TFV8 Selbstwickeln hilfe!

29.12.2017 13:57
#1 TFV8 Selbstwickeln hilfe!
avatar

Hallo

Ist das hier die selbstwickeleinheit für den tfv8 big baby beast?
Kann ich da sämtliche drähte/widerstände einbauen?

https://***cvapor Link entfernt, Shop hat gegen Regeln verstossen***/smok-tfv8-patented-fused-v8-rba.html

Danke für die Hilfe !


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:03
#2 RE: TFV8 Selbstwickeln hilfe!
avatar

Zitat von ebenhausen83 im Beitrag #1
Hallo

Ist das hier die selbstwickeleinheit für den tfv8 big baby beast?
Kann ich da sämtliche drähte/widerstände einbauen?


Das dürfte die RBA für den normalen TFV8, also das Cloudbeast sein!
Gibts für das Big Baby überhaupt eine?

Zur "normalen" RBA jedenfalls: Mei, was heisst jeden Draht... Solange die Coil rein Größenmäßig reinpasst grundsätzlich schon.
Das Ding allerdings ZUVERLÄSSIG dicht zu bekommen...nunja, da solltest schon a bisserl Wickelerfahrung und evtl. auch an längerem Atem haben...

VIele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:08
#3 RE: TFV8 Selbstwickeln hilfe!
avatar

hier mal die screenshots



|addpics|5vn-y-6eba.jpg-invaddpicsinvv,5vn-10-a68d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:25 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 14:26)
#4 RE: TFV8 Selbstwickeln hilfe!
avatar

Hmmmm - soweit ich weiß, passt da vom Gewinde her nur die kleine RBA vom normalen Baby-Beast - und dann muss man auch noch schauen, wo man das passende (höhere) Tank-Glas her bekommt, denn die "Baby-RBA" ist etwas höher, als die Fertig-Köpfe. Moglicherweise habe ich solche mal bei "2Fdeal" gesehen.

Aber alles unter Vorbehalt, denn ich habe selbst nur das normale Baby mit RBA. Irgendwo ist hier im Forum aber auch ein Thread zu der Problematik ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:26
#5 RE: TFV8 Selbstwickeln hilfe!
avatar

Also passt auf gut deutsch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:29
#6 RE: TFV8 Selbstwickeln hilfe!
avatar

Einfach so (nur mit reinschrauben und glücklich sein) eher nicht ...

Wie gesagt: Hier ist irgendwo ein Thread dazu. Und ich brauchte für mein normales Baby ein neues Tank-Glas, das bei der RBA dabei ist. Dieses passt natürlich NICHT auf das Big-Baby ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:32
#7 RE: TFV8 Selbstwickeln hilfe!
avatar

P.S. ... ich bekomme regelmäßig einen Zorn, wenn ich an die RBA-Politik von SMOK denke ... das ist wirklich zum k........

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:35
#8 RE: TFV8 Selbstwickeln hilfe!
avatar

Zitat von ebenhausen83 im Beitrag #5
Also passt auf gut deutsch nicht?

Nein, passt nicht!

https://www.dampfplanet.de/Smok-TFV8-Baby-RBA-Set

die passt - da ist auch ein anderes Glas dabei. Aber evtl. brauchst Du für das Big Baby nochmal ein anderes...

Die SMOK-Verdampfer sind halt als Fertig-Coiler gedacht. Die RBA's sind IMHO nur auf dem Markt, dass sie auf dem Markt sind. So wirklich SInn machen die eigentlich nicht.
Wenn man den "Selbwickelweg" gehen will, gibts deutlich günstigere und auch wesentlich bessere Verdampfer als einen TFV8 - egal welcher Größe!

Zudem, wie gesagt...die RBA's sind vom Handling her nicht ganz ohne...

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:56 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 14:58)
#9 RE: TFV8 Selbstwickeln hilfe!
avatar

Hier gibt es auch passende Tank-Gläser für BIG BABY RBA ==> https://www.heavengifts.com/product/SMOK...be-for-RBA.html

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 15:21 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 15:22)
#10 RE: TFV8 Selbstwickeln hilfe!
avatar

Auf dem Big Baby Beast passen alle Köpfe des Baby Beast. Die RBA und das passende Glass waren bei meinen mit dabei, ich meine die Big Baby`s gibts nur mit 2 Fertigköpfen + RBA +1 Ersatzglas + 1 Glas für die RBA, oder?.

Massig Platz zum Wickeln ist da, nicht meinen Kayfun Lites zu vergleichen, die reine SW sind. Dichtbekommen ist auch nicht so schwer.

Ob so



oder so ( Interessant, wie die Coil plaziert ist mit as bissel Abstand in der Mitte)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 15:22 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 15:24)
#11 RE: TFV8 Selbstwickeln hilfe!
avatar

Die RBA´s für den Big Baby werden nicht so oft angeboten, wie für den Cloud Beast.

Das original Glas passt nicht und hat die Höhe von 20,2
Du brauchst für die RBA Big Baby Beast ein Glas mit 23,2

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 15:39 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 15:39)
#12 RE: TFV8 Selbstwickeln hilfe!
avatar

Bei den einzelnen "Big Baby"s ist meist eine RBA (samt RBA-Glas) dabei - bei den "Big Baby"s in den "KIT"s nicht ...

Und wohl auch nicht bei den neuen lustig leuchtenden "Light"-Versionen ...


Nee, nee, nee ... mit den Babies bin ich durch - eins hat mir gereicht.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht