Wicklungen

04.01.2018 09:39
#1 Wicklungen
avatar

Moin liebe Selbstwickler und Selbstwicklerinnen,

ich bin jetzt nicht so der Wickelprofi und suche für meine Verdampfer meistens noch die für mich optimale Wicklung. Das ist über das Forum sehr mühsam, aber auch über Google. Jetzt hab ich mich gefragt ob es möglich ist, einen Unterpunkt im Forum zu integrieren, z.B Wicklungen. Dort werden nur Bilder und Infos zu Wicklungen gepostet. Threadüberschrift Flash e Vapor V3 -> und hier wirklich nur Bilder und die Daten der Wicklung und die verwendete Leistung. Keine Diskussionen. Likes können natürlich vergeben werden. Jeder Verdampfer ein eigener Thread. Möglicherweise mit angeschlossenem Diskussionsthread.

So könnte eine übersichtliche Datenbank entstehen, welche viele Wickelfragen beantwortet: wie xyz Wickeln, xyz schmeckt nicht, xyz sifft, usw.

Wie und ob das Forentechnisch umzusetzen ist, keine Ahnung. @channi

Was haltet Ihr davon?

Beste Grüße
Weedhunter

P.S.
Wenns sowas schon gibt, bitte mit "zu blöd zum suchen" branden!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 12:17 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2018 12:18)
#2 RE: Wicklungen
avatar

Meiner Meinung nach gibt es keine optimale Wicklung für einen Verdampfer. Der/Die eine liebt Kanthal, andere Clapton und wieder andere schwören auf verdrillen. Zig Möglichkeiten bei einem Verdampfer. Jeder muss da "seine" Wicklung finden.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 12:29
#3 RE: Wicklungen
avatar

Macht ja nix. Was ja nicht heisst ds wenn es Dir mit der Wicklung am besten taugt, mir nicht auch mit Deiner Wicklung am besten taugen kann. Geht ja vielmehr um eine Ideen Sammlung und um die Position der Wicklung. Die ist ja viel wichtiger.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 15:02
#4 RE: Wicklungen
avatar

Zitat von Weedhunter im Beitrag #1