
Ich werde mir wohl einen neuen Verdampfer holen. Rücksenden lohnt bei Gearbest denke ich nicht. (oder nehmen die auch nur den Kopf zurück, wenn er im Set bestellt wurde?)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 11:40
avatar  jasc
#14 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

das Ding zickt manchmal ein wenig, kommt auf die Coil an... Bei mir isses meist nur sporadisch gewesen. grade bei coils unter 0,5ohm


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 06:38
avatar  X-R4Y
#15 RE: Probleme mit dem Smok AL85 Kit
avatar

Zitat von XsupergurkeX im Beitrag #13
Danke @X-Ray. Habe einen Verdampfer von einen Kollegen drauf geschraubt und lief auch auf Anhieb. Anschließend den alten wieder drauf, und diese da - er funktionierte auch auf Anhieb. Allerdings nur etwa eine Stunde. Nachdem ich versehentlich an den Anschluss gedreht habe wieder der altbekannte Fehler.
Ich werde mir wohl einen neuen Verdampfer holen. Rücksenden lohnt bei Gearbest denke ich nicht. (oder nehmen die auch nur den Kopf zurück, wenn er im Set bestellt wurde?)


Zu deiner Rücksendefrage, eher nicht. Da es ein Set war. Zu dem Kopf und einer Stunde -> Kopf runterdrehen, feuern "No Coil", Kopf wieder drauf, Feuern. New Resistance bestätigen. Ggf. den Kopf mal aufschrauben und gucken ob die Coil richtig eingeschraubt ist. Wenn die nur so halbgar im Gewinde eingesetzt ist oder der Pluspol nicht richtig fest, dann kommt es zu Ohm-Schwankungen. Diese erkennt der AL85 natürlich und je nachdem in welchem Bereich die sich bewegen meldet er ne New Coil ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht