TFV8 Baby 3ml - RBA oder entsorgen?

14.01.2018 14:23
avatar  iSteam
#1 TFV8 Baby 3ml - RBA oder entsorgen?
avatar

Nachdem ich nun meinen ersten Selbstwickel-Versuch gemacht habe, muss ich mich entscheiden, was aus dem TFV8 Big Baby (3ml, also nicht Big Baby Beast....) werden soll. Auf Fertig-Coils kann es einfach nicht mithalten (0.6 Ohm grausig und 0.4 Ohm so lala, 0.15Ohm erst gar nicht angepackt...), und obendrein bin ich auch nur Gelegenheits-DL-Dampfer.

Für die RBA müsste ich noch mehr investieren, oder aber ich könnte das Ganze mit reichlich Coils abgeben. Der kleine Auge RTA ist schon super. um Klassen besser, und würde für meine bescheidenen DL-Versuche mehr als reichen.

Würden mir erfahrene Selbstwickler zur RBA oder zum abgeben raten?

Wie immer, vielen Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 19:39
#2 RE: TFV8 Baby 3ml - RBA oder entsorgen?
avatar

Bei den Smoke TFV8 mit RBA´s gibt es für Anfänger oft Probleme die Verdampfer dicht und zum schmecken zu bekommen. War bei mir auch so. Habe Wochen benötigt um die Dinger dicht zu bekommen. Ausnahme ist der X-Baby, der allerdings die Airflor oben hat. Nach längerer Zeit habe ich alle dicht bekommen. Benötigt also spass an der Sache und durchhaltevermögen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 19:52
avatar  Defau1t
#3 RE: TFV8 Baby 3ml - RBA oder entsorgen?
avatar

Wenn du selber sagst, dass du eher zum DtL neigst und dort schon ein gutes Set-Up gefunden hast, würde ich ihn abgeben. Versuche momentan selber meine Käufe aus der Anfangsphase im Flohmarkt zu verkaufen, da die Geräte dann auf Kurz oder Lang eh im Schrank landen werden.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 14:13 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 14:14)
avatar  iSteam
#4 RE: TFV8 Baby 3ml - RBA oder entsorgen?
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #2
Benötigt also spass an der Sache und durchhaltevermögen.


Da genau hakt es wohl, denn nach der ersten Wicklung habe ich schon den Eindruck, dass ich mit einfachen RTAs viel mehr erreichen kann - bei weniger Aufwand/Kosten.

Zitat von Defau1t im Beitrag #3
Wenn du selber sagst, dass du eher zum DtL neigst und dort schon ein gutes Set-Up gefunden hast, würde ich ihn abgeben. Versuche momentan selber meine Käufe aus der Anfangsphase im Flohmarkt zu verkaufen, da die Geräte dann auf Kurz oder Lang eh im Schrank landen werden.


Nehme an, Du meintest MTL (?), genau so macht es auch Sinn für mich. Hindernis könnte sein, dass es ein Alien Set war, also keine OVP möglich ist. Die 0.6Ohm Coils will schon mal keiner tauschen, ist denn da überhaupt ein Markt da?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht