Erster Selbstwickler vs. Fertigcoils (Forum-Newbie)

03.01.2018 21:17
avatar  Kira100
#1 Erster Selbstwickler vs. Fertigcoils (Forum-Newbie)
avatar

Hallo ,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin seit April letzten Jahres Dampfer (Davor gut 20 Jahre Raucher). Mein erste E-Zigarette war eine Joytech eGo AIO Pro C. War nicht schlecht, aber der komplette Umstieg gelang mir erst mit einer Eleaf istick Pico mit Melo 3 Verdampfer.

Der Melo 3 gefiehl mir von Anfang an prima (mit den 0,3 Ohm-Köpfen! Die 0,5 Ohm-Köpfe schmecken mir nicht so toll). Jedes Aroma entfalltet sich gut u. mit unterschiedlichen Watt-Einstellungen + Airflow bin recht zufrieden. Habe auch ein paar andere Fertigverdampfer mal probiert, aber insgesamt war der Melo-Verdampfer für mich der beste Allrounder.

Da man aber überall liest u. hört Selbstwickler wären meist geschmacklich noch besser, habe ich mir vor ca. 2 Monaten den Ammit von Geekvape gekauft.
Ein paar Mal neu gewickelt und mit der Wattemenge rumexperiementiert, trotzdem bin ich vom Geschmack sehr enttäuscht!!
Selbst mit deutlich mehr Aroma-Zusatz kommt der Geschmack einfach nicht wirklich durch. Mit Kokeln oder Nachfluss habe ich mittlerweile keine Probleme mehr. Der Dampf ist auch sehr angenehm, nur eine Wicklung mit der der Geschmack durch kommt ist mir leider noch nicht gelungen.

Ich wickel zur Zeit noch mit einfachem Kanthal-Draht (Twisted auch probiert ohne geschmacklichem Unterschied). Zur Zeit ist eine Wicklung drauf mit 6,5 Windungen bei ca. 0,45 Ohm (Drahtstärke weiß ich gerade nicht). Ich habe auch schon höherohmige Wicklungen bis ca. 1,2 Ohm probiert, aber geschmacklich leider auch keine Verbesserung.

Habt ihr noch Tipps für mich wie ich den Geschmack verbessern kann? Ansonsten bin ich leider soweit das sebstwickeln aufzugeben.

Freundliche Grüße
Kira


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 21:23
avatar  Cawdor
#2 RE: Erster Selbstwickler vs. Fertigcoils (Forum-Newbie)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Stell Deine Fragen bitte in einem passenden Bereich des Forums, dieser hier ist ausschließlich für die Vorstellungen gedacht und wird auch nicht von vielen gelesen.




Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Kira100


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 22:06 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 22:07)
#3 RE: Erster Selbstwickler vs. Fertigcoils (Forum-Newbie)
avatar

Welcher Ammit ist es denn?
Wenn es der Single Coil mit 22 mm ist sehr darauf achten, das die Coil im Luftstrom sitzt. Den dampfe ich jetzt gerade mit 0,52 Ohm.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 22:47
avatar  Kira100
#4 RE: Erster Selbstwickler vs. Fertigcoils (Forum-Newbie)
avatar

Es ist der Single Coil-Ammit, aber mit 25 mm.

Ich glaube bei der ganzen rumprobiererei bin ich mittlerweile zu planlos geworden. Der Ammit hat ja diese 3D-Airflow, wo die Luft von unten und von der Seite an die Wicklung strömt. Ich habe hier schon etwas rumprobiert. Die Wicklung liegt von unten gut über der Luftzufuhr, mit dem Abstand zur seitlichen Luftzufuhr habe ich auch schon rumprobiert (nahe dran und weiter weg).

Ich weiß einfach nicht was ich noch großartig ändern könnte. Das einzige wäre vielleicht das ich immer noch die falsche Höhe über der Luftzufuhr vielleicht habe? (Ich habe aber auch da schon verschiedene Höhen getestet...)

Wie nah kann ich denn mit der Wicklung nach unten gehen? Unter knapp 2mm habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, um keinen Kurzschluss zu riskieren.

Danke für die Hilfe!

FG
Kira


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 22:57
avatar  Cawdor
#5 RE: Erster Selbstwickler vs. Fertigcoils (Forum-Newbie)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Weitere Antworten dann bitte in dem dafür erstellen Thread: Ammit, erster Selbstwickler, kein Geschmack
Diesen mach ich dann mal zu, sonst läuft das hier kreuz und quer und der nächste der Antworten sucht wird dann auch schneller fündig.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht