Fumytech Navigator BX CL ändert ständig Widerstand

21.12.2017 21:56
#1 Fumytech Navigator BX CL ändert ständig Widerstand
avatar

Hallo Leute,

Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe den Fumytech Navigator BX CL auf dem Smok GX350 Mod.
Ich habe Alien Clapton Coils als Dual Coil montiert.
Wenn ich aber eine zeitlang dampfe, steigt der Wert von 0.2 Ohm mal auf 0.34, dann mal auf 0.5 usw.. er springt, wie er will.

Ich habe schon neu gewickelt, alle Schrauben angezogen (waren alle fest). Ich weiss nicht, was da los ist. Hatte jemand schonmal den Fall?

Achja, anderen Akkuträger hab ich auch schon probiert, hat nichts gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 00:22
avatar  SMS
#2 RE: Fumytech Navigator BX CL ändert ständig Widerstand
avatar
SMS

Ist es Dir vielleicht möglich, die Pluspolschraube zu wechseln?

Ich besitze zwar nicht deine Kombination, aber ich habe hier eine Schraube die unerklärlicher Weise so ein Problem verursacht. Auffällig ist, dass die Schraube einen unnatürlichen Eigenwiderstand besitzt. Sonst kann ich an der Schraube keinen Fehler erkennen. Habe einfach eine passende Schraube aus einem anderen VD genommen und seither funktioniert alles so, wie man es erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 10:46
#3 RE: Fumytech Navigator BX CL ändert ständig Widerstand
avatar

Ich habe so ein komisches Betragen auch schon an meinem Squape E (auf Revenger Box) gehabt. Komisch war auch, dass es nur bei bestimmten Wicklungen vorkam. Nachdem ich ein wenig mit dem Pluspol herumgespielt habe, wurde es weniger. Warum, weiß ich nicht ... und ganz weg bekomme ich es damit auch nicht, es ist nun halt nur wesentlich weniger als vorher.

Das Problem kommt offenbar auch nicht oft vor, denn alle Welt wird felsenfest davon überzeugt sein, dass Du Deine Wicklung nicht ordentlich festgezogen hast. Ich habe aufgegeben, es aufklären zu versuchen, denn es ändert sich am eigentlichen Dampfverhalten nichts, nur beim angezeigte Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 10:52
avatar  Kitsu
#4 RE: Fumytech Navigator BX CL ändert ständig Widerstand
avatar

Der Navigator hat doch glaube ich einen einstellbaren Pluspol?

Hast du mal versucht, den ein kleines Stück weiter rauszudrehen? Vielleicht gibt es da Kontaktprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 11:32
#5 RE: Fumytech Navigator BX CL ändert ständig Widerstand
avatar

Hallo Leute, danke für eure Ratschläge. Der Fumytech hat nen verstellbaren Pluspol. Habe ihn weiter raus gedreht, ohne Erfolg. Hab auch alles nochmal gereinigt. Habe den Pluspol dann fester als gewöhnlich festgezogen. Bis jetzt bleibt er bei seinen 0.2 Ohm.

Dss Problem ist halt, dass wenn ich einen Zug nehme, er bei 0.2 Ohm anfängt und schlagartig auf 0.5 Ohm springt. Und das bei 70 Watt schmeckt der Watte dann besonders gut..

Naja, im Moment funktioniert alles. Wenn er nochmal solche Probleme macht, kann einer gern von euch vorbeikommen und das Teil geschenkt bekommen, bevor ich mit meinem Auto drüber fahr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 12:28
#6 RE: Fumytech Navigator BX CL ändert ständig Widerstand
avatar

Öh, äh, ja ... ich nehm sonst auch gern das Auto, wenn Du so in Schenkerlaune bist


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 12:40
#7 RE: Fumytech Navigator BX CL ändert ständig Widerstand
avatar

Nein danke ... weder - noch ...

Zur Not würde ich an deiner Stelle das Teil in die Vitrine stellen ... sieht ja cool aus

Ich bin zwar ein Fan der Fumytech'schen VD - aber den "Navigator" habe ich zum einen wegen des unverschämten Preises und zum anderen wegen der mir suspekten Befestigung der Wicklung nicht gekauft ...


Ich vermute übrigens auch ein Problem mit der Schraube ... in Zusammenhang mit Liquid neigen die schon mal gern dazu, für Unbill zu sorgen. Messingschrauben neigen auch gern schon mal zum unvermittelten Abriss. Hatte ich letztens bei einem GELITE ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht