Innokin Endura T20s

  • Seite 2 von 2
03.05.2018 15:57
#26 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Jo würde passen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 17:19
avatar  Kessia
#27 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Danke, ist Bestellt

Dann bin ich ja mal gespannt auf die T22 mit den eGo one mega V2 Akku.

Coils habe ich auch gleich mitbestellt und mich gewundert, das es einmal welche mit 1,5 und welche mit 2,0 Ohm gibt.
Hab die mit 1,5 Ohm genommen. Weil die T20 Coils auch 1,5 Ohm haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 22:35
#28 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Für den T22 gibt es doch nur eine Version, oder?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 11:47
avatar  Kessia
#29 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Es gibt 2 verschiedene Coils. Wußte ich vorher auch nicht. Oder was meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 12:03
#30 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #28
Für den T22 gibt es doch nur eine Version, oder?

Ja, gibt nur die mit 1,5 Ohm.

@Kessia
Zu meinem Beitrag #16 muss ich einschränkend hinzufügen, dass ich mit dem Originalakku des Sets/Kits T22 getestet hatte. Damit funktioniert das System tadellos.

Für mich hatte ich lediglich die T22 Prism-Tanks bestellt, da ich meine vorhandenen Akkuträger(2 x Vamo V5, 1 x PIPELINE Pico) weiternutzen wollte.

Auf meinen drei Akkuträgern kokeln die Coils jedoch nach kurzer Zeit, auch bricht der "Zug" ein. Ich vermute, die Luftzufuhr meiner Träger passt nicht zum Prism-System. Die Teile sind gestern gekommen, daher konnte ich noch nichts zu "externen" Akkuträgern schreiben.

Ist nur als Hinweis gedacht, solltest du ähnliche Probleme haben. Wobei du ja einen anderen Akkuträger nutzen wirst.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 12:51
avatar  Kessia
#31 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von Rheingold im Beitrag #30

Ja, gibt nur die mit 1,5 Ohm.


Also ich habe die hier bestellt und da ist eine Auswahl mit 1,5 oder 2 Ohm. Hab ich etwa die falschen bestellt?

Aus dem Link die mit 1,5 Ohm habe ich gewählt.

https://www.schawenzl.de/epages/63173958...8/Products/2123


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 12:56
avatar  Romilia
#32 RE: Innokin Endura T20s
avatar

insofern du eine t18/22 hast, sind das die richtigen coils und ja, die gibt es in zwei widerständen.

für eine t20 sind es die falschen coils.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 13:12
avatar  Kessia
#33 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #32
insofern du eine t18/22 hast, sind das die richtigen coils und ja, die gibt es in zwei widerständen.

für eine t20 sind es die falschen coils.


Ich habe mir den T22 Verdampferkopf gekauft. Oder wie heißt es genau? Prism T22 Clearomizer. Dafür sind die Coils gedacht.
Genommen habe ich die mit 1,5 Ohm, weil meine T20 Verdampfer auch 1,5 Ohm haben und ich keine Ahnung habe,
wo der Unterschied ist zwischen 1,5 und 2 Ohm?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 13:50 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 13:50)
#34 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Also ich finde nirgends 2 Ohm Coils für die Innokin Prism Serie.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 14:15
avatar  Siggi01
#35 RE: Innokin Endura T20s
avatar

@kessia, ich weiß nicht ob da Freude aufkommt mit dem Ego Akku, da der nicht regelbar ist. Und bei direkt Output kommen am T22 nur 8-10 Watt an, je nach Akku Kapazität. Man kann ihn wohl auch umstellen auf konstant Watt, aber ich habe nirgends was gefunden, wieviel das dann ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 22:53
avatar  Romilia
#36 RE: Innokin Endura T20s
avatar

@Volker Hett

doch. es gab für die prism t18/22 coils in 2,2ohm.
hatte ich auch mal. ich fand, die waren eher zum stealth-dampfen geeignet ;-))) und kühler waren se auch nicht.

@Kessia
insofern war deine entscheidung richtig


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 10:02
avatar  Kessia
#37 RE: Innokin Endura T20s
avatar

@Siggi01

Wenn es nicht schmeckt oder funktioniert, muß ich halt so einen Ehpro nehmen, den man regeln kann.
Aber vorerst hoffe ich, das es funktioniert. Weil nicht regeln wäre mir lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 08:44
avatar  Kessia
#38 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Heute ist der T22 Kopf und der Ego Akku gekommen. Passen gut zusammen vom Design.

Das daran ziehen geht unheimlich schwer, im Gegensatz zur T20. Ob das am Akku liegt, weiß ich nicht.
Dampf kommt mehr raus, als bei der T20. Geschmack ist lecker. Und sie ist so unheimlich leise, macht gar keine Geräusche beim ziehen. Ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 10:04 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 10:49)
#39 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #38
Und sie ist so unheimlich leise, macht gar keine Geräusche beim ziehen. Ist das normal? lachen19]

Ja, die T22 ist sehr leise, kaum zu hören. Liegt wohl an der Positionierung des Drahtes, der beim T22 Coil ganz oben liegt. Daher auch auch der tendenziell eher wärmere Dampf.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gruß

Matthias

Handel nur im Flohmarkt!

Volker


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 10:26
avatar  Kessia
#40 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von Rheingold im Beitrag #39
Sollte dir der T22 nach eingehender Prüfung gut gefallen, ich hätte noch drei T22 abzugeben, erst letzte Woche gekauft. Da die Tanks auf meinen Akkuträgern nicht funktionieren, muss ich mir die Sets/Kits inkl. Akkuträger besorgen, solo gibt es die Akkuträger leider nicht. Daher habe ich die drei Tanks über.


Leider zu spät. Nachdem ich eben gemerkt habe, das ich beim ziehen hinten das eine Loch zugehalten habe und das ziehen doch nicht sooo schwer geht, aber der Geschmack super ist, habe ich mir gleich 2 weitere bestellt. Allerdings mit anderen Akkus.

Jetzt benutze ich es gerade mit dem eGo one mega V2 Akku und für die anderen 2 Köpfe habe ich mir die Eleaf iJust 2 Akkus, 2600mAh Akkus gekauft.

Kauf dir doch einfach andere Akkus dazu. Die beiden oben genannten haben beide den 22mm Durchmesser und den 510 Anschluß.
Bei dem eGo Akku sieht man überhaupt nicht, das er nicht zum Kopf gehören würde. Hab alles in Edelstahl genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 11:18
#41 RE: Innokin Endura T20s
avatar
Moderatorin

So langsam wird es hier OT denn es geht eigentlich um die T20s ;)

Für die T18/22 gibts ja schon einen eigenen "Sammel" und Bewertung Thread
z.B. Endura T18 von Innokin (9) da drin sind natürlich auch alle Beiträge über die T22 enthalten ;)

07.05.2018 11:33
avatar  Kessia
#42 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #41
So langsam wird es hier OT denn es geht eigentlich um die T20s ;)


Sorry, hatte ich ganz vergessen. Aber zu der T20S kann ich auch noch etwas sagen. Konnte sie bei meiner Bekannten mittlerweile testen.

Also dran gezogen und erstmal einen heftigen Hustenanfall bekommen. Zuviel Luft?
Nachdem ich mich beruhigt hatte, hab ich ein Loch von den 2 Stück zugehalten (die sehen aus, wie mit einem Zahnstocher rein gestochen, ziemlich groß die Löcher) und erneut gezogen.
Mußte wieder Husten, aber nicht mehr so doll. Hab dann mal Test halber beide Löcher so gut wie es ging zu gehalten, sodass nur noch minimal Luft durch kam. Sah bestimmt komisch aus, weil ich dazu beide Hände brauchte. Egal, damit ging es dann ohne Husten.
Für mich war sie danach jedenfalls eindeutig raus. Ist nichts für mich.

Der Geschmack kam mir etwas intensiver vor, als bei meiner T20. Aber das könnte auch an ihrem Liquid gelegen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 19:53
#43 RE: Innokin Endura T20s
avatar

Ich hab mir die T20 s auf der Messe gekauft und bin hellauf begeistert. Im Gegensatz zu dem Riptide, den kann ich nicht dampfen, da schmerzt nach 2 Zügen die Lunge extrem.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 09:28
avatar  Romilia
#44 RE: Innokin Endura T20s
avatar

sicher.
aber der ist nicht regelbar.
leute die besser rechnen können als ich, können dir auch sicher sagen, wieviel watt der 1,5er-coils dann auswirft...
der ehpro ist sicher grundsätzlich die bessere wahl, der sich mit kleineren akkus ja wohl auch verkürzen ließe...

anders als @Volker Hett würde ich sehr wohl bei 8w anfangen bei einem reglbaren akku, ich habe seinerzeit die prism-vd bei 9w gedampft - alles andere war mir zu warm und die dampfmenge war so auch ausreichend. verlängert ja auch die akku-laufzeiten....

bei beiden tubes bitte ich aber folgendes zu bedenken: nach den bildern hat keiner luftnuten - ich wäre mir also nicht so sicher, ob die t22-vd mit ausreichend luft versorgt werden, denn die ziehen ihre luft ja von unten.
ob man das ergebnis dann mag?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 14:59 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 15:01)
avatar  Siggi01
#45 RE: Innokin Endura T20s
avatar

@Romilia, zumindest der IJust 2 hat schöne Nuten, das passt schon.
Aber von der Leistung gebe ich dir Recht.
Bei vollem Akku und 4;2 Volt sind es noch ca 11 Watt, wenn der Akku zu Neige geht, zb bei 3,6 Volt, sind es nur noch 8,3 Watt. Das wäre mir persönlich zu wenig. Nach meinem Empfinden sind 11 bis 12 Watt optimal für die Köpfe, die vom Original Akku ausgegebenen 14 Watt je nach Liquid etwas viel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 15:34
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Innokin Endura T20s
avatar
( gelöscht )

Meine Kombi für unterwegs.



 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 15:43
avatar  Romilia
#47 RE: Innokin Endura T20s
avatar

sieht ein bissl aus, wie eine rakete seinerzeit ausm kinderfernsehen....:-)))


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 15:47
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Innokin Endura T20s
avatar
( gelöscht )

Zitat von Romilia im Beitrag #47
sieht ein bissl aus, wie eine rakete seinerzeit ausm kinderfernsehen....:-)))

Wenn die Akkus nicht mehr gehen, muss halt was anderes dran.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht