Copy Cat Lemon T.Cat ohne Reifezeit besser als mit Reifezeit?

23.12.2017 17:58
#1 Copy Cat Lemon T.Cat ohne Reifezeit besser als mit Reifezeit?
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe vorrgestern das Aroma Lemon T.Cat geschenkt bekommen und es direkt in 50/50 mit 3-4% angemischt,
und war sofort begeistert, es schmeckte sehr intensiv nach Zitronenkuchen,
aber mittlerweile wird der geschmack immer schwächer, habe auch schon andere Verdampfer probiert und andere Watte,
aber so intensiv wie am ersten Tag schmeckt es leider nicht mehr.

Jetzt habe ich natürlich Angst das der Geschmack immer flacher wird um so länger ich es Reifen lasse,
oder wird er wieder stärker oder besser?

Wäre schön euere Erfahrungen zu hören.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 19:06
#2 RE: Copy Cat Lemon T.Cat ohne Reifezeit besser als mit Reifezeit?
avatar

1. Geschmacksgewöhnung - überspitzt gesagt - so gut wie beim ersten Zug schmeckt es nie wieder. Die erste heimische Erdbeere im Jahr, der erste saftige Pfirsich im Herbst, die erste Mandarine im November - erst mit langer Pause stellt sich dieser Wow-Effekt wieder ein. Das könnte auch für Dich die Lösung sein, einfach mal zwei/drei tage kein Lemon-T dampfen.
2. Zitrone - die meisten Zitronenaromen sind direkt nach dem anmischen sehr "spitz und spritzig, manchmal auch etwas bitter" und verlieren diese Kantigkeit mit zunehmender Reifung


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 22:13
#3 RE: Copy Cat Lemon T.Cat ohne Reifezeit besser als mit Reifezeit?
avatar

daran hab ich auch schon gedacht, habe schon reichlich gedampft die zwei Tage,
aber an der zitrone scheint es nicht zu liegen, es fehlt mehr die Kuchen Note.

dann werde ich jetzt mal den Rest stehen lassen und in ein paar Tagen nochmal versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 22:49
#4 RE: Copy Cat Lemon T.Cat ohne Reifezeit besser als mit Reifezeit?
avatar

Generell kann man sagen so 2 bis 3 Tage muss es reifen. Wenn du jetzt die fehlende Kuchennote auf das Original von Dinnerlady beziehst, ja die ist schwächer. Aber auch die Zitrone ist etwas schwächer und nicht so spitz. Und, für mich wird der Geschmack nicht schwächer mit der Zeit und ich hab es mehrere Wochen hier stehen gehabt. Ist zumindest so meine Erfahrung nach nem halben Liter davon.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 00:48
#5 RE: Copy Cat Lemon T.Cat ohne Reifezeit besser als mit Reifezeit?
avatar

das kann aber vielleicht sein, das sich das aroma noch nicht kompl. mit der base vermischt hat und du in diesem mom. einen höheren anteil vom aroma verdampf hast. das ist mir mit dem cooler auch schon passiert


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 02:18
#6 RE: Copy Cat Lemon T.Cat ohne Reifezeit besser als mit Reifezeit?
avatar

Der Hersteller selber empfiehlt eine Reifezeit von 5-10 Tagen:
https://nexus-liquids.de/aromen/herstell...oma-by-copy-cat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schnell an Geschmack verliert und denke daher auch eher, dass bei Dir ein Gewöhnungseffekt eingesetzt hat.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 18:26
#7 RE: Copy Cat Lemon T.Cat ohne Reifezeit besser als mit Reifezeit?
avatar

Kennt ihr eine Alternative die ähnlich schmeckt, und ähnlich ergibig ist also so 3-6% Dosierung?
Habe gelesen das es noch das PJ gibt aber das ist mir zu teuer mit 15-20%


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 18:53
#8 RE: Copy Cat Lemon T.Cat ohne Reifezeit besser als mit Reifezeit?
avatar

Ich habe das Lemon Tart von Divine Shots und habe genau dasselbe beobachtet. Deswegen mische ich mir immer nur noch für max. 2-3 Tage an :)



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 22:18
#9 RE: Copy Cat Lemon T.Cat ohne Reifezeit besser als mit Reifezeit?
avatar

Zitat von Alien Clapton im Beitrag #7
Kennt ihr eine Alternative die ähnlich schmeckt, und ähnlich ergibig ist also so 3-6% Dosierung?



kenne das Lemon T. von Copy Cat nicht aber ein anderes, günstiges Lemon Tart ist das von Flavour Boss. https://flavour-boss.co.uk/product/lunch...tart-boss-shot/
mir schmeckt das sehr gut. Reife Zeit wird hier mit 6 Wochen angeben und die Zitrone verliert über die Zeit etwas an Dominanz. Ich mag den Geschmack am ersten Tag sowie auch nach 6 Monaten =)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht