Wicklungsdrähte aufbewahren

07.01.2018 11:52
avatar  Heinz70
#1 Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar

Hallo Freunde des norwegischen Holzschuhtanzes,

in diversen Ships kann man doch vorgefertigte Drähte (meist Clapton&Co) fertig kaufen.
Sofern diese nicht von der Spulekommen sind die doch in so eine Art Reagenzglas mit
Korken oder Schraubverschluss.
Ich hätte sowas gerne in leer für eigene vorkonfektionierte Drähte. Sollten also schon
so 15-20cm lang sein. Verschluss ist Pflicht, wie genau ist mir aber wurscht.

Hat da jemand eine Quelle ? Mir mangelts bei der Scueh schon an dem Unwissen wie
diese behältnisse genau heisen...

Danke vorab !

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 11:54
#2 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar
Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 11:54
#3 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar
Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 11:59
avatar  Heinz70
#4 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar

Jaein.... :)

Nicht für die Wicklungen sondern für die vorgetwisteten Drähte. Ich brauchs also lang&schmal...schon wie ein Reagenzglas.
Tuuters hatte ich auch entdeckt aber da ist irgendwie nix verfügbar. Die behalte ich aber im Auge.

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:00
avatar  smoked
#5 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar

Wie wäre es mit Zigarrenhülsen ?
In einem Tabakladen mit nettem Verkäufer bekommt man evtl sogar welche geschenkt weil manche Zigarren in solchen Blechtuben kommen (dann aber meist mit Markenaufdruck).


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:09 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 12:11)
avatar  casca
#6 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar

Zitat von Heinz70 im Beitrag #4
Jaein.... :)

Nicht für die Wicklungen sondern für die vorgetwisteten Drähte. Ich brauchs also lang&schmal...schon wie ein Reagenzglas.
Tuuters hatte ich auch entdeckt aber da ist irgendwie nix verfügbar. Die behalte ich aber im Auge.


Warum ist da nichts verfügbar, da kann man doch verschiedene Größen auswählen,
dann ob Glas oder Kunststoff
https://www.tuuters.de/reagenzglaeser/ku...mit-korken.html
und wenn 100 St. zuviel sind, kann man auch 25 St. nehmen

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:23
avatar  Heinz70
#7 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar

Zefix genau. Super dann wurde mir schon geholfen. Danke an alle !

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:33
avatar  Thor001
#8 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:51
avatar  Heinz70
#9 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar

Die sehen perfekt aus. Größe auch ok. Ich probier die mal. Merci

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 15:21
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#10 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )
07.01.2018 16:42
#11 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar

Hätte dir 2-3 schicken können.
R-Glas mit Korken in Aluhülle im Holzasten.
Aber bist ja bedient ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 17:21
#12 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar

Zuckerldose und kostet gar nichts. ..


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 17:28
avatar  Heinz70
#13 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar

Klar kostet eine Dose was wobei dir mir auch much too big wäre

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 17:38
avatar  Desti
#14 RE: Wicklungsdrähte aufbewahren
avatar

Stonfo wurde schon einmal gelistet :-), ich nutze das hier http://www.hurch.eu/Stonfo-NYLON-DISPENSER da gehen 8 Spulen rein, etwas groß, also nur so zu
Ergänzung

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht