Starterset für ein Dampfernewbie

02.01.2018 22:06
#1 Starterset für ein Dampfernewbie
avatar

Guten Abend zusammen,

ich bin absoluter Neuling im Bereich des Dampfens und ich hoffe, dass mir hier der eine oder andere etwas zur Seite stehen kann.

Wichtig ist mir das Dampfen OHNE nikotinhaltiges Liquid. Der Geschmack steht bei mir im Vordergrund, dicke Wolken muss ich nicht unbedingt machen.

Heute Nachmittag war ich in einem Offline-Store. Die Beratung war allerdings unter aller Sau. Man hat gleich gemerkt, dass der Verkäufer genervt war von meinen Fragen und meinte am Ende, ich solle nochmal wiederkommen, wenn der Laden nicht so voll ist, obwohl hinter mir nur ein Pärchen stand. Ganz bestimmt werde ich den Laden nicht nochmal besuchen, zumal ich extra 50 Minuten dahin gefahren bin (für eine miese Beratung). Empfohlen hat er mir irgend ein Einsteigerset für knapp 100 €, welches ich aber nicht gekauft habe.

Meine Anforderungen:

- Direkt-zu-Lunge Dampfen oder auch beides
- handlicher, regelbarer, stylischer Akkuträger
- qualitativ, guter Verdampfer, der guten Geschmack produziert
- Preis/Leistung sollte auf jeden Fall stimmen, bin auch bereit etwas mehr auszugeben, sollte aber für einen "Neuling" im Rahmen bleiben

Ein Bekannter hatte mir z.B. den Eleaf iStick Pico mit einem Aspire Cleito Clearomizer oder einem Joyetech eGo oder eVic Set empfohlen.

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Tipps und Empfehlungen.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 23:09
#2 RE: Starterset für ein Dampfernewbie
avatar

Update (kann den Beitrag oben leider nicht editieren):

Hatte noch was vergessen ... welche Verdampferköpfe und Akkus sind empfehlenswert?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 23:17 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 23:19)
avatar  HeiBer
#3 RE: Starterset für ein Dampfernewbie
avatar