Moin moin aus dem Heidekreis

15.01.2018 03:56
#1 Moin moin aus dem Heidekreis
avatar

Hiho, ihr Dampfer!

Seit ca. 4 Monaten dampfe ich und seit gut 3 Monaten habe ich keine Ziggi mehr angefasst.
Ich weiß zwar nicht mehr, warum ich mein erstes Set bestellt habe, aber ich bin zufrieden damit , dass ich es gemacht habe. Meine Intention damals war nicht mit dem Rauchen aufzuhören. Vielmehr ging es mir mehr um eine Zeit- und Kostenersparnis. Dazu muss man wissen, dass ich zu diesem Zeitpunkt meine Zigaretten gestopft habe. Und dies aus dem einfachen Grund, weil es bedeutend billiger war als die Ziggis fertig zu kaufen. Leider nimmt das Stopfen von Zigaretten doch einiges an Zeit in Anspruch und da ich Zeit als kostbares Gut ansehe, dachte ich mir, dass ich mit dem Dampfen einiges an Zeit ansparen könnte und zudem vllt. auch noch ein paar Euros. Letzteres erwies sich zwar als kompletter Irrglaube, aber muss ja nicht jedem so ergehen. ;)
Ich suchte also nach einem Einsteigerset, womit ich das Rauchen gut simulieren konnte, also was einer Zigarette sehr nahe kam. Irgendwie kam ich bei meinen Recherchen auf das LYNDEN Premium Set. Es sah einer Zigarette sehr ähnlich, waren 2 Akkus bei und es gab Vorgefüllte POD´s. Man musste sich als erstmal um nix weiter kümmern. Akku aufladen, POD aufdrehen, fertig. Wenn es nur dabei geblieben wäre. ;)
Habe mich dann noch ein bißchen weiter eingelesen und wollte dann auch mal ein "paar" Liquids probieren. Da ich eh schon ein LYNDEN-Produkt hatte, schaute ich dort nach und siehe da, es gab auch Verdampfer, die man auf die Akkus schrauben kann. Diese gleich erstmal in den Warenkorb geschoben und dann gleich noch ein paar Liquids mit dazu. Die ersten Liquids waren zwar nicht unbedingt die Offenbarung, aber mit der Zeit bzw. mit den Liquids findet man seinen Geschmack. Oder auch nicht. Die 100 hab ich bald voll. Also verschiedene Fläschchen, nicht ml. ;) Die Hälfte davon schmeckt nur nach Chemie, meiner Meinung nach. Die andere Hälfte schmeckt echt gut.

Nun ja, werde jetzt mal probieren eigene Liquids zu mischen und in 1-2 Monaten selber zu wickeln. Macht halt echt Spaß dat Ganze, auch wenn es einem nicht viel billiger kommt als normale Ziggis. Zumindest mir nicht. ;) Aber mir macht es Spaß, rauche nicht mehr und habe mehr Zeit (noch).

Ich hoffe jedenfalls ein paar Dampfer aus meiner Umgebung kennenzulernen und mich mit ihnen über dieses Thema austauschen zu können.

Also einen schönen Gruß an alle Dampfer.

MfG, bierstern


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 07:44
#2 RE: Moin moin aus dem Heidekreis
avatar



Mit dem Mischen kommt auch die Geldersparnis , wenn du erst mal alles dazu zusammen hast

LG

Globi

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 08:20
#3 RE: Moin moin aus dem Heidekreis
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 10:34
avatar  Arkey
#4 RE: Moin moin aus dem Heidekreis
avatar

Herzlich Willkommen bei uns ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht