TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))

  • Seite 1 von 2
08.01.2018 13:36
avatar  LoQ
#1 TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
LoQ

Vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen etwas aus dem TPD2 Müll Wahnsinn zu machen



eigentlich nett um Verdampfer zu transportieren oder staubdicht aufzubewahren ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 14:13
#2 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar

Cooler Thread ! Was sind denn das für behälterchen ? Sind doch keine normalen liquidflaschen, oder ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 15:40
avatar  SMS
#3 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
SMS

@LoQ

Irgendwas hat mich an dem Bild irritiert. Auf den ersten Blick hab ich da sogar einen CoronaV8 gesehen... mit einem Koop logo... aber ist ja tatsächlich ein Tank-Ding.
Liefern die nun ein anderes DripTip?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 15:55
avatar  SMS
#4 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
SMS

|addpics|h5e-s-33a9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:05
avatar  Kitsu
#5 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar

Ich nutz die Dinger unter anderem für Gewürze, vorgewickelte Coils, Watte und als Schraubendose wenn ich was bastle.
Die Idee mit den Verdampfern finde ich super :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:07
#6 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #2
Cooler Thread ! Was sind denn das für behälterchen ? Sind doch keine normalen liquidflaschen, oder ?


In solchen Behältern werden teils Liquids verkauft, weil da drin der Beipackzettel liegt, selbst bei 0er...



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:10
#7 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar

Ich machs noch einfacher. TPD2-Müll-Vermeidung betreibe ich konsequent. Bedeutet, PG und VG ausm Kanister. BB ausm Keller oder aus China. Den mist den die hier TPD2-konform verkaufen, kaufe ich nicht.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:16
avatar  Heinz70
#8 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar

Sammeln, an den Europarat adressieren und denen vor der Türe abladen.

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:44
#9 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar

Ja, sollte manmmachen, aber da müssten eben alle Dampfer, am besten EU-weit, mitmachen und selbst dann interessiert das die betonköpe in Brüssel nicht. Nach Berlin schicken würde auch gehen, aber sowas entsorgt die Poststelle bestimmt sofort über den Hausmeister und die Verbrechen, die die Gesetze erlassen haben bekommen solche Aktionen leider garnicht mit.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:54
avatar  SiYing
#10 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar

Mit Alterssichtprüfung wäre dies effektiver.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:58
#11 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar

Ja, die Standard-Liquid-Fläschchen sollten wir sammeln.

"Upcycling" ist ja hipp, aber was soll man mit den Dingern denn machen? Schachspiel- oder Mensch-ärgere-dich-Figuren? Hals- und Ohrschmuck? Für gute Ideen sind die einfach zu mickerig.

Für sammeln bin ich auch, aber richtig sammeln und wenn wir dann ganz, ganz, ganz, ganz viele haben, dann bauen wir damit eine große Kathedrale und widmen sie all den Rauchern, die durch TPD und Propagandagetöse von einem lebensrettenden Umstieg auf die Dampfe abgehalten wurden.

Das sieht dann vielleicht auch so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Sagrada_Familia

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 18:35
avatar  LoQ
#12 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
LoQ

Zitat von SPMS im Beitrag #3
@LoQ

Irgendwas hat mich an dem Bild irritiert. Auf den ersten Blick hab ich da sogar einen CoronaV8 gesehen... mit einem Koop logo... aber ist ja tatsächlich ein Tank-Ding.
Liefern die nun ein anderes DripTip?

Ist ein Clown (leider mit Logo)
Driptip stammt aus meiner Sammlung ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 18:48 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 18:48)
avatar  SMS
#13 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
SMS

Ich hab mal so flippige Amis gesehen, die bauen aus "Müll" (Flaschen, Autoreifen etc.) gut isolierte Wohnräume. In unseren Landen undenkbar... aber eine nette Idee. Eine Millionen Fläschchen schön auf einander gestapelt und verputzt sehen gar nicht so schlecht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 18:49
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
( gelöscht )

mal ehrlich:
Bei mir ist bis jetzt noch kein größerer Müll angefallen.
Selbst die 10ml-Flaschen verwerte ich noch, und wenn ich darin Liquids zum Verschenken reinfülle ^^
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bereits vor der TPD2 vorgesorgt habe...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 18:53
#15 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar

Nur mal so, ich habe heute ein "Premium"fläschchen mit Pipettendeckel, in dem sich 30 ml "Premium"liquid befunden haben, weggeschmissen. Glas, Plastik, Gummi. Im Vergleich zu dem Plastikdöschen war das auch "Premium"müll, noch nicht mal anständig weiter zu verwenden. So löblich waren die (guten alten) Zeiten vor der TPD auch nicht.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 19:00
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
( gelöscht )

Von diesen Pipetten habe ich auch noch etliche, auch diverse Braunglasflaschen (10ml) dazu. Wie bereits gesagt:
Mitunter durchaus noch verwendbar :-)
So schnell werfe ich nichts weg :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 19:17
#17 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
Moderatorin

Klar, wenn alle jetzt nur noch zwischen 1,5 - 3 milligrämmchen Nikotin brauchen, türmen sich dann die Fläschchenberge.... ;)
Ich brauche meine kleinen für die Hosentasche, ist meine sinnvolle Verwendung ;)

08.01.2018 19:27
#18 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar

Die Pipetten kriegt man aber kaum sauber bzw. geruchsneutral. Diese Pullen waren bei mir aber auch die Ausnahme, fand die in der Anwendung schon sehr unpraktisch.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 19:42 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 19:43)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
( gelöscht )

Ich habe noch Glaspipetten mit richtiger Spitze (USA-Liquid), die waren sehr angenehm. Ich habe sie immer zerlegt, um den Geruch herauszubekommen. Zitronensaft war meine Lösung für das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 19:45
#20 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
Moderatorin

Und da ich aus den kleinen Dingern nie das ganze flüssige Gold rauskriege (kennen bestimmt andere auch) zerschneide ich sie auch noch

08.01.2018 19:48
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
( gelöscht )

könnte man davon dann nicht eine schöne Kette für die Enkelkinder basteln?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 20:06
avatar  hOHMer
#22 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #21
könnte man davon dann nicht eine schöne Kette für die Enkelkinder basteln?


Na die werden sich freuen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 20:20 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 20:28)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
( gelöscht )

jetzt mal ernsthaft:
leere Flasche beidseitig aufschneiden, so dass nur noch eine Hülse übrigbleibt.
Diese Hülse mit der Schere aufschneiden. Somit kann man zum Beispiel mehrere Kabel einklemmen.
Das kann bei vielen dieser bearbeiteten Hülsen durchaus auch als Schutz gegen Nagerzähne verwendet werden.
Oder: Auf der Gegenseite des Schnittes mit doppelseitigem Teppichband als Kabelbefestiger. Oder kleine Löscher bohren und dann festschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 21:46
avatar  LoQ
#24 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar
LoQ

Ich denke alle die hier geschrieben haben haben vorgesorgt, aber da bekommt mensch was geschenkt, im Dampferladen mal gefragt wie das wohl schmeckt und schon wieder hat mensch ein Geschenk mit Umverpackung ;-)))
Diese Dosen sind wirklich gut, weil sich der Aufkleber recht leicht entfernen lässt und Kleinteile bis hin zu Verdampfern sichtbarlich gut aufgehoben werden können. Das nächste Gebinde wird mein Recyclingreservoir von CLR coils ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 22:11
#25 RE: TPD2 Müll sinnvoll verwenden ;-))
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #18
Die Pipetten kriegt man aber kaum sauber bzw. geruchsneutral. Diese Pullen waren bei mir aber auch die Ausnahme, fand die in der Anwendung schon sehr unpraktisch.

Ist echt schade, wenn man sowas wegwirft. Mein freund sammelt die schon immer und hat in jeder pulle immer ähnliche (tabak)liquids drin.
Die halten locker bis zu 2 jahre, sagt er und erst wenn der gummi rissig wird wird entsorgt. Für seine tröpfler findet er die pipettenflaschen sogar besser als die normalen. Wer pipettenflaschen wegwirft kann die doch auch sammeln und uns dann gerne schicken. Müllvermeidung wäre das....

Zitat von heimchen im Beitrag #20
Und da ich aus den kleinen Dingern nie das ganze flüssige Gold rauskriege (kennen bestimmt andere auch) zerschneide ich sie auch noch
Wir "spülen" die immer mit base aus, welche dann die grundbasis für neue mischungen wird.
Bei aromenflaschen haben wir so schon richtig superleckere kreationen rausbekommen, wenn wir teils bis zu 10 leere aromenpullen so gespült hatten,
also immer von einem fläschchen weiter ins nächste, schütteln und weiter. Probiert das mal aus...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht