3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr

05.01.2018 20:59 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 21:35)
avatar  channi
#1 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar
Admini

Zitat: "Mehr noch: Im größeren Teil der Location, wo sich auch die Tanzfläche befindet, schreitet das Sicherheitspersonal auch ein, wenn sich ein Gast eine E-Zigarette ansteckt " ...





Link editiert | Pumpkinhead


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:10
#2 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar
Moderatorin

Schade, kann den Artikel nicht lesen, ohne mich registrieren zu müssen, das möchte ich nicht :(

05.01.2018 21:23
#3 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar
Bö(h)ser SMod

Probieren wir es mal so

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:24 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 21:25)
avatar  channi
#4 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar
Admini

ok dann nicht ^^


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:37
#5 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar
Moderatorin
05.01.2018 22:54
#6 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar

Das schreit mal wieder nach Unwissenheit... Schade. Aber über Läden die die Benutzung von dampfen zulassen zu schreiben wäre ja eher langweilig und würde keinen interessieren...

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 01:20
#7 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar

Und dass viele, kleine Gaststätten sich durch das Rauchverbot nicht mehr halten konnten, das interessiert heute auch niemanden mehr. Hauptsache Einigen geht es gut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 01:27
#8 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar

Also unter "anstecken" verstehe ich dann bei ezigs eher das aufladen mit dem usb-kabel...^^
Den ganzen bericht finde ich eher langweilig...ist doch wieder so eine rechtfertigung ala "Guckt doch mal, rauchverbot ist toll und alle damit einverstanden..."

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 02:59
#9 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar

Nette Propaganda, echt gelungen.
Würg.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 23:27 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 23:28)
avatar  oreg2
#10 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar

Ich habe schon genug Berichte gelesen und muss nicht mehr jeden Artikel lesen.
Informierte Dampfer sind ein echtes Problem für die "Elite" und es werden immer mehr,die die Maschinerie verstehen.
Das macht unser Dampfen noch wertvoller und sympathischer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 00:49
#11 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar

Würg. Ja.
Es ist erschreckend offensichtlich, oder offenleslich dass es reine Propaganda ist.
Es hat nur Vorteile durch das Rauchverbot gegeben. Klar die vergleichsweise wenigen Speiseresaurants sind besser dran, kalter Rauch von Nachbartisch kommt echt nicht gut wenn man sich aufs Essen freut,
aber die vielen kleinen Kneipen haben sie vergessen. Die wo eh überwiegend starke Raucher hin gingen und die paar Einsamen denen der Kontakt wichtiger war als fische Luft.
Die rauchige Atmosohäre gehört (e) einfach zu den Kneipen dazu.
Hier frage ich mich wieder mal wo sowas her kommt, wie eine Zeitung auf die Idee kommt sowas zu schreiben, wie die Wege des Inhaltes waren bis der Artikel öffentlich wurde.
Welchen Anteil die Gesinnung des Schreiberlings dabei hatte. Die Auswahl der Befragten.
Der Artikel ist nur schlecht und hat nur eine Aussage: Der Gesetzgeber hat alles richtig gemacht wie er immer alles richtig macht und machen wird.
Wer weiss ob das nicht eine Welle wird die auf die nächste Schweinerei vorbereiten soll. Kippen gleich 3 eu teuer (Pro Päckchen) oder Steuern auf Liquids oder oder....
Solche Artekel gehen rein wie Butter, weil die niemand bewusst liest.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 08:19
#12 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar

Das "Hausrecht" gibt es und gab es auch vor dem Rauchverboten. Von daher sehe ich für ein gesetzliches "Allgemein" Verbot keine Grundlage. Wenn ein Restorant-Besitzer auch damals schon wollte, hier wird nicht geraucht, denn war das rechtlich so machbar.
Mit dem Dampfen wird auch versucht das allgemein gültig umzusetzen, wo nicht geraucht werden darf, da soll auch nicht gedampft werden. Der Grund für das Rauchverbot ist ja die Gesundheit der Nichtraucher. Dies lässt sich bezweifeln, und bei Dampf erst recht mehr als zweifelhafte Begründung. Es wäre schlichtweg gelogen das aus gesundheitlichen Gründen !:1 zu stellen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 15:05
avatar  ophone
#13 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar

Das war dem Gesetzgeber hier in Luxemburg egal.
Hier wird in solchen Belangen die Dampfe mit dem Tabak gleichgesetzt seit letztem Sommer.
Man darf nicht in Kneipen dampfen, man darf nicht an Spielplätzen dampfen, man darf nicht in Autos dampfen worin sich Kinder unter 12 Jahren befinden, man darf nicht an Sportstätten dampfen, wo sich Sportler unter 16 Jahren befinden usw usf...

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 15:14
#14 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar

Zitat von ophone im Beitrag #13
Das war dem Gesetzgeber hier in Luxemburg egal....


bitter


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 15:22
avatar  smoked
#15 RE: 3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr
avatar

Zitat
wie eine Zeitung auf die Idee kommt sowas zu schreiben


... und auch interessant dass sie in so ein kleines Kaff gegangen sind für ihre Datenerhebung... gab es da Gründe warum das in Hamburg nicht ging?

Natürlich sollte man auch nicht vergessen dass einige Lokale tatsächlich geschlossen haben also sind die Überlebenden natürlich diejenigen die mit der Umstellung klar gekommen sind. So als würde man sagen ein Asteroideneinschlag ist doch gar nicht so schlimm ist doch alles voller Leben auf der Welt.
Dinosaurier? Nie von gehört

Immer einen kleinen Schritt weiter einschränken und wenn der Hahn zu ist dann ist es zu spät... wie bei der Geschichte vom Frosch im Topf...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht