Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018

  • Seite 1 von 2
15.01.2018 10:51
#1 Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
Bö(h)ser SMod

event9976-PUREVAPE.html
https://www.facebook.com/events/269362556884815/

Münchner Dampfermesse am 03. und 04. März 2018.
Jeweils von 09:00h bis 18:00h

MVG Museum München
Ständlerstraße 20, 81549 München

Tickets unter: http://purevape.de/tickets
Preise: 15,48 € – 31,02 €

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 11:58
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#2 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Am 3. ab 9 Uhr zu 95% anwesend.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 12:08
#3 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar

Zitat von Felix.v.bayern im Beitrag #2
Am 3. ab 9 Uhr zu 95% anwesend.


Zu beachten wäre noch:
...wenn ich das richtig gelesen habe, ist aber von 09-12 Uhr an beiden Tagen nur Fachpublikum zugelassen...

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 12:14
#4 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar

Dachte immer DTF-Mitglieder sind prinzipiell fachpublikum ????

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 12:20
#5 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #4
Dachte immer DTF-Mitglieder sind prinzipiell fachpublikum ????

Wahrscheinlich mehr, als viele "echte" Fachbesucher
...trotzdem dürften die wenigsten von uns an Gewerbeschein diesbezüglich haben...

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 13:00
#6 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #5
Zitat von lenichen im Beitrag #4
Dachte immer DTF-Mitglieder sind prinzipiell fachpublikum ????

Wahrscheinlich mehr, als viele "echte" Fachbesucher
...trotzdem dürften die wenigsten von uns an Gewerbeschein diesbezüglich haben...


Mein männe schon....
Der kommt auf fast jede Messe rein, weil er in allen Sparten Leute kennt.
Einzig nervt ihn manchmal bissi, daß die fachbesuchertickets viel teurer sind als die fürs gemeine volk.
Ich frag ihn mal heut Abend, ob er da hin will. Wäre ja endlich mal wieder was in unserer Nähe.
Also "nur" 250 km weg....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 13:20
#7 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #6
Ich frag ihn mal heut Abend, ob er da hin will. Wäre ja endlich mal wieder was in unserer Nähe.
Also "nur" 250 km weg....


Naja viel weiter hätte ich auch nicht. Aber das wird mir dann vermutlich doch zu stressig an einem Tag soviel zu fahren.
Hotel würde nur die Kosten in die Höhe treiben.
Naja die Stuttgarter Messe ist ja auch schon wieder im Anmarsch. Da hab ich dann nur 75 km einfach.
Also wart mer auf die YT Berichte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 11:21
avatar  MarkoM
#8 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar

Endlich mal ne Dampfermesse in der meiner Nähe. Hab mir heut online eine Karte bestellt für den 04.03. ab 12.00....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 18:34
avatar  AkkuP
#9 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar

Viele haben sich ja bis jetzt noch nicht gemeldet.
Wer ist denn sonst noch alles am Start?
Wir sind mit einem kleinen Stand vor Ort.
Falls jemand was braucht einfach Pn schicken! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 10:27
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#10 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Ich kaufe am 3.3. meine Karte dort. Wenn es keine gibt, auch nicht dragisch bei 6 km Anfahrweg, weil ich eh grad in München bin.
Akkus habe ich 16 neue hier liegen und zu einem guten Kurs bei NKON bestellt.
Ich glaube selbst der sogenante "Messepreis" auf den immer wieder viele hereinfallen, kann da nicht anstinken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 10:46 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 10:47)
#11 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar

Ist es das wirklich wert dahin zu fahren?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 10:48
#12 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar

Ich werde aufjedenfall mal hinfahren und mal schaun obs noch Tickets gibt wenn nicht kann ich die Zeit wenigstens nutzen und Bekannte Besuchen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 10:52 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 10:53)
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#13 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Ich glaube das ist die erste Messe im MVG mit Thema Dampf und auch nicht besonders groß.
Geschenke zu Werbezwecken gibt es nicht mal mehr auf den großen Messen und ich würde nicht weiter asl 30 Km nur für diese Messe fahren.
Musst Du aber selbst entscheiden und hier kommen bestimmt noch Antworten dazu.
ED
Neue Geräte sind auch nicht am Start, die man nur dort und jetzt schon kaufen könnte.
Danke TPD Politik


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 18:09
avatar  LoQ
#14 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
LoQ

....wie schön, dass du schon alles weißt Felix.....keiner hätte z.B. damit gerechnet was dann in Oberhausen wirklich über den Tisch gegangen ist, aber deine Kristallkugel hilft der Messe ganz sicher weiter.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 18:47
avatar  SMS
#15 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
SMS

Bei mir schaut es prima aus! Ich werde es schaffen... Nehme gerne Freikarten und Aussteller-Ausweise entgegen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 12:04 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 12:06)
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#16 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

@LoQ
Schön wenn Du mehr weißt.
Werden dort Geräte verkauft, die die 6 Monats Frist noch nicht abgesessen haben?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 13:21 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 13:22)
avatar  LoQ
#17 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
LoQ

Ich weiß nix, deswegen behaupte ich aber auch nichts....;-))



Ich wünsche aber allen viel Spaß !!!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 07:30 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 07:31)
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#18 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

@LoQ
Schau doch einfach mal in das Ausstellerverzeichnis. Wenn Du dann noch glaubst es ist "DIE" Messe, dann viel Spass dort.
So, jetzt weißt Du was und kannst auch mitreden
Ed:
Aber wie gesagt, ich gehe trotzdem nur würde ich keine 30 Km dafür fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 17:27
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#19 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Wie erwartet, totaler Reinfall für mich.
98% Liquid Stände die ihr teures Zeug loswerden wollen und für mich als Selbstmischer somit uninteressant sind.
Für viele allerdings nicht, denn die kaufen das überteuerte Wucherzeug und sind glücklich damit.
Ist auch ok für mich.
Nur 4 klitzekleine Stände mit Hardware und einer davon hatte das ganze Zeug in der Vitrine, das erst die TPD abwarten muss und damit wieder nicht kaufbar auf der Messe war.
Die Leute saugen alle 15 Sekunden an ihren Mega 300 Watt Maschinen um nur möglichst Cool zu wirken, haben aber nur 3 oder 0 Mg Nikotin drinnen. (Ich habe gefragt)
Würden die mal 9er reinmachen dann müssten sie nicht durch den Verdampfer den ganzen Tag atmen müssen.
Aber der „Ich bin Cool weil so viel Nebel aus mir kommt“ Effekt ist dann natürlich weg.
Das beste an der ganzen Veranstaltung war das Giesinger Bier, rechts neben dem Eingang.
Die 0,33er Fläschchen allerdings auch eine herbe Enttäuschung für einen echten Bayern, der das Bier normalerweise in Minimum halb Liter Gebinden trinkt.
Bin um 12 rein und um 14 Uhr war mein Limit an Enttäuschung erreicht und ich bereit für die Heimfahrt.
Für mich meine erste und letzte Dampfer Messe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 17:50
#20 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar

Ok. Danke für die ersten eindrücke erstmal. Liest sich ja nicht so wirklich prickelnd.
Bin ich ja schon fast froh, daß wir uns entschieden hatten, da heute erstmal nicht hinzufahren.
Aber wir sind schonmal gespannt auf weitere eindrücke...morgen wäre ja auch noch ein tag zum hinfahren.

Felix...waren viele leute da ? Also richtig voll, gedrängel und menschenmassen mein ich... ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 17:51
avatar  SMS
#21 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
SMS

Hier ein kleiner Eindruck:




Die Messe ist sehr übersichtlich, was ja schon von Anfang an klar war. Geräte gab es kaum welche. Ein paar Versteigerungen liefen im Hintergrund.
Ein paar Youtuber sind mir auch aufgefallen. Bis auf ein paar nette Gespräche habe ich nicht so viel mitgenommen. Nach drei Stunden Aroma-Test-Marathon bin ich 100,-€ ärmer. (4x Aromen/Liquids + 1L Base + 2x Akkus + 1x Döschen mit Kristallen). Monoman war mein Heisenberg dann wieder lecker! Mal sehen, was ich mir da so eingefangen habe. Jedenfalls hab ich lauter Zettel!

Schöner wäre gewesen, wenn sie lauter Epis verteilt hätten. Zweimal wurde mein Tank gefüllt (8ml) und mehr konnte ich einfach nicht dampfen. Manche Stände waren zwar mit zahlreichen Verdampfern ausgestattet, aber nur wenigen Akkuträgern. Bei dem Andrang waren dann sicherlich die Gewinde schwammig. Ein paar Sitzgelegenheiten gab es, aber ich habe einfach keine Ruhe gefunden mal genüsslich dampfen zu können. Zuhause ist es doch am Besten!-)

|addpics|h5e-w-96be.jpg-invaddpicsinvv,h5e-x-2883.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 17:59
avatar  SMS
#22 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
SMS

Zitat von lenichen im Beitrag #20
...waren viele leute da ? Also richtig voll, gedrängel und menschenmassen mein ich... ?


Anfänglich bis so um 15:00 Uhr, war es "ok". Der Andrang war mäßig. Dann füllte es sich zunehmend.
Längere Anfahrten würde ich mir aber sparen! Dazu ist einfach zu wenig geboten...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 18:06
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#23 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

@lenichen War nur von 12 bis 14 Uhr. Was dann war kann ich also nicht sagen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 19:15 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 19:16)
#24 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar

Vielen dank für eure berichte. Wir lassen das dann wohl eher bleiben morgen...

Kurz nachgefragt von männe: Diese mech-röhren auf dem ganz rechten pic: Stehen da als erste zahlen beim preis 2er und 3er davor ?
Und mich würde interssieren, was in den großen schraubgläsern drinne war. Ich dachte sofort an honig... und günni meinte,
nachdem er fertig war mit (mich aus)lachen das wären wohl liquids mit eingelegtem tabak oder so...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 19:51
#25 RE: Pure Vape, die 1. Münchner Dampfermesse 2018
avatar

In den Gläsern mit Schraubdeckel ist "Moonshine",das ist so ne Art Likör auf Wiskeybasis. Ist auf Messen sehr beliebt, das Zeug ist recht süffig und man kriegt Probedrinks ohne Ende. Allerdings nichts für Puristen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht