Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

TFV8 Baby 3ml - RBA oder entsorgen?

#1 von iSteam , 14.01.2018 14:23

Nachdem ich nun meinen ersten Selbstwickel-Versuch gemacht habe, muss ich mich entscheiden, was aus dem TFV8 Big Baby (3ml, also nicht Big Baby Beast....) werden soll. Auf Fertig-Coils kann es einfach nicht mithalten (0.6 Ohm grausig und 0.4 Ohm so lala, 0.15Ohm erst gar nicht angepackt...), und obendrein bin ich auch nur Gelegenheits-DL-Dampfer.

Für die RBA müsste ich noch mehr investieren, oder aber ich könnte das Ganze mit reichlich Coils abgeben. Der kleine Auge RTA ist schon super. um Klassen besser, und würde für meine bescheidenen DL-Versuche mehr als reichen.

Würden mir erfahrene Selbstwickler zur RBA oder zum abgeben raten?

Wie immer, vielen Dank im Voraus.

iSteam

RE: TFV8 Baby 3ml - RBA oder entsorgen?

#2 von Nrwskat1 , 14.01.2018 19:39

Bei den Smoke TFV8 mit RBA´s gibt es für Anfänger oft Probleme die Verdampfer dicht und zum schmecken zu bekommen. War bei mir auch so. Habe Wochen benötigt um die Dinger dicht zu bekommen. Ausnahme ist der X-Baby, der allerdings die Airflor oben hat. Nach längerer Zeit habe ich alle dicht bekommen. Benötigt also spass an der Sache und durchhaltevermögen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

Nrwskat1

#3 von Defau1t , 14.01.2018 19:52

Wenn du selber sagst, dass du eher zum DtL neigst und dort schon ein gutes Set-Up gefunden hast, würde ich ihn abgeben. Versuche momentan selber meine Käufe aus der Anfangsphase im Flohmarkt zu verkaufen, da die Geräte dann auf Kurz oder Lang eh im Schrank landen werden.

Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), 2 Minikin v2, 2 Therion 166, Dotbox 75W, Asmodus Colossal
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Vapor Giant V5m, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4, Taifun GT4, Corona V8
Tröpfler: Tsunami, Recoil RDA

Defau1t

#4 von iSteam , 15.01.2018 14:13

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #2
Benötigt also spass an der Sache und durchhaltevermögen.

Da genau hakt es wohl, denn nach der ersten Wicklung habe ich schon den Eindruck, dass ich mit einfachen RTAs viel mehr erreichen kann - bei weniger Aufwand/Kosten.

Zitat von Defau1t im Beitrag #3
Wenn du selber sagst, dass du eher zum DtL neigst und dort schon ein gutes Set-Up gefunden hast, würde ich ihn abgeben. Versuche momentan selber meine Käufe aus der Anfangsphase im Flohmarkt zu verkaufen, da die Geräte dann auf Kurz oder Lang eh im Schrank landen werden.

Nehme an, Du meintest MTL (?), genau so macht es auch Sinn für mich. Hindernis könnte sein, dass es ein Alien Set war, also keine OVP möglich ist. Die 0.6Ohm Coils will schon mal keiner tauschen, ist denn da überhaupt ein Markt da?

iSteam

zuletzt bearbeitet 15.01.2018 | Top

IJOY COMBO RDTA oder IJOY COMBO RDTA 2
Wie verschieden sind Selberwickel-Verdampfer? Oder ist es relativ egal, welchen man kauft -eher Wickeltechnik entscheidend?