Endura 18, 20 oder doch 22

  • Seite 2 von 2
31.12.2017 16:59
#26 RE: Endura 18,20 oder doch 22
avatar
Moderatorin

Habe auch die T18er und auch die T20er. Auch bei denen gibt es akkumässig zwei grössen, eine kurze und eine längere.

Habe beide. Nun stellt sich einfach die Frage @Gambler* was denn wohl Deine Bekannte bevorzugt, die T18 ist ein Topcoiler, deshalb ist auch der Dampf einiges wärmer als bei der T20. Ich mag ehrlich gesagt die T20er Coils mittlerweile lieber, auch geschmacklich sind sie besser. Die T18er Coils halten aber dafür länger als die T20er, warum auch immer.

Was mich einfach irritiert, und zwar bei beiden Coils, die zeigen auf all meinen Akkuträgern (iStick TC 40W z.B.) immer 1.7 ohm an (anstatt den 1.5) auch wenn sie ganz taufrisch und neu sind.... ;)

31.12.2017 17:00
#27 RE: Endura 18,20 oder doch 22
avatar
Moderatorin

Zitat von Gambler* im Beitrag #25
Danke Euch allen. Scheinen alles unproblematische Geräte zu sein, wenn man die Wärmeentwicklung einmal aussen vor lässt.
Das ist doch schon einmal etwas.

Ich glaube ich probiere einmal die T20, zu heiss soll es der Dame ja auch nicht werden und mit den 2,5 ml und 1000 mAh sollte sie zurecht kommen (raucht so ca. eine halbe bis eine Schachtel am Tag).


Halt! Die T20 hat nur einen "2 ml" Tank, der aber auch nur max. 1,6-1,8 ml fasst! (Leider)

31.12.2017 17:02 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 17:02)
#28 RE: Endura 18,20 oder doch 22
avatar

Danke @heimchen

Dann muss sie halt auch öfters einmal nachfüllen - lernt sie das gleich


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 17:09
#29 RE: Endura 18,20 oder doch 22
avatar
Moderatorin

Und noch was @Gambler* : Alle Enduras habe so einen nicht gerade verbraucherfreundlichen Ladevorgang: Die Akkus sind erst wirklich vollständig geladen, wenn die grüne LED AUS ist. Beim Ladebeginn blinkt es zunächst paar mal rot und wechselt dann schnell auf grün, und viele denken, cool ist geladen... dem ist nicht so (sollte aber auch in der Gebrauchsanweisung vermerkt sein, was aber eh keiner liest) ;)

31.12.2017 17:15
#30 RE: Endura 18,20 oder doch 22
avatar

@heimchen
Prima, danke für den Hinweis. Ich bin ziemlich sicher : DAS hätte sie nicht gelesen und angefangen zu jammern über die kurze Laufzeit .


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 04:12
#31 RE: Endura 18,20 oder doch 22
avatar

Bei der T 22 leuchtet es erst grün, wenn sie wirklich geladen ist. Die 18er geht aus, die 22 leuchtet so lange rot, bis sie wirklich geladen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht