Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: GeekVape Zeus

#26 von GregorH , 18.03.2018 00:54

Du wirst nicht enttäuscht sein @Gliese777Ac Der ZEUS ist echt super!!

Meine Top #1
#1 DL = ZEUS
#1 MTL = Siren2 22mm
#1 RDA = PHOBIA


Liebe Grüße,
Gregor



Gliese777Ac hat das geliked!
 
GregorH
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2018
Geschlecht: männlich
Ort: Lanzarote/Spanien


RE: GeekVape Zeus

#27 von schatti , 18.03.2018 02:03

der Zeus ist gut keine Frage, aber bei mir kommt er erst auf Rang 3 oder 4.
vom Geschmack finde ichs ehr so:
Zeus: 8 Punkte
Manta: 9
VG V5s: 8
Gemz Axis: 10


Gliese777Ac hat das geliked!
 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.965
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim


RE: GeekVape Zeus

#28 von Falster , 18.03.2018 11:13

Ich hab seit Freitag den neuen Digiflavor Themis am Start. Wer den Zeus mag, wird den Themis lieben. Geschmack noch einen ticken besser, Dampf ist wärmer, durch die Dual Coil kann man mehr Leistung fahren, Tank fasst 1ml mehr und die Airflow ist noch etwas leiser (komplett offen). Bisher ist der Themis ebenso dicht wie der Zeus. Ich hoffe, es gibt bald das Mesh Deck für den Themis separat zu kaufen, das wird dann die nächste Stufe.



Falster  
Falster
Beiträge: 80
Registriert am: 30.12.2017


RE: GeekVape Zeus

#29 von GregorH , 18.03.2018 12:09

Nu hört aber mal auf,.... dachte gerade ich hätte meinen HWV überwunden und da kommt Ihr mit so'nem Zeug um die Ecke.


Liebe Grüße,
Gregor



Gliese777Ac hat das geliked!
 
GregorH
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2018
Geschlecht: männlich
Ort: Lanzarote/Spanien


RE: GeekVape Zeus

#30 von Seppl0815 , 03.05.2018 07:52

Guten Morgen liebe Vaper Freunde,

ich bin echt am verzweifeln, der Zeus macht mich fertig. Es will grad im Moment nichts funktionieren, ich verstehe nicht warum.
Egal wie ich den Zeus mit Watte bestücke, er kokelt nach 3-4 Zügen in Folge.
Hab alle Varianten mit der Watte durch, einmal schön stramm durch die Coil, einmal ziemlich locker, die Enden ausgedünnt, Enden nicht ausgedünnt, Watte bis zum Boden,
Watte nicht bis ganz auf den Boden. Mehrere Sorten von Watte probiert (Angorrabit,Cotton Bacon und Muji)
Es bleibt wie es ist, 2-3, max. 4 Züge in Folge und er kokelt. Das hatte er vorher nicht gemacht, also mit der alten Bewattung.
Ich hab auch schon in aller Verzweiflung die Coil ersetzt, brachte auch keine Änderung.
Ich hatte bis jetzt nie Probleme den Zeus zu wickeln, eig. kann man hier auch nicht viel falsch machen.
Liquid ist auch daselbe geblieben, also kein Plan, was hier grad falsch läuft.

Wicklung ist folgende drin: Clapton mit 0,4 Kerndraht (KA A1) mit 0,2mm Edelstahlmantel, 6 Windungen, Durchmesser 3,5mm und bin bei 0,46 Ohm.
Ich hab auch schon versucht, mein Zugverhalten zu ändern, weil ich dachte, ich ziehe zu stark daran, aber das ändert auch nichts am Grundproblem. Ist auch eher unangenehm, wenn ich langsamer daran ziehe, wird mir der Dampf zu warm. Und ich weis ja, das er funktioniert, auch 3-4 Züge in Folge waren am Anfang kein Problem.

Evtl. weis ja jemand Rat, an was das liegen könnte???


 
Seppl0815
Beiträge: 123
Registriert am: 21.06.2017

zuletzt bearbeitet 03.05.2018 | Top

RE: GeekVape Zeus

#31 von Theop , 03.05.2018 10:32

Hi,
Dazu kann ich leider nichts sagen. Meiner hat am Anfang mal gekokelt, aber da hatte ich zuviel Watte im Kanal. Und wenn ich sie bis zum Boden lege, ziehe ich Liquid mit rein.
Ansonsten ist er sehr gut, den ich habe mittlerweile drei Stück.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.944
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: GeekVape Zeus

#32 von Seppl0815 , 03.05.2018 11:27

Vom Zeus habe ich auch zwei im Einsatz. Liefen alle Problemlos bisher, hab beide auch schon öfter gewickelt, war bis jetzt immer alles Top. Nur seit Sonntag zickt mein Gunmetal Zeus


 
Seppl0815
Beiträge: 123
Registriert am: 21.06.2017


RE: GeekVape Zeus

#33 von Falster , 03.05.2018 13:40

Zitat von Seppl0815 im Beitrag #30
Guten Morgen liebe Vaper Freunde,
Wicklung ist folgende drin: Clapton mit 0,4 Kerndraht (KA A1) mit 0,2mm Edelstahlmantel, 6 Windungen, Durchmesser 3,5mm und bin bei 0,46 Ohm.
Ich hab auch schon versucht, mein Zugverhalten zu ändern, weil ich dachte, ich ziehe zu stark daran, aber das ändert auch nichts am Grundproblem. Ist auch eher unangenehm, wenn ich langsamer daran ziehe, wird mir der Dampf zu warm. Und ich weis ja, das er funktioniert, auch 3-4 Züge in Folge waren am Anfang kein Problem.
Evtl. weis ja jemand Rat, an was das liegen könnte???

Der Zeus ist manchmal ne kleine Zicke und will nicht so, wie man selber will. Meiner ist mittlerweile verkauft. Tip: Ich würde da mal eine kleinere Coil einbauen, so 5 x 2,5mm Durchmesser, Watte schön straff durch ziehen und erst auf das Deck und danach in die Liquidkanäle legen. Nicht bis runter in die Base. Die Enden schön ausdünnen. Hier ein Bild als Orientierung: https://goo.gl/images/odSuS5



Falster  
Falster
Beiträge: 80
Registriert am: 30.12.2017


RE: GeekVape Zeus

#34 von Seppl0815 , 04.05.2018 11:59

Ne "kleine Zicke" ist leicht untertrieben.
Ist 2.5mm Durchmesser nicht zu klein für den Zeus? Dachte ,al irgendwo gelesen zu haben, das hier Minimum 3mm verbaut werden sollen?


 
Seppl0815
Beiträge: 123
Registriert am: 21.06.2017


RE: GeekVape Zeus

#35 von Falster , 04.05.2018 13:16

Ne, 2,5mm ist nicht zu klein. Musst die Wicklung nur schön hoch und mittig zwischen die Pfosten setzen. Kannst auch eine 2mm Wicklung da rein bauen, wenn du magst. Probier doch einfach mal, kostet doch quasi nix, ausser ein paar cm Draht.



Falster  
Falster
Beiträge: 80
Registriert am: 30.12.2017


RE: GeekVape Zeus

#36 von Seppl0815 , 13.06.2018 15:17

So, der Zeus läuft wieder, denke ich habe Ihn jetzt im Griff.
Es lag an der Watte Verlegung, ich hab aus der Coil raus noch einen schönen Bogen gelegt, also so, das noch etwas Watte auf dem Deck liegt. Seit dem läuft das Ding perfekt.

Hat hier jemand noch einen Tipp/Trick, wie ich das Zeus Logo zwischen die Posten bringe? Der Kumpel versteckt sich jedes mal hinter so einem Pfosten *arg*


 
Seppl0815
Beiträge: 123
Registriert am: 21.06.2017


RE: GeekVape Zeus

#37 von Monty Burns , 14.06.2018 09:22

[quote=Falster|p3240197 Nicht bis runter in die Base. Die Enden schön ausdünnen.
[/quote]
Doch, doch, bis in die Basis runter!!!

Liegt die Watte nur bis in den Kanälen kann es vorkommen, dass sich in der Basis vor der Watte unten Luftblasen bilden, und wenn die nicht sauber hochfeeden hast ein Nachflussproblem! Ist jetzt beim Single-Zeus zwar weniger das Problem, den dampft man ja eher mit moderaten Leistungen, aber im Dual mit etwas heftigeren Wicklungen kann das schnell mal zum Problem werden!

Das mit dem Logo... schraub mal die Basis ab und dreh die Verdampferkammer so das das Logo passt. Probier auch mal ne andere Ausbuchtung - irgendwann passt das dann!

Viele Grüße
Charlie


Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 
Monty Burns
Beiträge: 1.792
Registriert am: 24.09.2017
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aichach
Beschreibung: Normal sind so viele - das muss ich nicht auch noch sein!


   

Fire bird von e-Phoenix
Test: Brauchen manche RTAs wirklich mehr Liquid?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen