Nautilus 1,6 Ohm Coils

  • Seite 2 von 2
14.09.2019 14:56
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Nautilus 1,6 Ohm Coils
avatar
( gelöscht )

Ich glaube aus Nostlagiegründen sollte ich mal versuchen mir so ein Kit zu besorgen. Gibt es wohl nur noch auf dem Flohmarkt, oder hast Du da eine Quelle? Na, wie hört sich das denn an: Ich wickle mir einen Nautilus! Für so was bin ich zu haben! Da hast Du mich ja für das Wochenene beschäftigt...!
Im Ernst, ist zwar alles geschmackssache, aber ich fand den Nautilus im Handling sowas von genial, da konnte man gar nichts verkehrt machen! Für einen Dummie wie mich (damals), der immer nur Kippenschachteln vom Plastik befreit hat, war das dann eine Offenbarung um vom Rauchen wegzukommen. So etwa wie der FeV bei den Selbstwicklern. Ich bin der Meinung, dass der Nautilus heute unterschätzt wird. Das Konzept ist gut und für Umsteiger optimal. Hatte mir damals in meiner Anfangszeit sogar Clone vom Nautilus in China bestellt. 5 Stück zum Preis von € 40,-. Und bei den wenigen kritischen Bestandteilen konnte man auch nichts verkehrt machen! Die Dinger sind heute noch im Einsatz.

Nach meinen zwei Jahren Dampfen Nostalgie...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 15:40
#27 RE: Nautilus 1,6 Ohm Coils
avatar
S-Mod

Ich kann dir leider beim besten Willen nicht mehr sagen wo ich die her habe.
Bei Alliexpress habe ich mal welche gesehen aber nur mit Kreditkarte zu bezahlen und da bin ich komisch.

Eigentlich habe ich die RBAs nur für den Fall der Fälle, wer konnte schon ahnen das Aspire so lange an der Serie festhält und die Köpfe immer noch problemlos zu erhalten sind.

Phil hatte mir Ende 2014 den Nautilus empfohlen und ich habe es nie bereut.
Betreibe meine beiden allerdings nur noch mit Stahltank.
Ist kein Problem denn kurz vor "leer" fangen sie an zu blubbern. Daran merkt man dann.....
Bevor der Dry-Hit kommt

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 17:24 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 17:25)
#28 RE: Nautilus 1,6 Ohm Coils
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #20
Immer noch zeitlos schön. Meine Frau dampft die Ur-Nautilus seit 2 Jahren mit den 1,8er Coils. Ich erinnere mich an meine Anfangszeit mit Clearomizer...selbst im K3 von Aspire passten die Coils.
Gab es für den Nautilus nicht sogar eine Möglichkeit, ihn als einen SWV zu dampfen?


Das interessiert mich jetzt aber auch
Gibts diese RBA noch irgendwo ?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 17:48
#29 RE: Nautilus 1,6 Ohm Coils
avatar
S-Mod

Ob es noch welche gibt weiß ich leider nicht, gefunden habe ich auf die schnelle nichts.
Aber einen älteren Faden zum Thema, wobei man sich dort auf die V2 konzentriert.
Bei der habe ich mir 2 Finger gebrochen beim Versuch...…

Die alte Version die ich noch habe taugt mir besser.

Nautilus Mini + RBA

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 07:37
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Nautilus 1,6 Ohm Coils
avatar
( gelöscht )

Bin auch mal auf die Suche gegangen. Selbst bei so einigen Onlineshops wie DHGate ist die RBA "discontinued". Na ja, wäre ein Versuch wert gewesen. Wenn man sich allerdings die Erfahrungsberichte mit dem Teil durchliest, kann ich mir das mit den Finger brechen schon vorstellen...
Wenn jemand aber eine Quelle hat, hätte schon Interesse (obwohl ich schon bei normalen SWV mit einer Lupenlampe arbeiten muss)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 07:17
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Nautilus 1,6 Ohm Coils
avatar
( gelöscht )

Dank @Mokwai63 habe ich jetzt ein Wickeldeck für den Nautilus. Noch einmal recht herzlichen Dank dafür.
Hatte zunächst geglaubt, ich bekomme ein DripTip, so klein ist das ganze. Ich weiss zwar noch nicht, ob ich was unter meiner Lupenlampe erkennen werde, ob meine Finger heil bleiben und wie ich da so etwa 1,5 Ohm drauf bekomme, aber ich werde mein Bestes geben und es versuchen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht